Roland L. Posted June 13, 2008 Share #1 Posted June 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Zwei Impressionen von der Blauen Nacht in Nürnberg. MP Summilux 50 Ilford Delta 400 @1600 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2008 Posted June 13, 2008 Hi Roland L., Take a look here Blaue Nacht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted June 13, 2008 Share #2 Posted June 13, 2008 für mein Empfinden meist Lichtmüll, derartige Veranstaltungen... andererseits die Menschen haben auch staunend hinter der "Laterna magica" gestanden. Vielleicht blühen uns derartige Nächte mehr und mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted June 13, 2008 Author Share #3 Posted June 13, 2008 für mein Empfinden meist Lichtmüll, derartige Veranstaltungen... ... Es war auch das erste und das letzte mal, dass ich dort war. Aber dem Zeitgeist folgend geht auch Nürnberg den Weg "Megaevents statt Kultur". Wir haben unseren kleinen Ausflug auch ziemlich schnell in eine Kneipentour umgewandelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 14, 2008 Share #4 Posted June 14, 2008 Es war auch das erste und das letzte mal, dass ich dort war. Aber dem Zeitgeist folgend geht auch Nürnberg den Weg "Megaevents statt Kultur". Wir haben unseren kleinen Ausflug auch ziemlich schnell in eine Kneipentour umgewandelt. Löblich und verständlich! Zum Lichtmüll: In Eichstätt/Altmühltal wird vom Werksgelände der Fa. Osram, direkt am Waldrand gelegen, ein gebündelter enormer Lichtstrahl (Halogen) senkrecht in den Himmel gerichtet, Nacht für Nacht (so meine nicht alltägliche Feststellung). Der beleuchtet dann bis in mehrere hundert Meter Höhe die Wolkenunterseiten. Angeblich Erprobung. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 14, 2008 Share #5 Posted June 14, 2008 Das zweite gefällt mir. Perspektive,Gestaltung und Tonung sind gut gewählt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Skjöll Posted June 15, 2008 Share #6 Posted June 15, 2008 Allmächd, des mid dä gnaibn bassd scho ... An scheena grous no Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.