Jump to content

@ M6 Django,- Heliar und Fischereigeräte

Guest findwolfhard

Recommended Posts

Guest findwolfhard

Advertisement (gone after registration)

Hallo! Ein Blick in meine Werkstatt.

Herstellung von Fliegenruten und Fliegenrollen.

M3 und Heliar 75 bei offener Blende, allerdings auf Fuji Pro 400 Negativ, aber Freihand! Kein Stativ! :) Film ist für kritisches Beurteilen sicher zu grobkörnig, ich kann`s mir aber trotzdem kaum besser vorstellen.

Ist mir ein Rätsel, wie die das für das Geld hinkriegen, Japan ist doch kein Billiglohnland, oder?

Grüße Wolfhard

Fotos einfach so draufgehalten nur zum Ausprobieren

[ATTACH]89537[/ATTACH]

[ATTACH]89538[/ATTACH]

[ATTACH]89539[/ATTACH]

[ATTACH]89540[/ATTACH]

[ATTACH]89541[/ATTACH]

Guest findwolfhard

Hallo! Das ist eine kleine (neue) Wabeco 1200E und die Drehmaschine ist eine alte Wabeco 2400, die ist aber gerade im Werk und wird revidiert, hat sich neulich mit einem kurzen, trockenen Geräusch nach 20 Jahren verabschiedet. Der "indexer" und die Spannzangen (collets) sind von Hardinge, USA, da ich die Rolle komplett nach US-Normen mache. Aber,- ist nur Liebhaberei! Fotos folgen!

Grüße Wolfhard

Guest findwolfhard
Hallo Wolfhard,

die Fotos (bis auf das Letzte) sind deutlich unterbelichtet...daher auch das Korn und etwas "matschige" Wiedergabe....

Grüße,

Jan

Hi Telewatt!

Na sowas!

Ich dachte nur die ersten drei!

Schau mal die Dichte an!

Dann hat der Weston ordentlich was zu korrigieren, die draussen auf dem gleichen Film sind prima!

Egal, ein Sixtomat digital ist eingetroffen, eine Wohltat beim Ablesen.

Danke für den Hinweis!

Grüße Wolfhard

Guest M6-Django
Hallo! Ein Blick in meine Werkstatt.

Herstellung von Fliegenruten und Fliegenrollen.

M3 und Heliar 75 bei offener Blende, allerdings auf Fuji Pro 400 Negativ, aber Freihand! Kein Stativ! :) Film ist für kritisches Beurteilen sicher zu grobkörnig, ich kann`s mir aber trotzdem kaum besser vorstellen.

Ist mir ein Rätsel, wie die das für das Geld hinkriegen, Japan ist doch kein Billiglohnland, oder?

Grüße Wolfhard

Fotos einfach so draufgehalten nur zum Ausprobieren

[ATTACH]89537[/ATTACH]

[ATTACH]89538[/ATTACH]

[ATTACH]89539[/ATTACH]

[ATTACH]89540[/ATTACH]

[ATTACH]89541[/ATTACH]

Die Aufnahmen sind recht Ansprechend für die Offenblende dieses Objektives :) ! Digital wird es ohne Stativ schwierig, behaupte ich.

Zum Preis: Aus Japan kommen nur die Linsen (und so steht es am Körper auch drauf); zusammengebaut werden sie in China, das weiß ich definitiv vom Importeur selbst !

Dementsprechend schlecht ist die Versorgung mit eventuellen Ersatzteilen; "Service" erfolgt nur über den "Fachhandel", was praktisch heißt, daß zu den effektiv entstehenden Kosten noch ein 100% Aufschlag durch den "Händler des Vertrauens" kommt !

Aber solange nicht passiert, ist es halt preis/leistungsmäßig unerreicht.

m6d

Guest findwolfhard

Advertisement (gone after registration)

Hi Django!

Danke für den doch unerhofft positiven Kommentar!

Aber,-

"Lens" heißt einfach nur "Objektiv" und nicht "Linse" oder "Linsen", oder die fleissigen Fotochinesen gravieren da was vor sich hin! :D Würde mich aber nach meinen Erfahrungen mit Werkzeugen und Kleinmaschinen auch nicht wundern. Wäre allerdings enttäuscht, da eigentlich hier eine chinaproduktionsfreie Zone bestimmt ist.

Grüße Wolfhard

Guest findwolfhard

So ein schönes Foto mit dem Negativstreifen und der Wagenfeld-Deckenleuchte! Und keiner bemerkt es! :o

Grüße trotzdem Wolfhard

Guest findwolfhard
doch! stells noch mal extra ein :-)

auch das letzte hobelfoto gefällt mir sehr gut.

lg matthias

Danke, aber extra Einstellen, das Foto findet schon seine Betrachter! :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...