boris Posted August 5, 2008 Share #21  Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi Boris, schau mal hier : LFI International Ist vieleicht eine Alternative...ich nutze solch ein Teil seit längerem und bin ganz zufrieden. Gruß aus Berlin auch Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
step Posted August 5, 2008 Author Share #22  Posted August 5, 2008 Hi Boris,schau mal hier : LFI International Ist vieleicht eine Alternative...ich nutze solch ein Teil seit längerem und bin ganz zufrieden. Gruß aus Berlin auch Boris  Ja, das Ding hatte ich auch schon gesehen und dran überlegt, aber nur auf dem Boden rumkrabeln ist auch nicht immer und überall der Spaß...  Danke an alle für die Tipps, wird jetzt wohl auf das Leica Ministativ samt Kugelkopf rauslaufen. Nach meiner ersten Hochtour/Kraxelei weiß ich dann mehr zum Handling. An der Idee mit dem Gewinde auf dem Teleskop-Stock bastele ich mal rum - (nicht nur) für ein schnelles Panoramaset sicherlich ganz hilfreich...  Boris Link to post Share on other sites More sharing options...
chrysostomos Posted August 5, 2008 Share #23  Posted August 5, 2008 Salve Boris  Ich habe ein Ultrapod II (118 gr) mit auf den GR-11 genommen. Die Stabilität fand ich ausreichend für meine M8.  Grüsse aus dem Süden  Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted August 5, 2008 Share #24  Posted August 5, 2008 Bei Foto König in Bad Homburg, Louisenstraße gibt es zur Zeit ein gebrauchtes Leitz (!) Ministativ mit Leitz Kugelkopf für € 89.--. Der Zustand scheint sehr gut zu sein, es steht etwas versteckt im Schaufenster. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst:)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 5, 2008 Share #25  Posted August 5, 2008 ...... gibt es zur Zeit ein gebrauchtes Leitz (!) Ministativ mit Leitz Kugelkopf für € 89.--. Der Zustand scheint sehr gut zu sein, .....  Das ist geschenkt, das würde ich auch kaufen.  H. Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted August 5, 2008 Share #26  Posted August 5, 2008 Das ist geschenkt, das würde ich auch kaufen. H.  Ich hab schon eines...Aber Foto König verschickt auch: Foto König - Start Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 5, 2008 Share #27 Â Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hab schon eines.. Â Icke ooch! Â H. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted August 10, 2008 Share #28  Posted August 10, 2008 Ich habe nach langem suchen mein ultimatives Ministativ gefunden. Tragfähigkeit bis 25 kg, also sehr stabil. Da wackelt nichts. Eine Standfestigkeit, wie ich es noch nie erlebt habe. Es ist von Novoflex und heisst BasicBall. Die Halbkugel wiegt 203 g und die einzelnen Beine wiegen je 57 g. Auseinandergenommen passt es in jede Hosentasche, bzw. Jackentasche. Mit der Panoramaplatte von Novoflex wird es zu einem kleinen Panoramastativ. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/58884-ministativ/?do=findComment&comment=625000'>More sharing options...
ptomsu Posted August 10, 2008 Share #29 Â Posted August 10, 2008 Gutes Teil dieser Basic Ball Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted August 10, 2008 Share #30 Â Posted August 10, 2008 Ja, das ist nicht weg zu meckern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 10, 2008 Share #31 Â Posted August 10, 2008 Novoflex hat nur gute Sachen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.