Jump to content

Ich will Steuermann werden

lc_simon

Recommended Posts

..... woran so manches Herz gehängt wird!? Dreht alle noch mal am Rad.... Autos der Vergangenheit.

Hallo Gerd,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Magst Du keine alten Autos oder findest Du es suspekt, dass man Bilder davon macht/zeigt?

P.S. ich fahre gern mit Bus und Bahn, finde aber alte "Sachen" durchaus sehr interessant ;)

Viele Grüße

Christian

..... woran so manches Herz gehängt wird!? Dreht alle noch mal am Rad.... Autos der Vergangenheit.

Erst als Generation über Jahrzehnte den Karren in die ***** fahren und dabei wunderbar prosperieren, und dann kurz vor Ende sagen, so Jungs, hört mal auf mit den Unfug, finde ich auch nicht so die angebrachte Anwandlung.

Zum Glück verbirgt sich hinter dem ganzen Hype sowieso kein realer Kern, sonst müßte man ja richtig sauer werden :p

Guest gugnie

Ach "Jungs" man darf doch mit dem Älterwerden nicht nur Zipperleins sondern auch Erkenntnisse erlangen.

Und auch wenn man 40 Jahre lang so quasi auch davon gelebt hat, dass die Welt Auto fährt... so richtig begeistern konnten mich die verschiedenen Autos die ich (meist beruflich) gefahren habe, eigentlich nicht. Waren sicher die "falschen" Autos!?

Was mich trotz aller wirtschaftlichen Zwänge inzwischen mehr und mehr stört ist, dass wir alle so tun... als gäbe es die Endlichkeit des Erdöls nicht... auch wenn es sicher nicht so dramatisch ist, wie die Medien, die Profiteure und sonstwer uns nun plötzlich glauben machen wollen.

Noch immer fahren hunderttausende von Motorsport-Begeisterten mit ihren Autos zu Veranstaltungen bei denen Fahrzeuge (die zu nichts anderem zu gebrauchen sind) möglichst schnell im Kreis herum fahren. Und das wird dann bejubelt.

Dazu sind die Recourcen einfach zu kostbar, das weiß man seit Längerem... Wir können weiter denken an unversteuertes Flugbenzin für die Hobby-Flieger.....an den Ausbau der Flughäfen in aller Welt und an die großen, weit vorausgeplanten Aufträge für die Flugzeugbauer... die Flugzeuge werden geliefert werden... wenn es womöglich dafür keinen Sprit mehr gibt. usw. usw. An die Verdoppellung des LKW-Verkehrs bis 2025 !?

Ich bin nicht in Weltuntergangsstimmung, keinesfalls

Und wenn ich dann so ein altes, schönes Auto sehe... mit etwas Wehmut und Begeisterung für schöne, frühe Technik......dann sag ich womöglich: Dreht alle noch mal am Rad.

Und wenn die Karre wirklich in der ******* säße, wäre es doch m.E. durchaus sinnvoll, daraufhinzuweisen, dass man etwas ändern sollte, wenn wir Betroffenen es nicht von selbst merken!?

Hallo Gerd,

danke für die Klarstellung Deiner obigen Aussage.

Eine politische/sozialkritische Diskussion wollte ich mit meinem eingestellten Bild allerdings nicht lostreten :o

Viele Grüße

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...