hdg Posted July 31, 2008 Share #1 Posted July 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Für € 399 war ich dabei und überrascht. Für mich das ideale Speicherelement für meine größeren Foto-Touren (jetzt geht`s für rund 4 Wochen nach Utah/USA). Nach dem "Entschlacken" der Festplatte und dem Aufspielen von Elements 6, Irfan View, Wings 3.5 Basic, MS PhotoDraw und einiger kleinen Hilfsprogramme habe ich immerhin noch rund 65 GB frei. Der "kalibrierbare", reflexfreie und ziemlich helle Monitor im 16:9 Format bringt sehr saubere Farben in verdammt guter Brillanz. Der SD-Kartenleser erkennt SD- und SDHC-Karten. Eine 16 GB Panasonic SDHC-Karte ist mein Zusatzspeicher. Die Datensicherung erfolgt auf 2 externen 80 GB Platten im Scheckkarten-Format. Manko: Geringe Akku-Laufzeit von < 2 h (größerer Akku soll jedoch kommen). Bildschirmhöhe für den PS-RAW-Konverter zu gering (Scroll-Möglichkeit wird noch gesucht). Fazit: Genau das Richtige für Neugierige, die schon unterwegs was sehen und machen wollen. Und wenn der Mini geklaut wird, sind`s eben nur € 399 und nicht die € 2.000 meines Sony Subnotebooks. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Hi hdg, Take a look here ALDI / MSI Netbook. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted July 31, 2008 Share #2 Posted July 31, 2008 Der "kalibrierbare", reflexfreie und ziemlich helle Monitor im 16:9 Format bringt sehr saubere Farben in verdammt guter Brillanz. Womit hast Du das Display kalibriert? Mein Spyder 3 kalibriert zwar den Monitor aber weigert sich wegen der Displayauflösung von 1024*600 ein Profil zu erstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 1, 2008 Author Share #3 Posted August 1, 2008 Mit dem Spider von Pantone Color Vison. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.