RedNomis Posted June 29, 2008 Share #1 Posted June 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, hab seit langem mal wieder eine Preisfrage. Könnte eine M3 Nr.1.065.4XX mit Summilux 1.4/50 Nr.18987XX bekommen. Müsste so ca. 1961 gebaut sein. Angucken geht nicht. Hopp oder Topp. Ich hab ein paar nicht besonders gute Fotos von der Kamera, möchte ich aber nicht veröffentlichen. Sieht alles ok aus, nur ein paar Abschabungen am Rand der Rückklappe und halt gebraucht. Soweit ist wohl alles funktionsfähig, Objektiv ohne Kratzer oder Pilz. Ich denke Tasche, Riemen, Sonnenblende und Deckel sind nicht dabei. Preis 500 Euro. Was sagt Ihr Experten, soll ich? Lohnt das alte Summilux? Hab ein Elmar 2.8/50 und bin sehr zufrieden, würde das Summilux eigentlich nur mit Blende < 2.8 verwenden. Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2008 Posted June 29, 2008 Hi RedNomis, Take a look here Mal wieder Preisfrage (M3 + Summilux). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted June 29, 2008 Share #2 Posted June 29, 2008 Das würde ich um den Preis ganz sicher nehmen, so sicher die Camera nochmal soviel kosten wird, wenn der CS sie sieht, und etwas weniger, wenn Herr Reinhardt sie wieder richtet. Der Nummer nach ist es ein frühes zweites Summilux, wohl in Chrom, das ebenfalls der Pflege um ca. 200 Euro bedarf. Das kann man auch getrost zu schönen Ergebnissen weiter aufmachen als nur bis 2.8. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted June 29, 2008 Author Share #3 Posted June 29, 2008 Summilux ist in Chrom. Hab ja das Foto. Wieso sollte es unbedingt Pflege brauchen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2008 Share #4 Posted June 29, 2008 Weil das Fett höchstwahrscheinlich verbacken ist, und damit weder die Blende sauber läuft noch insbesondere eine ruckfreie Fokussierung möchlich ist. Vielleicht muß es auch justiert werden. Das Objektiv ist jetzt bald 50 Jahre alt. Übrigens ist das Objektiv verhältnismäßig schwer und es kann sogar sein, daß es in der Fassung leicht ruckt. Ein wenig kann man daran machen (lassen). Der CS tut's wohl nicht mehr, aber Herr Reinhardt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted June 29, 2008 Share #5 Posted June 29, 2008 kaufen! und zum treffen am 12.07. mitbringen. gruß bastian der fachliche teil wurde ja bereits deultich kompetenter beantwortet Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted June 30, 2008 Author Share #6 Posted June 30, 2008 kaufen! und zum treffen am 12.07. mitbringen. Bin am 12.7. noch auf Hochzeitsreise. Kann mit meiner Zukünftigen nochmal reden, man muss ja Prioritäten setzen. Nochmal zur Kamera. Ich werde es wohl nicht tun. Ich habe das Set jetzt bei ebay Österreich als Angebot vom Mai gefunden und da ging das Set für 763 Euro weg. (0260237689092) Es ist definitiv die gleiche Kamera mit dem gleichen Summilux. Komischerweise sind die gleichen Fotos in ebay drin, die mir jetzt per email zugesandt wurden. Kommt mir alles etwas komisch vor!? Gruß Simon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 30, 2008 Share #7 Posted June 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn ich die Bilder gesehen hätte, hätte ich ein Interesse auch nicht einen Augenblick in Erwägung gezogen: Das Zeug sieht fürchterlich abgenudelt aus. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.