joachimeh Posted July 3, 2008 Share #1 Posted July 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Hendrik, ich glaube, ich habe mein Fokussierproblem mit R-Objektiven an der E-510 gelöst: Vor 1/2 Stunde bekam ich per Post von Hongkong die per ebay bestellte Schnittbild-/ Mikroprismamattscheibe (Verkäufer: jiakgong, 20,44 Eur inkl. Versand, Zoll, 10 Tage Lieferzeit). Der Einbau mit der mitgelieferten Pinzette war zwar etwas fummeliger als seinerzeit bei der E1, trotzdem problemlos. Hier ein erstes Ergebnis (Summicron-R 50mm bei f/2,8 freihändig, kürzeste Entfernung, anvisiert wurde die vordere "4"). Bis f/5,6 war bei der vorhandenen Beleuchtung (Hobbyraum, Souterrain am Fenster) noch alles im Mikroprisma erkennbar. Ich bin vorerst zufrieden, aber urteile selbst: [ATTACH]93766[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2008 Posted July 3, 2008 Hi joachimeh, Take a look here @ Hendrik. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted July 3, 2008 Share #2 Posted July 3, 2008 Ja, das Ergebnis sieht deutlich besser aus. War der IS an oder aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 3, 2008 Author Share #3 Posted July 3, 2008 Ja, das Ergebnis sieht deutlich besser aus. War der IS an oder aus? ... da freihändig, war der IS an! Hier noch eins (um mit aller Gewalt alles aufeinanderzuschachteln: SummicronR + 2xExtenderR + OlyZwischenring; Stativ + Einstellschlitten, IS aus) [ATTACH]93788[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted July 3, 2008 Share #4 Posted July 3, 2008 Also, ist der IS bei mir aus, sind die Ergebnisse bei mir besser. (Schärfer) Bild 1 würde mich mal ohne IS interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.