b.kampmann Posted July 25, 2008 Share #1 Posted July 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo miteinander, ich hantiere gerade mit der Schulterstütze herum, und möchte sie auch anders nutzen. Jetzt sind mir aber die 2 Zylinderstifte, die den Objektivstutzen fangen, im Weg. Weiß jemand, wie man die versenken kann, (nicht für immer) um eine plane Fläche zu bekommen? Vielen Dank für Euere Vorschläge. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2008 Posted July 25, 2008 Hi b.kampmann, Take a look here Schulterstütze zu 6,8/400 - 560. I'm sure you'll find what you were looking for!
nr002 Posted July 27, 2008 Share #2 Posted July 27, 2008 Hallo Bernd, in meiner Schulterstütze ist der Zylinderstift versenkbar. Gegen geringen Federdruck kann ich den Stift herrunterdrücken, somit habe ich eine ebene Fläche. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted July 28, 2008 Author Share #3 Posted July 28, 2008 Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Beschreibung. Bei meinem Teil sind die Stifte entweder verklebt, ( war zu der Zeit aber noch verpönt ) verschraubt oder verpresst. Möchte aber nicht mit Gewalt versuchen, die Dinger zu versenken, oder aus zu treiben. Es wäre auch zu schön gewesen, die Stütze universal nutzen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 28, 2008 Share #4 Posted July 28, 2008 Hallo miteinander, ich hantiere gerade mit der Schulterstütze herum, und möchte sie auch anders nutzen. Jetzt sind mir aber die 2 Zylinderstifte, die den Objektivstutzen fangen, im Weg. Weiß jemand, wie man die versenken kann, (nicht für immer) um eine plane Fläche zu bekommen? Vielen Dank für Euere Vorschläge. Hi, Bernd, es gibt da mehrere Ausführungen, wir sollten daher ggf. per Bild erst mal klären welche du hast. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted July 28, 2008 Author Share #5 Posted July 28, 2008 Hallo Horst, Dank für Deine Bemühungen. Bild mache ich gerne, bin aber ab morgen früh für 3 Tage unterwegs. Kann ich frühest Donnerstag machen. Zur Info: Objektivnr. 2477927, könnte von 1971 sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted July 31, 2008 Author Share #6 Posted July 31, 2008 Hallo Horst, hier die Bildchen zur Identifizierung [ATTACH]97487[/ATTACH] [ATTACH]97488[/ATTACH] Vielen Dank für Deine Bemühungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 31, 2008 Share #7 Posted July 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, hier die Bildchen zur Identifizierung [ATTACH]97487[/ATTACH] [ATTACH]97488[/ATTACH] Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hi, bei der hier gezeigten Schulterstütze sind die Stifte nicht versenkbar, dass gab es erst 15-20 Jahre später. Diese Stahlstifte sind fest verpresst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted July 31, 2008 Author Share #8 Posted July 31, 2008 Danke Horst, dann bleibt sie so wie sie ist, nämlich Original "Leitz Wetzlar" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.