Jump to content

Leica MP oder M8

Guest leicausermp

Recommended Posts

Guest leicausermp

Advertisement (gone after registration)

Mein Name ist Frederik von Aalen und mir sind nun zum wiederholten Male Gebotsmanipulationen bei Leica (und ähnlichen) Produkten aufgefallen. Die Masche läuft immer gleich ab.

Der Verkäufer stellt bei ebay einen beliebigen Artikel, sagen wir, wie im gegebenen Fall, eine Voigtländer Bessa L mit Snapshop Skopar ein. Siehe:

(EBAY-Link vom Mod. gelöscht.)

Artikelnummer: xxx (vom Mod. gelöscht)

Und bitte sehen Sie sich auch einmal die Bewertungen von XXX (EBAY-Username vom Mod. gelöscht) an!!!

Die diversen vermeintlichen Bieter, wie im diesmal vorliegenden Fall XXX (EBAY-Username vom Mod. gelöscht), bieten auf diese Auktion irgendwelche Mondpreise. Wird der Artikel dann an einen der beauftragten Bieter 'verkauft' erhält ein unterlegener Bieter zu einem in der Regel überhöhten Preis ein Kaufangebot. Offensichtlich wurde ebay über diesen ungeheuren Vorgang bereits unterrichtet. Leider unterbindet ebay dieses Vorgehen nicht. Auf diesem Wege möchte ich die geschätzten Mitforenten vor diesem Vorgehen in Kenntnis setzen und bitten, auf der Hut zu sein.

Es grüsst Sie freundlich

Frederik von Aalen

====

Anm. Mod. Rona|d: Lieber Herr van/von Aalen, so geht das nicht. Sie haben hier im Forum genau 3 Beiträge geschrieben, alle handeln von DIESER Auktion. Wenn Sie Probleme mit EBAY haben, wenden Sie sich bitte an EBAY oder besprechen solche Fälle im EBAY-Forum. Auch eine reisserische (und völig unpassende) Überschrift wie in diesem Thread widerspricht den Regeln dieses Forums.

Bitte haben Sie dafür Verständnis. Danke.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...