philippflettner Posted May 31, 2008 Share #1 Posted May 31, 2008 Advertisement (gone after registration) , das alles ist ein feministisches Missverständnis." So konterte Helmut Newton.... Es gibt mal wieder eine Foto-Austellung in Bremen, die ich mir ansehen muß. siehe: Neues Museum Weserburg Bremen - Ausstellungen Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 31, 2008 Posted May 31, 2008 Hi philippflettner, Take a look here "Bullshit! Ich liebe die Mädels,. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted June 2, 2008 Share #2 Posted June 2, 2008 Ich lieb die Mädels (im Allgemeinen wie im Speziellen) ja auch, ob mich die Bilder von Newton aber heute noch ansprächen, hab da so meine Zweifel.... Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted August 22, 2008 Author Share #3 Posted August 22, 2008 Moin ! Heute bin ich dort gewesen. Es gibt reichlich Bilder in großen Formaten, gut gehängt und beleuchtet. Fotografieren ist leider streng verboten, aber nur in der Newton-Ausstellung. Nun ja, seine "Erotik" oder "Ästhetik" ist schon etwas besonderes, vielleicht auch besonders abstoßend. Die Detail genaue Durchblutungssituation der einzelnen Hautpartien der Damen ist wohl eher etwas für den medizinisch interessierten. Lediglich bei Naomi C. bleiben einem diese physiologischen Details wegen der schwarzen Hautfarbe erspart. Die anderen Künstler ? Na, bis auf ein oder zwei alles ziemlich laues ödes Zeugs. Allerdings, es gibt einen Espresso gratis und der ist super ! Also, nichts wie hin, wer vernünftig mitmeckern will. Außerdem gibt es ja noch den Andreas Feininger im Focke-Museum, und der berührt wirklich mein Herz, wenn auch die Bilder hinter reflektierendem Glas vielfach dem direkten Blick verborgen sind. FOCKE MUSEUM BREMEN Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted August 22, 2008 Share #4 Posted August 22, 2008 Bei der Newton-Ausstellung war ich schon Anfang Juli und hatte mir das eigentlich etwas anders vorgestellt. Der ganze andere Kram in der Weserburg war überhaupt nix für mich. Zu Feininger möchte ich demnächst auch noch. Mal sehen, wann sich das ergeben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted August 24, 2008 Share #5 Posted August 24, 2008 Die Bilder der Ausstellungseröffnung sind sehr interessant (ganz unten auf den folgenden Link). Das Publikum ist nicht so gemischt wie ich es mir gedacht hatte. http://www.nmwb.de/nmwb_deu/1tp_ausst.php?ausst=44 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.