veraikon Posted June 26, 2008 Share #1 Posted June 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Leica im TV - habe dank/trotz SuFu den alten Thread nicht mehr finden können - deshalb die Hinweise hier: _ Siggi ist wieder als Wiederholung unterwegs: HR, Samstag, 19.07.08, 18:45 - 19:15 Uhr , Hessen-Reporter: Leben für Leica _ Der ungarische Hochadel porträtiert den Unterwelt Fotografen: 3sat, Samstag, 19.07., Dokumentation/Biografie 09:25 - 09:40 Uhr PHOTOsuisse Alberto Venzago Alberto Venzago hat sich als engagierter Fotograf des Milieus von Kriminellen und Kriegen, von Macht und Ohnmacht etabliert. Für eine Reportage über die japanische Mafia lebte er fünf Jahre in Tokio. Für sein Film- und Fotoprojekt 'Voodoo' reiste er zwischen 1988 und 2003 15 Mal in den Benin, zu Mahounon, einem Voodoo-Hohepriester. Dieser wurde zum Freund und Vertrauten und führte den Zürcher Fotografen in die Geheimnisse des uralten Kults ein. Dank ihm gerät Venzago auf seiner persönlichen Suche nach dem Dunkeln, das ihn in all seinen Arbeiten fasziniert, in eine Welt, die noch obskurer ist als alles, was er zuvor erlebt hat. Das Böse und die Rituale zur Beherrschung des Bösen faszinieren Venzago, seit er mit seiner Leica umherzieht: 'Im Dunkeln offenbart sich die Seele des Menschen besser - und ich fühle mich von dieser düsteren Seite mehr angezogen, von dieser Demut vor einer Macht, die man nicht begreifen darf.' Béla Batthyány porträtiert den Zürcher Fotografen Alberto Venzago. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2008 Posted June 26, 2008 Hi veraikon, Take a look here Leica im TV. I'm sure you'll find what you were looking for!
FinnPirat Posted June 26, 2008 Share #2 Posted June 26, 2008 3sat, Samstag, 19.07., Dokumentation/Biografie 09:25 - 09:40 Uhr PHOTOsuisse Alberto Venzago schöner Tip(p)! Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted July 19, 2008 Author Share #3 Posted July 19, 2008 Hochhol: Siggi ist wieder im HR unterwegs (s.o.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted July 19, 2008 Share #4 Posted July 19, 2008 Angeregt durch diesen Hinweis sah ich mir gerade diese Sendung des Hessischen Fernsehens an, das man im Kabelfernsehen auch in Wien empfangen kann. Irgendwie entsteht der Wunsch, nach der Photokina 2008 auf dem Weg zum Besteigen des Harzes/Brockens mit der Eisenbahn eine Pilgerreise nach Solms zu machen. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.