juergen Posted June 6, 2008 Share #1 Posted June 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe eine analoge Leica C1 Kompaktkamera bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Den Downloadbereich von Leica habe ich bereits durchforstet, dort ist die C1 nicht gelistet. Vielleicht kann mir ja einer der Forenten einen Tipp zu dem nachfolgenden Problem geben: Wenn ich, nachdem der Verschluss ausgelöst hat, gleich noch eine zweite Aufnahme machen möchte, blinkt neben den Sucherokular für ca. 7 Sekunden eine kleine rote Lampe und die Kamera löst nicht aus. Erst nachdem die Lampe aufgehört hat zu blinken, kann man die Kamera wieder auslösen. Wenn ich mit dem Modetaster so lange durch die verschiedenen Modi gehe, bis im Display eine liegende 8 ?? zu sehen ist, sind Mehrfachauslösungen in kurzer Reihenfolge möglich. Ist es eigentlich normal, dass beim aus- und wieder einschalten der Kamera ein einmal eingestellter Modus automatisch auf den Auto-Blitz Modus zurückgesetzt wird? Viele Grüße Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2008 Posted June 6, 2008 Hi juergen, Take a look here Hilfe zur Leica Kompaktkamera C1 gesucht. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted June 6, 2008 Share #2 Posted June 6, 2008 Geh mal hier hin: Panasonic - ideas for life - Downloads Dort suchst Du nach der DMCFX01, dem baugleichen Pana-Modell, und lädst dir das Manual herunter. Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted June 6, 2008 Author Share #3 Posted June 6, 2008 Geh mal hier hin: Panasonic - ideas for life - Downloads Dort suchst Du nach der DMCFX01, dem baugleichen Pana-Modell, und lädst dir das Manual herunter. Gut gemeinter Rat aber..... meine C1 ist eine Analogkamera und ich schätze einmal, dass sie bereits lange vor der Kooperation mit Panasonic auf dem Markt war. Trotzdem vielen Dank. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 6, 2008 Share #4 Posted June 6, 2008 Gut gemeinter Rat aber..... meine C1 ist eine Analogkamera und ich schätze einmal, dass sie bereits lange vor der Kooperation mit Panasonic auf dem Markt war. Trotzdem vielen Dank. Jürgen Ohh, dann wird es Zeit für was Neues! Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted June 6, 2008 Author Share #5 Posted June 6, 2008 Ohh, dann wird es Zeit für was Neues! ich habe auch noch eine analoge MINILUX und zwei M6-en. Digital musste ich leider fremd gehen, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted June 6, 2008 Share #6 Posted June 6, 2008 Hallo, ich habe eine analoge Leica C1 Kompaktkamera bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Den Downloadbereich von Leica habe ich bereits durchforstet, dort ist die C1 nicht gelistet. Vielleicht kann mir ja einer der Forenten einen Tipp zu dem nachfolgenden Problem geben: Wenn ich, nachdem der Verschluss ausgelöst hat, gleich noch eine zweite Aufnahme machen möchte, blinkt neben den Sucherokular für ca. 7 Sekunden eine kleine rote Lampe und die Kamera löst nicht aus. Erst nachdem die Lampe aufgehört hat zu blinken, kann man die Kamera wieder auslösen. Wenn ich mit dem Modetaster so lange durch die verschiedenen Modi gehe, bis im Display eine liegende 8 ?? zu sehen ist, sind Mehrfachauslösungen in kurzer Reihenfolge möglich. Ist es eigentlich normal, dass beim aus- und wieder einschalten der Kamera ein einmal eingestellter Modus automatisch auf den Auto-Blitz Modus zurückgesetzt wird? Viele Grüße Jürgen Hallo Jürgen, die liegende 8 ist das Unendlichkeitszeichen, dh es wird auf unendlich fokussiert, sozusagen ein "Landschaftsprogramm". Batterien OK? Tritt diese Pause nur bei Bltzaufnahmen oder generell auf? LG Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted June 6, 2008 Author Share #7 Posted June 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Jürgen, die liegende 8 ist das Unendlichkeitszeichen, dh es wird auf unendlich fokussiert, sozusagen ein "Landschaftsprogramm". Batterien OK? Tritt diese Pause nur bei Bltzaufnahmen oder generell auf? LG Gernot Hallo Gernot, Volltreffer!! Da bin ich schon so lange im Geschäft und dann das . Die Verzögerung tritt natürlich nur dann ein, wenn der Blitz aktiv ist und geladen werden muss. Im Landschaftsmodus ist der Blitz natürlich deaktiviert. Danke für deine Hilfe Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 6, 2008 Share #8 Posted June 6, 2008 schon mal hier gesucht ? Documentations Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted June 6, 2008 Share #9 Posted June 6, 2008 Hallo Jürgen, ich habe die sehr ähnliche Leica C2 und auch die Bedienungsanleitung dazu. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen oder als PN an mich. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted June 6, 2008 Author Share #10 Posted June 6, 2008 schon mal hier gesucht ?Documentations bin nicht fündig geworden. Trotzdem vielen Dank. Mein Problem, das eigentlich keines war, ist gelöst. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen Posted June 6, 2008 Author Share #11 Posted June 6, 2008 Hallo Jürgen, ich habe die sehr ähnliche Leica C2 und auch die Bedienungsanleitung dazu. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen oder als PN an mich. Gruß Nils Hallo Nils, schönen Dank für das Angebot, werde bei Bedarf auf dich zukommen, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.