Jump to content

Ministativ?

step

Recommended Posts

Hi Boris,

schau mal hier : LFI International

Ist vieleicht eine Alternative...ich nutze solch ein Teil seit längerem und bin ganz zufrieden.

Gruß aus Berlin

auch Boris

Ja, das Ding hatte ich auch schon gesehen und dran überlegt, aber nur auf dem Boden rumkrabeln ist auch nicht immer und überall der Spaß...

Danke an alle für die Tipps, wird jetzt wohl auf das Leica Ministativ samt Kugelkopf rauslaufen. Nach meiner ersten Hochtour/Kraxelei weiß ich dann mehr zum Handling. An der Idee mit dem Gewinde auf dem Teleskop-Stock bastele ich mal rum - (nicht nur) für ein schnelles Panoramaset sicherlich ganz hilfreich...

Boris

Bei Foto König in Bad Homburg, Louisenstraße gibt es zur Zeit ein gebrauchtes Leitz (!) Ministativ mit Leitz Kugelkopf für € 89.--. Der Zustand scheint sehr gut zu sein, es steht etwas versteckt im Schaufenster.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst:)...

Ich habe nach langem suchen mein ultimatives Ministativ gefunden. Tragfähigkeit bis 25 kg, also sehr stabil. Da wackelt nichts. Eine Standfestigkeit, wie ich es noch nie erlebt habe. Es ist von Novoflex und heisst BasicBall. Die Halbkugel wiegt 203 g und die einzelnen Beine wiegen je 57 g. Auseinandergenommen passt es in jede Hosentasche, bzw. Jackentasche. Mit der Panoramaplatte von Novoflex wird es zu einem kleinen Panoramastativ.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...