Jump to content

kann man durch eine sehr gute fotografie den betrachter provozieren?

Guest lucky luke

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

sich das "kindsein" bewahren, kann die schlechteste lösung nicht sein.

Na ja, zwischen drolligen kleinen Kindern und jugendlichen Pubertierenden, die durch Hormonumstellung bedingt für andere nicht nachvollziehbare Dinge tun, sehe ich schon noch einen Unterschied.;)

ich war in einer hochschule. bin ich jetzt besser?

pubärteere phase nach vier kindern.

~hach~

nein, aber das erklärt jetzt manches...:D

mal wieder im ernst: hast du fotografie studiert? bei diversen bildern einschlägiger forenten (und deshalb beiße ich mich da so gerne fest) kommen mir manchmal erinnerungen an diverse diplomprüfungen und arbeiten der fotografie- und grafikstudenten der benachbarten grafikhochschule wieder ins gedächtnis. dort wurde in jedem fall hart, sehr hart argumentiert und diskutiert. nur opportunistisch oder provokant zu sein war da aussichtslos. andrerseits so manch merkwürdige arbeit erst nach der diskussion ihre würdigung fand (beispiel der absolut leere raum eines studenten, der dies sein grafikdiplom nannte- er konnte es sehr gut begründen).

"alles ist kunst-man muß es nur sehen", war gestern. heute ist: "alles ist kunst-du mußt es aber begründen können". ;-)

im übrigen habe ich gehört, daß pubertäre phasen DAS mittel gegen alzheimer und parkinson sein sollen...:)

lg matthias

mal wieder im ernst: hast du fotografie studiert? bei diversen bildern einschlägiger forenten (und deshalb beiße ich mich da so gerne fest) kommen mir manchmal erinnerungen an diverse diplomprüfungen und arbeiten der fotografie- und grafikstudenten der benachbarten grafikhochschule wieder ins gedächtnis. dort wurde in jedem fall hart, sehr hart argumentiert und diskutiert. nur opportunistisch oder provokant zu sein war da aussichtslos. andrerseits so manch merkwürdige arbeit erst nach der diskussion ihre würdigung fand (beispiel der absolut leere raum eines studenten, der dies sein grafikdiplom nannte- er konnte es sehr gut begründen).

"alles ist kunst-man muß es nur sehen", war gestern. heute ist: "alles ist kunst-du mußt es aber begründen können". ;-)

im übrigen habe ich gehört, daß pubertäre phasen DAS mittel gegen alzheimer und parkinson sein sollen...:)

lg matthias

nein, meer so in richtung elektrotechnik.

@lucky: du bist uns die sehr gute fotografie noch schulig geblieben.

Advertisement (gone after registration)

nein, meer so in richtung elektrotechnik.

@lucky: du bist uns die sehr gute fotografie noch schulig geblieben.

mit deinen freudschen verschreibern mußt du langsam aufpassen... hast doch selbst gesagt daß "schule" und "gut" sich ausschließen!?

als studierter elektrotechniker verstehe ich jetzt absolut die wahl der MP.

lucky: aber ist doch ein ganz vergnüglicher thread geworden, oder?

lg matthias

mit deinen freudschen verschreibern mußt du langsam aufpassen... hast doch selbst gesagt daß "schule" und "gut" sich ausschließen!?

als studierter elektrotechniker verstehe ich jetzt absolut die wahl der MP.

lucky: aber ist doch ein ganz vergnüglicher thread geworden, oder?

lg matthias

schulig ist gut.

lg matthias

mir persönlich ist es mittlerweile vollkommen wurst, ob, wann und warum irgendwas als "kunst" einzustufen ist oder nicht. mir muss ein bild einen länger anhaltenden sehgenuss vermitteln, und dieses hier tut es auf alle fälle.

mir persönlich ist es mittlerweile vollkommen wurst, ob, wann und warum irgendwas als "kunst" einzustufen ist oder nicht. mir muss ein bild einen länger anhaltenden sehgenuss vermitteln, und dieses hier tut es auf alle fälle.

amen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...