Guest findwolfhard Posted June 6, 2008 Share #1 Posted June 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Heute passte es! Heute vormittag auf die BAB und dann auf die B49! "Solms" hieß das Ziel! Nach ca. 7 Jahren mal wieder, "damals" bei Herrn Braun noch mit meiner SL2 mot. Musste erst einmal, wie wohl jeder zweite (?) informiert werden, daß der KS nicht mehr direkt dort zu finden ist. Ich hätte die website genauer lesen sollen! Egal,- die Dame der Rezeption ist supernett,- einfach sympathisch! Repräsentiert für einen alten ..... jede Menge vom alten "Geist"! Besser geht es nicht. Kompliment! Dann zum "Customer Service" in den Gewerbepark! Alles bestens, das alte 50er Summilux wurde ad oculos seines leichten fluoreszierenden "Belages" bereinigt. Ich war so hin und weg, daß ich vergaß, was in die Kaffeekasse zu stopfen, aber das wird nachgeholt, spätestens, wenn das 35er aspherical abgeholt wird! Versprochen!! Und das Summarex hat der nette junge Mann mit dem weissen Kittel sich auch mal angesehen! Betrifft: Focusshift. Grüße Wolfhard PS. Denkwürdig die überraschend anregende Gesellschaft der kurzweiligen Wartezeit! Der Herr mit der schönen Kamera (!) den schönen Objektiven, schönem Chronographen, Handaufzug, schönem .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2008 Posted June 6, 2008 Hi Guest findwolfhard, Take a look here Mal wieder in Solms. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Colt Seavers Posted June 7, 2008 Share #2 Posted June 7, 2008 Denkwürdig die überraschend anregende Gesellschaft der kurzweiligen Wartezeit! Der Herr mit der schönen Kamera (!) den schönen Objektiven, schönem Chronographen, Handaufzug, schönem .... Der hatte dem CS sicher auch ein "schönes" Problemchen mitgebracht, mit dem sie dann ganz "schön" beschäftigt waren, damit die Rechnung "schön" hoch ausfallen darf Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 7, 2008 Share #3 Posted June 7, 2008 Und das Summarex hat der nette junge Mann mit dem weissen Kittel sich auch mal angesehen! Betrifft: Focusshift. wie war das Ergebnis der "Untersuchung"? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted June 7, 2008 Share #4 Posted June 7, 2008 Hallo! Muß ich noch austesten! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted June 7, 2008 Share #5 Posted June 7, 2008 ist der kaffee tatsächlich so gut wie sein ruf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted June 7, 2008 Share #6 Posted June 7, 2008 ist der kaffee tatsächlich so gut wie sein ruf? Zu einem Kaffee ist es nicht gekommen! Dann beim Abholen! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 8, 2008 Share #7 Posted June 8, 2008 Advertisement (gone after registration) ist der kaffee tatsächlich so gut wie sein ruf? .... die Wenigsten haben sicher beschwert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted June 9, 2008 Share #8 Posted June 9, 2008 Hallo! Ich freue mich schon auf den Abholtermin! 2 bis 3 Wochen! Schaun wir mal! Die Fokussierung justieren! Alles mal nach Jahren auf Vordermann bringen! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted June 9, 2008 Share #9 Posted June 9, 2008 Der hatte dem CS sicher auch ein "schönes" Problemchen mitgebracht, mit dem sie dann ganz "schön" beschäftigt waren, damit die Rechnung "schön" hoch ausfallen darf Hallo! Wen hattest Du im Sinn? Ich hatte auch 2 (!) schöne Kameras (Gehäuse) dabei, zumindest zwei schöne (über die Anzahl kann man geteilter Meinung sein!) Objektive! (Wie gesagt, Summarex mint!) Uhr ist auch ok, nur mit dem Automobil mögen es sich hier in der Beurteilung gewisse Differenzen ergeben. Abschließend nur die Bemerkung,- es ist gut, zu erfahren,- wie "Leica" Leute/Menschen/Typen zusammenbringt! Auch wenn es nur "small talk" ist. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 9, 2008 Share #10 Posted June 9, 2008 Wolfhard, keine Frage, schöne Kameras und schöne Objektive haben auch einen schönen Service verdient und das kostet eine schöne Stange Geld. Das ist sicher bei schönen Uhren und schönen Autos auch nicht anders. Als Bahnfahrer kann ich nur mit einer schönen Lok vorfahren und deren Ankunftzeit lese ich von einer alten Doxa ab (vor dem Krieg gekauft) Leider hat der Service in Solms keinen Gleisanschluss, aber das wird sich ja ggfl. mit dem Umzug nach Wetzlar wieder ändern. Was übrigens Sinn macht, denn der Leica-Kunde wird auch nicht jünger und oft gibt er den Führerschein lange vor seiner Leica ab:rolleyes: Luxusartikel verbinden Leidensgenossen ("Ach, ne Yacht haben Sie auch, welches Modell denn und wurden bei Ihnen die Liegeplatzkosten auch so drastisch erhöht nachdem bekannt wurde, dass Sie auch Leicas sammeln?") Nicht alles so ernst nehmen, ich verstehe Dich! Hallo!Wen hattest Du im Sinn? Ich hatte auch 2 (!) schöne Kameras (Gehäuse) dabei, zumindest zwei schöne (über die Anzahl kann man geteilter Meinung sein!) Objektive! (Wie gesagt, Summarex mint!) Uhr ist auch ok, nur mit dem Automobil mögen es sich hier in der Beurteilung gewisse Differenzen ergeben. Abschließend nur die Bemerkung,- es ist gut, zu erfahren,- wie "Leica" Leute/Menschen/Typen zusammenbringt! Auch wenn es nur "small talk" ist. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 9, 2008 Share #11 Posted June 9, 2008 Leider hat der Service in Solms keinen Gleisanschluss, aber das wird sich ja ggfl. mit dem Umzug nach Wetzlar wieder ändern. Solms hat einen Bahnhof. Ich vermute der CS in Solms ist Bahnfahrer freundlicher gelegen als der zukünftige Leitzpark in Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted June 9, 2008 Share #12 Posted June 9, 2008 Es stimmt, der CS in Solms ist gut zu Fuss von der Bahnhofsallee aus zu erreichen. Man kann auf dem Weg wunderbar seine frisch überholte Kamera streicheln und ein paar Probebilder machen (aus eigener Erfahrung ), allerdings sprach ich eher von einem eigenen Gleisanschluss (natürlich scherzhaft auf uns alte Menschen gemünzt), quasi mahnend an die verantwortlichen Planer des Leitz-Parks. Vielleicht wird aber auch ein Shuttle-Service eingerichtet:rolleyes: Sowohl CS, als auch das derzeitige Werk haben die Gleise ja direkt vor der Haustür, man bräuchte nur eine Haltestelle einrichten. Wenn das der Leitz-Park auch bekäme ... Solms hat einen Bahnhof. Ich vermute der CS in Solms ist Bahnfahrer freundlicher gelegen als der zukünftige Leitzpark in Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 9, 2008 Share #13 Posted June 9, 2008 Sicherlich bekommt der LEITZ-Park keinen Bahnanschluss (hat BAB-Anschluss), aber die Bushaltestelle ist auch nicht weit entfernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest findwolfhard Posted June 9, 2008 Share #14 Posted June 9, 2008 Ein Gleisanschluß brächte nichts, eher schon ne Rollbahn für die Privatjets aus Energija-Land! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.