Jump to content

Das blaue Zimmer

Guest gugnie

Recommended Posts

x
Guest gugnie

Das ist natürlich ein "musealer Raum" in einem, in ein Freilicht-Museum versetztes Gebäude aus der Zeit um 1890..aus einer "armen" Moor-Gegend hier in der Umgebung von Ingolstadt.

Das Dreibein ist wohl Staffage!?

leider.... wäre meine einzige kritik (oder verbessungsvorschlag), daß es der hammer wäre, wenn es so aussähe als wäre es kein musealer raum.

ansonsten: sehr schön, besonders die blauen wände haben was. lebendig.

SW wäre sicher auch schön, aber dieses blau muß natürlich sein ;-)

lg matthias

Guest breverl

.. zur Aufnahme kann ich gratulieren, von der musealen Präsentation muss ich sagen, schlecht umgesetzt, ohne Gespür für die Zeit ...

gruss

Roland

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Ja, da kann ich Dir zustimmen Roland..... es steht ganz wenig vom damaligen Hausstand in den Räumen, die Dinge sind schlichtweg nciht mehr vorhanden oder in andere Museen verscherbelt.

In diesem Projekt hat man ganz wenig Geld..wenig Besucher... (da bedingt sich etwas) und die Gegend: Erstbesiedlung einer Moor-Gegend gegen ca. 1860 ... "Dem Ersten den Tod, dem Zweiten die Not, dem Dritten das Brot".... die Wiederauflösung vieler Kleinst-Anwesen hat den Verbleibenden zu mehr Grund verholfen und das Überleben ermöglicht.

Orte bei Ingolstdt: Karlskron, Karlshuld ... nach dem fürstlichen Gründer dieser Kleinstsiedlungen

J

Orte bei Ingolstdt: Karlskron, Karlshuld ... nach dem fürstlichen Gründer dieser Kleinstsiedlungen

Aha, ein altes 'Moosler' - Zimmer. Diese Gegend war noch bis in die 70er Jahre wirklich ärmlich, ausgenommen einiger Großbauern.

Ferdl

Servus Gerd,

da ich nahe an einem Moor wohne, kann ich um die Plagen dieses Lebens mitfühlen: es fängt schon mit den Massen von Stechmücken und Bremsen an, die dich unentwegt heimsuchen...

im Moment ist da Joggen nur in "Sonderzeiten" möglich....

ein sehr hartes Leben...

ich grüße dich sehr herzlich - Nikolaus :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...