flyboy Posted June 23, 2008 Share #1 Posted June 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe über die SuFu nichts darüber gefunden. Deshalb kurz und knapp die Frage: Weiß jemand, ob das obengenannte Objektiv an der Canon Eos 5D funktioniert, speziell meine ich das eventuelle Hängenbleiben des Spiegels. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2008 Posted June 23, 2008 Hi flyboy, Take a look here Canon eos 5D und Leica 2,8-4/28-90. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted June 23, 2008 Share #2 Posted June 23, 2008 Hallo, ich habe über die SuFu nichts darüber gefunden. Deshalb kurz und knapp die Frage: Weiß jemand, ob das obengenannte Objektiv an der Canon Eos 5D funktioniert, speziell meine ich das eventuelle Hängenbleiben des Spiegels. Gruß Christof ... bist Du jetzt im C-Lager gelandet? Keine Ahnung, ob das 28-90 am Spiegel der 5D klappert. Aber eigentlich müßte es passen. Das 21-35 ohne Kunststoff-Zylinder funktioniert. Probleme gibt's nur im WW-Bereich. Einfach mal ausprobieren. Es gibt aber auch von C vergleichbar gute Zooms für diesen Bereich. Ich muß allerdings gestehen, daß ich kein Freund vom R 28-90 bin Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 23, 2008 Share #3 Posted June 23, 2008 Hier habe ich was gefunden: ....Leica Zoom Wide Angle Tele 28-90mm F2.8-4.5 ASPH Vario-Elmarit-R (available at B&H Photo) The following applies to the Canon 1Ds, 1Ds Mark II, 1Ds Mark III, 5D, 1D, 1D Mark II, 1D Mark IIn and 1D Mark III The 28-90mm has a similar looking shroud as the 21-35mm; however, there is a small spring held in place by the shroud. Removing the shroud releases the spring which can lead to problems. Big problems! We have received conflicting reports with one person successfully removing the shroud without losing the spring and worked some magic to keep the spring in place. Another person said he removed the shroud and the spring popped out and the lens had to go to Leica for repair. PebblePlace.com does NOT recommending removing the shroud. Some owners have decided to accept the risk -..... Das ganze unter: LEICA-R CANON COMPATIBILITY DATABASE What makes a good Canon EOS / Leica-R adapter for Canon dSLRs Also: Finger weg Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted June 24, 2008 Author Share #4 Posted June 24, 2008 Hallo Ferdl, nein, bin noch nicht im Canon Lager gelandet, aber da mir das DMR einfach zu sperrig war, habe ich es verkauft und mir die M8 zugelegt. Da ich einer derjenigen bin, die beide Systeme nutzen, vermisse ich aber in einigen Situationen meine R und da es ja nun so aussieht, daß es mit der R10 zur Photokina wieder nichts wird, schaut man sich halt um. Nachdem ich die vielen Beiträge zur 5D durchgeackert habe, war ich eigentlich der Meinung, das ist der optimal body für mich, aber alle Objektive, die ich gern nutzen will gehen nicht, wegen des blöden Spiegels. Klar, die E3 wäre auch gut, aber Vollformat zu einem Preis von mittlerweile ca.1800,- minus 200,-cashback sind schon klasse. Nun gut, es soll aber wohl nicht sein. Vielleicht bleibt ja beim Nachfolger nichts hängen... Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted June 24, 2008 Share #5 Posted June 24, 2008 Jetzt wart halt noch die paar Wochen ab bis zur Photokina, dann weißt Du was im R-Bereich kommt und wann. Meine Güte.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted June 24, 2008 Share #6 Posted June 24, 2008 Alex, Ungeduld ist der Kinder Eigenart - manchmal - , das kennst du doch wahrscheinlich bei deinen eigenen Kindern Lass sie- die Forenten - doch ungeduldig sein Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted June 24, 2008 Author Share #7 Posted June 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Jetzt wart halt noch die paar Wochen ab bis zur Photokina, dann weißt Du was im R-Bereich kommt und wann.Meine Güte.... Fotoclub chiemsee A.Kraus:Meine Fotoausrüstung besteht aus dem Leica R und M System. Zur Digitalfotografie werden die Objektive an einer Olympus E-1 oder Canon EOS 1Ds adaptiert. Konntest doch selber nicht warten........ Grins Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.