etibeti Posted June 10, 2008 Share #1 Â Posted June 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Schein und Sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2008 Posted June 10, 2008 Hi etibeti, Take a look here Trugbild. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted June 13, 2008 Author Share #2  Posted June 13, 2008 Da keiner von Euch Banausen etwas schreiben will eine kleine Erklärung ,was mich zur Aufnahme des Fotos bewog:  Es ist keineswegs nach oben, wie man meinen mag fotografiert, sondern nach unten auf eine spiegelnde Wasserfläche. Mich faszinierte die Schwierigkeit selbst in der Realität Gräser,Blätter und Halme von ihren Spiegelungen unterscheiden zu können.  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted June 13, 2008 Share #3 Â Posted June 13, 2008 ... na gut banause hin oder her ... ... sah man das nicht gleich dass es aufs Wasser fotografiert wurde ? ... ... beim 2. sog. Trugbild ja auf jeden Fall ... ... hat was ... gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 13, 2008 Share #4  Posted June 13, 2008 Fotos die wir sicher alle mal machen.... dieses ist, finde ich ein gelungenes Beispiel für eine Täuschung, das Wasser muss sehr schön still gewesen sein. Das andere Foto macht es deutlicher. Wenn die Täuschung zu echt aussieht, frage ich mich, warum sollte man dann nicht "richtig" fotografieren. Mir ist deshalb eine erkennbare Spiegelung lieber. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicaholic52 Posted June 13, 2008 Share #5  Posted June 13, 2008 Hallo Andreas,  hier ist noch ein Banause! ;-)) Finde das Bild in der Tat faszinierend, habe einige Zeit gebraucht bis ich die Spiegelung erkannt habe, weil es so gut fotografiert war. Kompliment !  Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 13, 2008 Author Share #6  Posted June 13, 2008 Na also, geht doch! Danke!  Gruß Andreas  P.S. Die "Banausen" nehme ich dann natürlich wieder zurück! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 13, 2008 Share #7  Posted June 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Dann ist die Angelegenheit für mich erledigt. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted June 14, 2008 Share #8 Â Posted June 14, 2008 Na gut, bekommst Du den "Ritterschlag" weil ich was dazu schreibe ! Â Ganz "nett", hab aber schon bessere Fotos von Dir gesehen ! Â m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 14, 2008 Share #9  Posted June 14, 2008 warum heißt das bild nicht "hänsel und gretel"?  das wäre für mich als "trugbild" naheliegender...  lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 14, 2008 Author Share #10  Posted June 14, 2008 warum heißt das bild nicht "hänsel und gretel"?  das wäre für mich als "trugbild" naheliegender...  lg matthias  Ich kann die Hexe nicht sehen! Aber mal im Ernst: Warum Hänsel und Gretel?  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted June 14, 2008 Share #11  Posted June 14, 2008 warum heißt das bild nicht "hänsel und gretel"?  das wäre für mich als "trugbild" naheliegender...  lg matthias  Gut gesehen !  m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.