Jump to content

Hilfe zur Leica Kompaktkamera C1 gesucht

juergen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe eine analoge Leica C1 Kompaktkamera bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Den Downloadbereich von Leica habe ich bereits durchforstet, dort ist die C1 nicht gelistet.

Vielleicht kann mir ja einer der Forenten einen Tipp zu dem nachfolgenden Problem geben:

Wenn ich, nachdem der Verschluss ausgelöst hat, gleich noch eine zweite Aufnahme machen möchte, blinkt neben den Sucherokular für ca. 7 Sekunden eine kleine rote Lampe und die Kamera löst nicht aus. Erst nachdem die Lampe aufgehört hat zu blinken, kann man die Kamera wieder auslösen.

Wenn ich mit dem Modetaster so lange durch die verschiedenen Modi gehe, bis im Display eine liegende 8 ?? zu sehen ist, sind Mehrfachauslösungen in kurzer Reihenfolge möglich.

Ist es eigentlich normal, dass beim aus- und wieder einschalten der Kamera ein einmal eingestellter Modus automatisch auf den Auto-Blitz Modus zurückgesetzt wird?

Viele Grüße

Jürgen

Geh mal hier hin:

Panasonic - ideas for life - Downloads

Dort suchst Du nach der DMCFX01, dem baugleichen Pana-Modell, und lädst dir das Manual herunter.

Gut gemeinter Rat aber..... meine C1 ist eine Analogkamera :( und ich schätze einmal, dass sie bereits lange vor der Kooperation mit Panasonic auf dem Markt war.

Trotzdem vielen Dank.

Jürgen

Gut gemeinter Rat aber..... meine C1 ist eine Analogkamera :( und ich schätze einmal, dass sie bereits lange vor der Kooperation mit Panasonic auf dem Markt war.

Trotzdem vielen Dank.

Jürgen

Ohh, dann wird es Zeit für was Neues!:rolleyes::D

Hallo,

ich habe eine analoge Leica C1 Kompaktkamera bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Den Downloadbereich von Leica habe ich bereits durchforstet, dort ist die C1 nicht gelistet.

Vielleicht kann mir ja einer der Forenten einen Tipp zu dem nachfolgenden Problem geben:

Wenn ich, nachdem der Verschluss ausgelöst hat, gleich noch eine zweite Aufnahme machen möchte, blinkt neben den Sucherokular für ca. 7 Sekunden eine kleine rote Lampe und die Kamera löst nicht aus. Erst nachdem die Lampe aufgehört hat zu blinken, kann man die Kamera wieder auslösen.

Wenn ich mit dem Modetaster so lange durch die verschiedenen Modi gehe, bis im Display eine liegende 8 ?? zu sehen ist, sind Mehrfachauslösungen in kurzer Reihenfolge möglich.

Ist es eigentlich normal, dass beim aus- und wieder einschalten der Kamera ein einmal eingestellter Modus automatisch auf den Auto-Blitz Modus zurückgesetzt wird?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

die liegende 8 ist das Unendlichkeitszeichen, dh es wird auf unendlich fokussiert, sozusagen ein "Landschaftsprogramm".

Batterien OK?

Tritt diese Pause nur bei Bltzaufnahmen oder generell auf?

LG Gernot

Advertisement (gone after registration)

Hallo Jürgen,

die liegende 8 ist das Unendlichkeitszeichen, dh es wird auf unendlich fokussiert, sozusagen ein "Landschaftsprogramm".

Batterien OK?

Tritt diese Pause nur bei Bltzaufnahmen oder generell auf?

LG Gernot

Hallo Gernot,

Volltreffer!! Da bin ich schon so lange im Geschäft und dann das :mad: . Die Verzögerung tritt natürlich nur dann ein, wenn der Blitz aktiv ist und geladen werden muss. Im Landschaftsmodus ist der Blitz natürlich deaktiviert.

Danke für deine Hilfe

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe die sehr ähnliche Leica C2 und auch die Bedienungsanleitung dazu. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach stellen oder als PN an mich.

Gruß

Nils

Hallo Nils,

schönen Dank für das Angebot, werde bei Bedarf auf dich zukommen,

Jürgen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...