Guest Digiknipser Posted June 19, 2008 Share #61 Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) ...guru, mach es selbst. im kleinen kreis von 10 leuten bist du weniger störender fremdkörer als jeder profi. beim essen fotografieren verbietet sich wie schon erwähnt selbst, also musst du noch nicht mal hungern. Meine Rede: Nimm Deine alte M6, mach auch bei dieser Hochzeit die Fotos, drück dem Brautpaar dann die Filmpatronen in die Hand und schon bist Du raus aus der Sache. Vielleicht hält die Ehe dann trotzdem über 10 Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2008 Posted June 19, 2008 Hi Guest Digiknipser, Take a look here Leica Hochzeitsfotograf in der Schweiz (Basel)?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #62 Posted June 19, 2008 wer verarscht hier wen?!... ...jetzt finde ich, das es genug ist... Grüße, Jan wenn Du glaubst, daß ich ihn verarschen möchte, liegst Du falsch. Hast Du einen besseren Tipp? Der mach's-doch-selber-Tipp ist für'n Eimer. Damit ist die Feier, der man eigentlich als Gast beiwohnen wollte nämlich schon gelaufen. Und hat vielleicht schon mal jemand daran gedacht, daß der Rohner vielleicht jemanden zu empfehlen wüßte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 19, 2008 Share #63 Posted June 19, 2008 ...Und hat vielleicht schon mal jemand daran gedacht, daß der Rohner vielleicht jemanden zu empfehlen wüßte? Wenn er bei der Anfrage so drauf ist, wie früher manchmal hier im Forum, wird am Ende noch die Hochzeit abgesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #64 Posted June 19, 2008 ...der beißt genauso wenig wie ich. Fragen kostet nur ein paar Telefoneinheiten. Das Ergebnis könnte es wert sein. Guru kennt ja jetzt die Fettnäpfe. Ich weiß was es bedeutet, von der Hochzeit keine richtig guten Bilder zu haben. Mutter und Schwiegermutter, die leere Alben füllen wollen - die eigene Frau, die gerne ein richtig gutes Erinnerungsfoto hätte - tja, und irgendwann ist man auch selbst soweit, daß man nichts dagegen hätte gute Erinnerungsbilder von einem der schönsten und wichtigsten Tage seines Lebens zu haben - und dann sind da noch irgendwann Kinder, die fragen, wie das alles war, bevor sie auf die Welt kamen.... Nein, auf die leichte Schulter würde ich das heute nicht mehr nehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 19, 2008 Share #65 Posted June 19, 2008 Eventuell wäre so eine Buchung dann eventuell sogar die kostengünstigere Lösung:rolleyes: Wenn er bei der Anfrage so drauf ist, wie früher manchmal hier im Forum, wird am Ende noch die Hochzeit abgesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 19, 2008 Share #66 Posted June 19, 2008 ...der beißt genauso wenig wie ich. Seine Kompetenz als Fotograf würde ich nie in Frage stellen, aber er ist nicht gerade immer der "LiLaLaune-Bär". Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 19, 2008 Share #67 Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Eventuell wäre so eine Buchung dann eventuell sogar die kostengünstigere Lösung:rolleyes: Damit sind wir dann wieder bei der Erkenntnis von Thomas angekommen: Zudem ist es für das Brautpaar der wohl wichtigste Tag, bis zur Scheidung jedenfalls... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #68 Posted June 19, 2008 Seine Kompetenz als Fotograf würde ich nie in Frage stellen, aber er ist nicht gerade immer der "LiLaLaune-Bär". D'accord - was aber nicht heißen muß, daß er seine Kunden schlecht behandelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 20, 2008 Share #69 Posted June 20, 2008 Allerdings! Stefan Rohner als gebuchter Hochzeits-Fotograf? Jeder, der dieses Forum schon etwas länger kennt, müßte sich bei dem Gedanken wahrscheinlich mit Lachkrämpfen am Boden wälzen. das habe ich auch damit gemeint, wer verarscht hier wen... ...Stefan für eine "Unbekannte Hochzeit" zu bewerben ist besonders von user9293 eine persönliche Rache da einfach total absurd!... ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 20, 2008 Share #70 Posted June 20, 2008 Das ist Deine Annahme und sonst nichts. Halte mich meinetwegen für bekloppt weil ich glaube, daß er einen Moment nachdenkt und einen oder einige seiner Jünger benennen kann, der/die sich mit so einem Job ein paar Kröten verdienen kann/können. Falls es für Dich ein Problem darstellt persönliche Differenzen aussen vor zu lassen, wenn es um Fach- oder Geschmacksfragen geht, ist das Deine Sache. Als Mensch schwierig - als Photograph, Künstler oder Handwerker erstklassig schließt sich doch nicht aus. Wenn ich bei Rohner auf die Website gehe, sehe ich als erstes ein Bild, das meines Erachtens so was von "M" ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 20, 2008 Author Share #71 Posted June 20, 2008 Was für ein Affentheater. In anderen Foren kann man eine einfache Frage stellen, wie: Kennt jemand einen guten Porsche 356-Mechaniker in Basel? und die Frage wird einfach beantwortet, falls jemand einen kennt. Selbst im Englischen Leica Forum, wo ich mich meistens aufhalte, geht's so: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/45145-m-r-wedding-photographers.html http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/48207-wedding-photography-advice.html Hier wird: - zuerst die Frage für blöd befunden (nun ist der magische Begriff "M" statt "Leica"), - dann der Fragesteller beschimpft als ein Lügner, - dann der Fragesteller beschimpft als Banane oder Vollmeise, was zwischendurch von der Galerie als hoch unterhaltsam empfunden wird, inzwischen wird der Fragesteller wie ein Idiot aber freundlich behandelt ("wenn Du die Frage nicht so blöd stellst, dann helfen wir Dir doch schon") und am Ende gehen alle auf einander los mit Nörgeln oder Kichern oder alten Kriegen wie Schulmädchen, bis der Fragesteller keinem Rat mehr vertrauen kann. Peinliche Vorstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 20, 2008 Share #72 Posted June 20, 2008 Eine Bildnachbearbeitung mit Hilfe des Schwellenwertes ist absolut radikal. Es bleiben nur noch Schwarz und Weiß. Aber selbst dabei bleibt noch die Möglichkeit deren Verteilung zu gewichten. Warum bleiben hier verbal so oft nur die Schwellenwerte 0 (Weiß) und 255 (Schwarz) übrig? Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted June 20, 2008 Share #73 Posted June 20, 2008 Wie wäre es denn mit diesem Stefan Rohner: Konflikt: Stefan Rohner - Konfliktberatung, Coaching, Mediation Von Zürich ist er auch schnell in Basel:)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 20, 2008 Share #74 Posted June 20, 2008 Ich wollte noch Michael Kamber Photojournalist für die Hochzeit vorschlagen. Begründung: Zur Zeit ist kein wichtiger Krieg, er könnte dann die M8 bei einer anderen Gelegenheit testen und, das ist mir besonders wichtig, es ist genauso skurril und realitätsfern ihn zu empfehlen wie S.R.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 20, 2008 Share #75 Posted June 20, 2008 Warum bleiben hier verbal so oft nur die Schwellenwerte 0 (Weiß) und 255 (Schwarz) übrig? Abgesehen davon, daß in diesem Thread noch eine ganze Menge "Grauwerte" zu erkennen sind... ...Du unterstellst bei einer vielleicht etwas naiv klingenden Frage eines Neu-Forenten einen getarnten subversiven Angriff der "Leica-Punks" auf die Forums-Ordnung und die versuchte Veralberung Deiner Person. Als Deine Position dann nicht mehr zu halten ist, empfiehlst Du ihm plötzlich, sich mit der Frage nach dem Hochzeitsfotografen an Stefan Rohner zu wenden: Übrigens wäre derjenige ein fachlich sicher geeigneter Photograph Stefan Rohner - Blog - falls Du mit ihm in Kontakt trittst, kannst Du ihm ruhig sagen, daß die Empfehlung aus dem Leica-Forum (von mir) kommt. Das erscheint mir beinahe so unglaublich, als hätte früher jemand empfohlen, Klaus Kinski zur Unterhaltung der lieben Kleinen für den Kindergeburtstag zu buchen. Als ein "Verarschungsverdacht" gegen Dich erhoben wird, ruderst Du zurück und machst aus Stefan Rohner den netten "Ratgeber-Onkel: wenn Du glaubst, daß ich ihn verarschen möchte, liegst Du falsch... ...Und hat vielleicht schon mal jemand daran gedacht, daß der Rohner vielleicht jemanden zu empfehlen wüßte? Nachdem der neue Forent und Fragensteller seinen berechtigten Unmut darüber äußert, wie er hier behandelt wurde, beklagst Du, wie einseitig die Menschen in diesem Forum doch alles sehen und versuchst Dich obendrein noch der Opferrolle anzunähern. Sag mal, geht´s noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted June 20, 2008 Share #76 Posted June 20, 2008 Hallo, kommt doch wieder runter, Leute. Auf meiner Hochzeit hat ein lieber Schwager fotografiert, der blieb auch bis zum Schluss (5.00 Uhr morgens). Das Erstaunlichste ist, dass er mit einer Nikon fotografiert hat, die Fotos trotzdem gut wurden und die Ehe dennoch gehalten hat. Ich wage nicht daran zu denken, wie schön diese ersten 19 Jahre gewesen wären, wenn er mit einer Leica gearbeitet hätte... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted June 20, 2008 Share #77 Posted June 20, 2008 Hallo, kommt doch wieder runter, Leute. Auf meiner Hochzeit hat ein lieber Schwager fotografiert, der blieb auch bis zum Schluss (5.00 Uhr morgens). Das Erstaunlichste ist, dass er mit einer Nikon fotografiert hat, die Fotos trotzdem gut wurden und die Ehe dennoch gehalten hat. Ich wage nicht daran zu denken, wie schön diese ersten 19 Jahre gewesen wären, wenn er mit einer Leica gearbeitet hätte... Gruß Nils Nils, vor 19 Jahren war Nikon dort, wo Leica heute ist:)...(duck und weg) Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 20, 2008 Share #78 Posted June 20, 2008 Wenn die Hochzeitsfotos nicht so gut werden und deshalb die Ehe scheitert kann man ja wenigstens bei der Scheidung einen richtig guten Fotografen beauftragen. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 20, 2008 Share #79 Posted June 20, 2008 ...Du unterstellst bei einer vielleicht etwas naiv klingenden Frage eines Neu-Forenten einen getarnten subversiven Angriff der "Leica-Punks" auf die Forums-Ordnung und die versuchte Veralberung Deiner Person. Falsch: Weder hielt ich das für einen Angriff auf die Forumsordnung noch für eine Veralberung meiner Person. Ich hielt es für eine Veralberung des Durchschnitts-IQs des ganzen Forums. Als Deine Position dann nicht mehr zu halten ist, ...als sich meine Vermutung als unbegründet erwies, nahm ich die Frage inhaltlich ernst und versuchte sie zu beantworten empfiehlst Du ihm plötzlich, sich mit der Frage nach dem Hochzeitsfotografen an Stefan Rohner zu wenden: Hier kann ihm ja offensichtlich niemand helfen - oder habe ich da etwas verpasst? Meines Wissens kommt Rohner aber aus dem Großraum und so lag für mich die Möglichkeit nahe, daß er eine Anlaufstelle sein könnte. Das erscheint mir beinahe so unglaublich, als hätte früher jemand empfohlen, Klaus Kinski zur Unterhaltung der lieben Kleinen für den Kindergeburtstag zu buchen. Eine Frage des Alters der lieben Kleinen - seine eigene Tochter hat ihn auch überlebt. Als ein "Verarschungsverdacht" gegen Dich erhoben wird, ruderst Du zurück und machst aus Stefan Rohner den netten "Ratgeber-Onkel: Falsch: ...zum Einzigen mir Bekannten, der jemanden kennen könnte - egal ob nett oder nicht Nachdem der neue Forent und Fragensteller seinen berechtigten Unmut darüber äußert, wie er hier behandelt wurde, beklagst Du, wie einseitig die Menschen in diesem Forum doch alles sehen Wieder falsch: Ich jammere nicht, ich beschreibe, was ich sehe. und versuchst Dich obendrein noch der Opferrolle anzunähern. Das ist Deine Interpretation Sag mal, geht´s noch? Danke, gut. Im Übrigen glaub ich meine Position und mein Verhalten ausführlich genug dargelegt zu haben. Wer damit immer noch ein Problem hat, kann mir PMs schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 20, 2008 Share #80 Posted June 20, 2008 Falsch: Weder hielt ich das für einen Angriff auf die Forumsordnung noch für eine Veralberung meiner Person. Ich hielt es für eine Veralberung des Durchschnitts-IQs des ganzen Forums. Das sind Wortklaubereien, die nichts am Inhalt meiner Aussage ändern und Du mußt Dich auch nicht für den Durchschnitts-IQ des ganzen Forums verantwortlich fühlen. ...als sich meine Vermutung als unbegründet erwies, nahm ich die Frage inhaltlich ernst und versuchte sie zu beantworten Hier kann ihm ja offensichtlich niemand helfen - oder habe ich da etwas verpasst? Anscheinend von Anfang an: Der Fotograf muß sein Handwerk verstehen, die Kamera ist dabei nebensächlich.Ich würde Deinem Freund dazu raten, sich Arbeitsmuster der Fotografen anzusehen und danach seine Entscheidung für einen davon zu treffen. Das war die erste Antwort auf seine Frage. Mit diesem Ratschlag und einem Branchenbuch von Basel, kommt er sicherlich weiter, als mit Deinem "Ratschlag". Nachdem sich herausgestellt hatte, daß es sich nur um eine Feier mit 10 Personen handelt und daß er bereits schon mal eine Hochzeit fotografiert hatte, bekam er noch einen weiteren Ratschlag von mir: Nimm Deine alte M6, mach auch bei dieser Hochzeit die Fotos, drück dem Brautpaar dann die Filmpatronen in die Hand und schon bist Du raus aus der Sache. Diese beiden Ratschläge waren ernst gemeint, während ich das bei Deinen nicht glaube. Meines Wissens kommt Rohner aber aus dem Großraum und so lag für mich die Möglichkeit nahe, daß er eine Anlaufstelle sein könnte.Eine Frage des Alters der lieben Kleinen - seine eigene Tochter hat ihn auch überlebt... ...Falsch: ...zum Einzigen mir Bekannten, der jemanden kennen könnte - egal ob nett oder nicht Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob Du ihn bewußt beim Rohner auflaufen lassen wolltest, ober ob Du einfach nicht in der Lage warst, wieder halbwegs elegant aus dem Sumpfloch zu krabbeln, in daß Du im eigenen Verfolgungswahn gesprungen bist und weswegen Du Dich jetzt so scheinheilig windest. Übrigens: Shit happens Das war Deine ganze Entschuldigung, die Du für Deine falsche Verdächtigung zusammengebracht hast und die ist sogar zunächst von Guru noch akzeptiert worden. Wieder falsch: Ich jammere nicht, ich beschreibe, was ich sehe. Wenn man die Wahrheit sehen will, darf man vor ihr nicht die Augen verschließen, auch auf die Gefahr hin, daß man in dieser Wahrheit gerade selbst keine gute Figur abgegeben hat. Mit nur einem offenen Eingeständnis, holt man sich dauerhaft viel mehr Respekt, als mit einem ganzen Sack voller Ausreden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.