Guest user9293 Posted June 26, 2008 Share #1 Posted June 26, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, 2/75 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2008 Posted June 26, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Seitenblick. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JanWelm1 Posted June 26, 2008 Share #2 Posted June 26, 2008 Hier wünschte ich mir eher: 1) S/W und keine Farbe 2) den "Schmelz" und den "Unschärfeverlauf" betagterer Objektive wie dem Summar... Summitar etc. Ist mir eindeutig zu viel Schärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted June 26, 2008 Share #3 Posted June 26, 2008 Ist mir eindeutig zu viel Schärfe. Genau, ist auch das erste, was mir in den Sinn kam. Viel zu Scharf. Empfindest Du das nicht als unangenehm? (und um die übliche Diskussion zu vermeiden: genau das gleiche Gefühl hätte ich bei einem charaktervollen alten Mann auch...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 26, 2008 Share #4 Posted June 26, 2008 Stimmt. Mich hat die Schärfe auf den Punkt so fasziniert, daß ich sie - unnötigerweise - auch noch extra hervorgehoben habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted June 26, 2008 Share #5 Posted June 26, 2008 Die gesamte Motivgestaltung wirkt auf mich extrem gestellt und vor allem unvorteilhaft; Augenärzte mögen das ggf. anders beurteilen. Da wäre sicherlich mehr herauszuholen gewesen. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 26, 2008 Share #6 Posted June 26, 2008 kann ein Schnappschuß gestellt sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted June 26, 2008 Share #7 Posted June 26, 2008 Advertisement (gone after registration) kann ein Schnappschuß gestellt sein? So wie das Papier ist ja auch ein Forum geduldig ! Bei derartig weit geöffneter Blende kann es bei der Schärfe kaum ein "Schnappschuss" sein; weil: Ein solch extremer Augenausschlag ist i.d.R. immer mit einer entsprechenden Kopfbewegung verbunden (probier es mal aus!), was das Bild dann wohl hätte zusammenbrechen lassen. Oder ist das etwa ein AF-Bild ? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 26, 2008 Share #8 Posted June 26, 2008 kann ein Schnappschuß gestellt sein? Was würde Osterloh auf diese Frage antworten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 26, 2008 Share #9 Posted June 26, 2008 So wie das Papier ist ja auch ein Forum geduldig ! Bei derartig weit geöffneter Blende kann es bei der Schärfe kaum ein "Schnappschuss" sein; weil: Ein solch extremer Augenausschlag ist i.d.R. immer mit einer entsprechenden Kopfbewegung verbunden (probier es mal aus!), was das Bild dann wohl hätte zusammenbrechen lassen. Oder ist das etwa ein AF-Bild ? m6d Wir waren zu siebt unterwegs, machten eine kleine Rast an einer Bank. Sie saß, einige andere standen. Alles schnatterte wild durcheinander und ihre Augen gingen hin und her und ich versuchte immer wieder auf's neue die Augen einzufangen. Ich glaube, ich habe dazu noch einen unmittelbaren Nach- oder Vorschuß mit minimalst veränderter Kopfhaltung aber ganz anderer Augenstellung. Vielleicht stelle ich das heute abend als animiertes GIF ein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 27, 2008 Share #10 Posted June 27, 2008 sie ist zweifache Mutter und hat einen Job, in dem sie die Augen überall haben muß Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted June 27, 2008 Share #11 Posted June 27, 2008 Das dritte Bild gefällt mir am besten. Insgesamt ist die Serie ein schöner Beweis dafür, daß AF zwar angenehm sein mag, aber nicht zwingend nötig ist um spontane Fotos zu machen, die dennoch auf den Punkt scharf sind. (Obwohl im zweiten Bild die Punktschärfe idealer Weise auf dem näheren Auge hätte liegen sollen). Nebenbei bemerkt: eine schöne Frau. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted July 13, 2008 Share #12 Posted July 13, 2008 "Superb in composition, subject, selective focus, detail, color and light." Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.