Jump to content

Potsdamer Platz und Arkaden

Chief Joseph

Recommended Posts

x
Guest Digiknipser
geknipsdingst vor ein paar Tagen mit ner M8, mit HDR-Programm und Tonemapping vergewaltigt.

Das ist jetzt in der Tat ein Beispiel für zu viel HDR und deshalb in der Tat "vergewaltigt". :(

Das viel bessere Gegenbeispiel ist Dein "Sony Center Dachsegel". :)

Das ist jetzt in der Tat ein Beispiel für zu viel HDR und deshalb in der Tat "vergewaltigt". :(

Das viel bessere Gegenbeispiel ist Dein "Sony Center Dachsegel". :)

Sehe ich auch so, obwohl ... ich es irgendwie auch interessant finde. Ein bißchern wie Comic-Abstraktion :)

Hier mal die Bilder nur in C1 konvertiert, aber unter Benutzung der Schatten/Lichterfunktion (also ein MDR Bild). Die obigen heftigeren tonegemappten Bilder stammen übrigens beide aus je EINEM DNG, sind also keine echten HDR Bilder, ich habe sie einfach je eine Blende unter- und überbelichtet in Form 2er Bilder an das HDRI Programm übergeben. Ich denke dass die Sehweisen für uns alle in den nächsten Jahren verändert werden, vielleicht ähnlich wie bei der Umgewöhnung von analogem auf digitalen Look. Was jetzt wie in den Beispielen oben - zu Recht - von Digiknipser als übertrieben und künstlich wahrgenommen wird, mag in 10 Jahren als normal durchgehen - vielleicht.

Ich muß ehrlich sagen, an einigen Tagen mag ich solche Plaste-Elaste-tonegemappten Digibilder ganz gerne, ähnlich wie extreme Perspektiven oder so.

Guest Digiknipser

Die Arkaden sind es nicht so sehr, aber die Außenansicht. Obwohl in der Tonwertspreizung der ganze Bereich abgedeckt ist, fehlt der Kontrast.

Wenn man von Hand einen Weiß- und einen Schwarzpunkt setzt, wirkt es schon besser:

[ATTACH]91441[/ATTACH]

Mir persönlich gefällt diese Variante noch etwas besser, bei der ich die Gradationskurve von Hand verbogen habe:

[ATTACH]91442[/ATTACH]

Edit: Jetzt wo es hochgeladen ist, wirkt der Himmel wieder etwas zu bunt. :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...