Guru Posted June 18, 2008 Author Share #21  Posted June 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke an alle für die wertvollen Ratschläge!  Ich werde schauen, wie ich meinem Freund am besten helfen kann...  Vor 10 Jahren habe ich freundschaftshalber Hochzeitsfotos für einen guten Freund mit dem alten M6 gemacht...  ...Ich habe sie immer noch nicht richtig vergrössert und in einem Buch zusammengetragen.  Ich scherze mit ihm, dass solange das Fotoalbum noch nicht fertig ist, muss die Ehe noch halten!  Freundliche Grüsse aus der Schweiz   Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2008 Posted June 18, 2008 Hi Guru, Take a look here Leica Hochzeitsfotograf in der Schweiz (Basel)?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Digiknipser Posted June 18, 2008 Share #22  Posted June 18, 2008 Vor 10 Jahren habe ich freundschaftshalber Hochzeitsfotos für einen guten Freund mit dem alten M6 gemacht... ...Ich habe sie immer noch nicht richtig vergrössert und in einem Buch zusammengetragen.  Nimm Deine alte M6, mach auch bei dieser Hochzeit die Fotos, drück dem Brautpaar dann die Filmpatronen in die Hand und schon bist Du raus aus der Sache.  Vielleicht hält die Ehe dann trotzdem über 10 Jahre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 18, 2008 Share #23  Posted June 18, 2008 ...welcher alte Bekannte kommt da wohl wieder aus der FC- oder Ballsaal-Senke, der versucht mit möglichst naivem Leica-Gequatsche die üblichen Verdächtigen auf Glatteis zu lotsen? So einen Quatsch kann doch kein erwachsener Mensch fragen - einer, der dazu auch noch selbst photographiert. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Rohner hier wieder auf Kundenfang geht.... - den könntest Du zu der Hochzeit aus Ibiza einfliegen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 18, 2008 Share #24  Posted June 18, 2008 ...welcher alte Bekannte kommt da wohl wieder aus der FC- oder Ballsaal-Senke, der versucht mit möglichst naivem Leica-Gequatsche die üblichen Verdächtigen auf Glatteis zu lotsen? So einen Quatsch kann doch kein erwachsener Mensch fragen - einer, der dazu auch noch selbst photographiert. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Rohner hier wieder auf Kundenfang geht.... - den könntest Du zu der Hochzeit aus Ibiza einfliegen lassen.  Ich bin in den letzten 10 Jahren auch sehr mißtrauisch geworden und Leute, die um mehrere Ecken denken und sich nicht so leicht verladen lassen, sind mir schon grundsätzlich sympatisch...  ... Du mußt aber aufpassen, daß sich das nicht paranoid übersteigert, so wie neulich bei "Otti", wo Du sofort Absicht und nicht Fehleinschätzung vorausgesetzt hast.  Ich hatte jahrelang immer wieder mal beruflich mit Schweizern zu tun. Die ticken eben einfach etwas anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #25  Posted June 19, 2008 denke Du über Schweizer was Du willst. Ich habe selbst dort 6 Jahre gearbeitet und gelebt. Dort "ticken" nicht mehr "anders" als hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 19, 2008 Author Share #26  Posted June 19, 2008 ...welcher alte Bekannte kommt da wohl wieder aus der FC- oder Ballsaal-Senke, der versucht mit möglichst naivem Leica-Gequatsche die üblichen Verdächtigen auf Glatteis zu lotsen? So einen Quatsch kann doch kein erwachsener Mensch fragen - einer, der dazu auch noch selbst photographiert. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Herr Rohner hier wieder auf Kundenfang geht.... - den könntest Du zu der Hochzeit aus Ibiza einfliegen lassen.  user9293, ich gebe auf, Du hast mich erwischt.  Fast hatte ich mit meiner raffinierten Anfrage und harmlosen naiven Art Euch über den Tisch gezogen. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es so einen schlauen wie Dich noch gibt.  Sollen wir uns denn kennen? Welche alte Bekannten fürchtest Du so? Gib zu, was hast Du damals während Deines grossen Einsatzes in der Schweiz angestellt?   Liebe Grüsse aus der Ballsaal-Senke  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
Chief Joseph Posted June 19, 2008 Share #27 Â Posted June 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Vollmeise? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 19, 2008 Share #28  Posted June 19, 2008 Kann man eigentlich sicher sein, dass user9293 derjenige ist, der er vorgibt zu sein?  Oder geht die "FC- oder Ballsaal-Senke" mittlerweile sogar soweit, für Auftritte bei Forumstreffen einen Schauspieler zu engagieren??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 19, 2008 Share #29  Posted June 19, 2008 Mich gibt's auch nicht. Ich bin ein vom Blaasaal programmierter Trollbot, der bei IRL-Treffen präventiv Halluzinationen hervorruft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #30  Posted June 19, 2008 @sr von Fürchten kann keine Rede sein - auch nicht von einem großen Einsatz - als Bäcker und Konditor im Engadin (prima) und im Appenzell (übelst). Niemand, den ich zu fürchten hätte - nur jemand, mit dem ich noch eine Rechnung offen hätte - und der trägt Deinen Nachnamen - und ich glaube die Frage nach der Sippenzugehörigkeit hast Du schon bei einer Deiner vorherigen Forumsmitgliedschaften abschlägig beantwortet.  Für die, die keine Ahnung haben, wovon wir hier eigentlich reden: Es gibt eine Clique von ein paar Photographen, die, wenn sich sich langweilen alle Jahre wieder durchs Leica-Forum vandalieren. Mitglieder dieser Clique leben vorzugsweise auf sonnigen Mittelmeerinseln oder angrenzenden Ländern (aber nicht nur). Sie sind leidliche Photographen oder Photoladenbesitzer. Ihre natürlich Umgebung ist die fotocommunity. Uns als Leica-Forum schätzen sie nicht sonderlich und verbringen deshalb ihre langweilige Freizeit damit, uns auf den Arm zu nehmen, indem sie sich gängiger Klischees (siehe oben) bedienen, die auch allzuoft bedient werden - ebenfalls "siehe oben".  @s.m.e.p. wirfst Du jetzt Nebelkerzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 19, 2008 Share #31  Posted June 19, 2008 Mich gibt's auch nicht. Ich bin ein vom Blaasaal programmierter Trollbot, der bei IRL-Treffen präventiv Halluzinationen hervorruft.  Ich dachte Du und Ott ihr wärt von ASTRA für Viral Marketing programmiert?! Ohne Euch hätten wir in Bayern nie was von diesem Kultbier davon gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 19, 2008 Author Share #32  Posted June 19, 2008 @srvon Fürchten kann keine Rede sein - auch nicht von einem großen Einsatz - als Bäcker und Konditor im Engadin (prima) und im Appenzell (übelst). Niemand, den ich zu fürchten hätte - nur jemand, mit dem ich noch eine Rechnung offen hätte - und der trägt Deinen Nachnamen - und ich glaube die Frage nach der Sippenzugehörigkeit hast Du schon bei einer Deiner vorherigen Forumsmitgliedschaften abschlägig beantwortet.  Für die, die keine Ahnung haben, wovon wir hier eigentlich reden: Es gibt eine Clique von ein paar Photographen, die, wenn sich sich langweilen alle Jahre wieder durchs Leica-Forum vandalieren. Mitglieder dieser Clique leben vorzugsweise auf sonnigen Mittelmeerinseln oder angrenzenden Ländern (aber nicht nur). Sie sind leidliche Photographen oder Photoladenbesitzer. Ihre natürlich Umgebung ist die fotocommunity. Uns als Leica-Forum schätzen sie nicht sonderlich und verbringen deshalb ihre langweilige Freizeit damit, uns auf den Arm zu nehmen, indem sie sich gängiger Klischees (siehe oben) bedienen, die auch allzuoft bedient werden - ebenfalls "siehe oben".  @s.m.e.p. wirfst Du jetzt Nebelkerzen?  Danke für die Aufklärung. Ich habe gedacht, ich spinne wirklich.  Um Deine Verdacht deutlich zu beantworten: Ich bin nicht derjenige, für den Du mich hältst. Ich heisse Guru Sivaraman. Ich bin kein profi Fotograf. Ich besitze seit mehreren Jahren ein M6, ein 24 asph. und ein 90 AA, und seit kurzem ein M8 und ein Noctilux. Deshalb hat mich dieses Forum interessiert.  Wenn Du meine Identität weiter prüfen willst, kannst mir ein PM senden. Dann möchte ich aber auch Deine Identität prüfen. Für wen hältst Du Dich eigentlich?  Vielleicht war meine Frage zu blöd für diese gehobene Gemeinschaft. Früher habe ich gelernt, es gibt keine dumme Fragen. Im Englischen Forum wurde auch schon nach dem Namen eines Leica Hochzeitfotografs (in England) gefragt. Ich habe es gewagt, eine ähnliche Frage hier zu stellen. Mein Fehler.  Als neuer Mitglied dieses Forums finde ich es nicht sehr freundlich, wenn meine erste Frage als vandalieren bezeichnet wird.  Ich bin auch Mitglied anderer Hobby-Forums rund um die Welt (Oldtimer, HiFi, etc.). Die allgemeine Tendenz ist, die teilweise dummen Fragen von neuen Mitgliedern freundlich und geduldig zu beantworten. Bisher war es hier auch so.  Peace  Guru Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted June 19, 2008 Share #33  Posted June 19, 2008 s.m.e.p.wirfst Du jetzt Nebelkerzen?  Nein, im Gegenteil. Ich trage dazu bei, dass sich der Nebel auflöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #34  Posted June 19, 2008 Shit happens - aber jemand, der selbst schon mehrere Jahre photographiert (oder besitzt Du nur?) und dann noch rät, sich einen Photographen nach der Ausrüstung zu bestellen, der gerät bei mir einfach in den Verdacht entweder völlig Banane zu sein oder mich auf den Arm nehmen zu wollen. Beides schätze ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 19, 2008 Share #35  Posted June 19, 2008 Nein, im Gegenteil. Ich trage dazu bei, dass sich der Nebel auflöst. ....dabei fällt mir ein: Bewirb Du Dich doch um den Job Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 19, 2008 Author Share #36  Posted June 19, 2008 Shit happens - aber jemand, der selbst schon mehrere Jahre photographiert (oder besitzt Du nur?) und dann noch rät, sich einen Photographen nach der Ausrüstung zu bestellen, der gerät bei mir einfach in den Verdacht entweder völlig Banane zu sein oder mich auf den Arm nehmen zu wollen. Beides schätze ich nicht.  Shit happens: Wenn das Deine Art von Entschuldigung war, dann ist sie akzeptiert.  Meine Absicht war nicht, einen Fotograf nach der Ausrüstung zu wählen, sondern nach der Art der Fotografie, nämlich available light / reportage / was immer die Experten das nennen. Das ist einfach eine typische Leica Sache. Deshalb habe ich es «Leica-Fotografie» genannt. Ich wusste nicht, dass das so viel Aufruhe bei Experten wie Dir produzieren würde.  Bei meiner Hochzeit wurde mit grossen Nikon SLRs und Blitz und all dem Rest fotografiert. Ich war enttäuscht, und würde es nun anders machen lassen. Das wollte ich meinem Freund empfehlen. Und weil dies ein Leica Forum ist, dachte ich dass ich hier eine Empfehlung für einen guten Fotograf dieser Art finden würde.  Dank Deiner Hilfe bin ich auch nicht viel weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guru Posted June 19, 2008 Author Share #37  Posted June 19, 2008 Shit happens - aber jemand, der selbst schon mehrere Jahre photographiert (oder besitzt Du nur?) und dann noch rät, sich einen Photographen nach der Ausrüstung zu bestellen, der gerät bei mir einfach in den Verdacht entweder völlig Banane zu sein oder mich auf den Arm nehmen zu wollen. Beides schätze ich nicht.  ...und wenn Du eine Frage oder ein Mitglied völlig Banane findest, musst Du nicht sofort Dein Senf dazu geben, es ist auch durchaus möglich den Thread zu ignorieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted June 19, 2008 Share #38  Posted June 19, 2008 Es gibt eine Clique von ein paar Photographen, die, wenn sich sich langweilen alle Jahre wieder durchs Leica-Forum vandalieren. Mitglieder dieser Clique leben vorzugsweise auf sonnigen Mittelmeerinseln oder angrenzenden Ländern (aber nicht nur). Sie sind leidliche Photographen oder Photoladenbesitzer. Ihre natürlich Umgebung ist die fotocommunity. Uns als Leica-Forum schätzen sie nicht sonderlich und verbringen deshalb ihre langweilige Freizeit damit, uns auf den Arm zu nehmen, indem sie sich gängiger Klischees (siehe oben) bedienen, die auch allzuoft bedient werden - ebenfalls "siehe oben".  Geiler Text. Den muss ich unbedingt in die FC verlinken. Toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted June 19, 2008 Share #39 Â Posted June 19, 2008 darf ich an dieser stelle mal ganz laut prusten, bevor hier wieder geschlossen wird. Â Â *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddoc2003jp Posted June 19, 2008 Share #40 Â Posted June 19, 2008 Geiler Text. Den muss ich unbedingt in die FC verlinken. Toll! Â Was ist jetzt wieder die "FC" ? Ansonsten ein amuesanter thread ! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.