Jump to content

Der gequälte Warenkorb - gesehen in einem Feinkostladen in der Altstadt von Cuneo

delatis nominor

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

man wünscht sich Zeiten zurück, wo Forenten auch mal das Wort Mist in den Mund nahmen und darum baten, daß nicht ihre Zeit verschwendet würde.

Mist!.

str.

Mist!.

str.

Lieber Mitforent str.

daß Sie meine Meinung für Mist halten, ist Ihr gutes Recht und sei unbenommen, schließlich habe ich meine Meinung genauso offen geäußert.

Für nicht korrekt halte es dagegen, daß Sie mich zitieren und dabei einen Textteil nicht nur aus dem Zusammenhang reißen sondern auch noch willkürlich verändern (wie in #21 geschehen), daß nun der unbefangene Leser, der nicht zurückblättert, glauben muß, ich hätte tatsächlich so geschrieben (bzw. geschrien).

Es kann wohl nicht Forumsstil sein, erst Dinge zu verdrehen und dann draufzuhauen. Entspricht so gar nicht der feinsinnigen Art, die ich bisher kennenlernte.

Mit freundlichem Gruß

Detlef Narten

Für nicht korrekt halte es dagegen, daß Sie mich zitieren und dabei einen Textteil nicht nur aus dem Zusammenhang reißen sondern auch noch willkürlich verändern (wie in #21 geschehen), daß nun der unbefangene Leser, der nicht zurückblättert, glauben muß, ich hätte tatsächlich so geschrieben (bzw. geschrien).

Es wäre mir leid, wenn jemand auf den Einfall käme, daß Sie selbst

die Auszeichnung in Farbe und großer Schrift vorgenommen hätten.

Indertat habe ich das in dem Satz für mich Anstößige nicht zitiert,

aber nicht um zu entstellen, sondern um darüber hinwegzusehen.

Ich weiß nicht, ob ich Ihnen einen Dienst erweise, wenn ich versuche,

den Schaden wieder gut zu machen, indem ich den ganzen Satz, aus

dem ich zitiert habe, vollständig hierher setze:

Aber auf Dauer ist dies teilweise pseudo-intellektuelle Geschwafel ermüdend und man wünscht sich Zeiten zurück, wo Forenten auch mal das Wort Mist in den Mund nahmen und darum baten, daß nicht ihre Zeit verschwendet würde.

str.

Danke für die schnelle Klarstellung und den Hinweis auf das nicht zitierte Anstößige (wenn ich es denn richtig interpretiere). Auch ich habe Anstoß genommen, nur aus einer anderen Richtung.....

Übrigens: Meine Meinung gefällt mir immer so lange sehr gut, bis ich ein besseres Argument höre.

Detlef

... da hat nun jemand die Anregung, das besagte Wörtlein zum Ausdruck zu bringen, sich zu Herzen genommen, es erst einmal für sich verinnerlicht, indem er's im Zitat hervorgehoben hat, und dann ganz vorsichtigt und klein den Versuch unternommen, es kommentarlos hinzuschreiben, nun ist das auch wieder nicht recht! Mann, ist das großes Gaga. Da mach' ich doch lieber wieder "Um die Ecke gedacht", das ist spannender :p

Übrigens: Meine Meinung gefällt mir immer so lange sehr gut, bis ich ein besseres Argument höre.

Darum sind wir ja hier. Oft genug hören wir bessere Argumente,

als wir mitgebracht haben.

Freundlichst

str.

Advertisement (gone after registration)

Hat sich jemand die Gallerie von delatis nominor angesehen?

Die Bilder finde ich sehenswert, manche finde ich außergewöhnlich gut. Heben sich sicherlich ab, von den alltäglichen Forumsbildern.

Gruß Werner

Guest gugnie

Es ist ja nicht verboten mit dem Medium Fotografie und den Weiterbearbeitungsmöglichkeiten zu spielen, manches ist vielleicht interessant, manches spricht weniger an.... dieses ist m.E. "zu voll" um in Erinnerung bleiben zu können....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...