Guest Motivfindender Posted May 28, 2008 Share #1 Posted May 28, 2008 Advertisement (gone after registration) ...hab noch eins gefunden, von gdi mit Canon 0.95 w/ND, siehe auch Rangefinderforum.com - View Single Post - M8/0.95 Shots from todayDas Bild ist mir auch in diesem Forum schon mal über den Weg gelaufen. Hammer! Ähem... ich gehe mal davon aus, daß der Bildrechteinhaber damit einverstanden ist, daß Du es hier einfach einstellst? die Antwort ahnend Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 28, 2008 Share #2 Posted May 28, 2008 Ähem... ich gehe mal davon aus, daß der Bildrechteinhaber damit einverstanden ist, daß Du es hier einfach einstellst? die Antwort ahnend Dirk falls es hier zum Streit kommen sollte, so sagt mir doch bitte Bescheid. Beim dem Thema dresche ich nämlich gerne drauf - s e h r gerne. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2008 Share #3 Posted May 28, 2008 Ich will keinen Streit, sondern habe lediglich die Sorge, daß er das Einverständnis nicht hat - und habe es deswegen bewußt diplomatisch formuliert. Das GAnze könnte auch für den Foreninhaber teuer werden. Und der kann nun wirklich nix dafür, wenn... Nur für den Fall des Falles, daß meine Befürchtung stimmt: Ein fremdes Bild einfach hier ungefragt einzustellen, ist vorsichtig gesagt ziemlich respektlos. Mir ist sogar ein Fall bekannt, wo jemand eine ganze Reihe Bilder aus diesem und einem anderen Forum als seine eigenen in einem anderen Forum ausgegeben hat. Bis er endlich auf- und aus dem anderen Forum rausflog. Wobei ich Letzeres keinem hier unterstellen will, nur mein Entsetzen zum Ausdruck bringen will, in welchem Ausmaß man auf Werke Dritter ungehemmt zurückgreift. Aber lassen wir das, es geht um Bokeh... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted May 28, 2008 Share #4 Posted May 28, 2008 Mir ist ein interessanter Hintergrund tausendmal lieber als irgendwelches schöngeredetes Bokeh, nur muss man sich den mit eigenen, fotografischen Mitteln erschließen und nicht mit der Brieftasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2008 Share #5 Posted May 28, 2008 Mir ist ein interessanter Hintergrund ist tausendmal lieber als irgendwelches schöngeredetes Bokeh, nur muss man sich den mit eigenen, fotografischen Mitteln erschließen und nicht mit der Brieftasche. Böse Zungen könnten ja das Bokeh auch als so eine Art "automatische hintergrundsoft- ähem -hardware" bezeichnen... Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 28, 2008 Share #6 Posted May 28, 2008 falls es hier zum Streit kommen sollte, so sagt mir doch bitte Bescheid. Beim dem Thema dresche ich nämlich gerne drauf - s e h r gerne. Admin, bitte, kann man meinen Thread wieder loeschen? Sowas tut weh - Aggression pur. Ich bin hier raus. Tschüss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2008 Share #7 Posted May 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Admin, bitte, kann man meinen Thread wieder loeschen? Sowas tut weh - Aggression pur. Ich bin hier raus. Tschüss. Hinweise auf klare rechtslagen haben nichts mit "Aggressionen" zu tun, sondern mit finanziellen Folgen. Insofern eine sehr uneinsichtige und naive Schlußfolgerung, die Du da fälschlich ziehst. Auch wenn das Bild jetzt gelöscht ist (Verlinken ist ja ok.) , könnte der Bildrechteinhaber Dir noch mindestens 2 JAhre lang eine gepfefferte Rechnung schicken plus Entschädigung sämtlicher Auslagen (RA-Kosten etc) . Also mach mal halblang, ja? Werke anderer Menschen stehen Dir nicht einfach ungefragt wie selbstverständlich zur Verfügung, so ist die Rechtslage nun mal. Gottseidank. Das Internet ist kein rechtsfreier Selbstbedienungsladen. Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 28, 2008 Share #8 Posted May 28, 2008 Admin, bitte, kann man meinen Thread wieder loeschen? Sowas tut weh - Aggression pur. Ich bin hier raus. Tschüss. Es dauert ein wenig bis man es durchschaut. Es hat System Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted May 28, 2008 Share #9 Posted May 28, 2008 Also ich mag Dirk hier auch keine Aggressionen unterstellen. Sein Hinweis war höflich und korrekt. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 28, 2008 Share #10 Posted May 28, 2008 Also ich mag Dirk hier auch keine Aggressionen unterstellen. Sein Hinweis war höflich und korrekt. Grüße Joachim damit bin eher ich gemeint, und nicht Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 28, 2008 Share #11 Posted May 28, 2008 Admin, bitte, kann man meinen Thread wieder loeschen? Sowas tut weh - Aggression pur. Ich bin hier raus. Tschüss. Vielleicht vorher mal nachdenken - oder haben wir schon wieder den 1ten April? (Ein Tag an dem das klauen von Bildern anderer geduldet ist?) Aggression ist auch nicht das was weh tut. (Davon mal abgesehen das von Aggression hier nie die Rede war) Es tut vielmehr weh wie hier mal wieder mit dem Eigentum anderer umgegangen wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 28, 2008 Share #12 Posted May 28, 2008 falls es hier zum Streit kommen sollte, so sagt mir doch bitte Bescheid. Beim dem Thema dresche ich nämlich gerne drauf - s e h r gerne. Von Aggression war also nie die Rede.... ü b e r h a u p t n i c h t :-) PS: "Klauen" ist wohl auch eher aggressiv.... Quellenangabe war vorhanden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2008 Share #13 Posted May 28, 2008 Von Aggression war also nie die Rede.... ü b e r h a u p t n i c h t :-) PS: "Klauen" ist wohl auch eher aggressiv.... Quellenangabe war vorhanden Ich sage es noch einmal mit Engelsgeduld: Du hast gegen geltendes Urheberrecht verstoßen. Weil Du kein Nutzungsrecht hast. PUNKT. Es war ein RECHTSVERSTOß . PUNKT. Ist das jetzt immer noch zu kompliziert formuliert oder begreifst Du jetzt besser? sei uns lieber dankbar, daß wir schützend die Hände über Dich halten. Wenn Du eher zu den Leuten gehörst, die nur kapieren, wenn es weh tut, so teile es uns mit, dann informiere ich einfach mal zwecks Induktion eines Lernprozesses einen der vielen Abmahnvereine, dann bist Du anschließend 500 Euro klüger. Die machen ein Vermögen mit so Leuten wie Dir. In Deinem Fall zurecht. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 28, 2008 Share #14 Posted May 28, 2008 Also ich mag Dirk hier auch keine Aggressionen unterstellen. Sein Hinweis war höflich und korrekt. Grüße Joachim Für diese Hinweise sind die Moderatoren zuständig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2008 Share #15 Posted May 28, 2008 Für diese Hinweise sind die Moderatoren zuständig. Unfug, bei halbwegs einsichtigen Usern reicht bereits ein netter kollegialer Hinweis unter Forenten, wie ich ihn gab. Übrigens mehrfach. Du hst hier ganz sicher nicht zu bestimmen, was Moderatorensache ist und was nicht, heiko. Allerdings könnte es Moderatoren durchaus interessieren, wie intensiv, ja geradezu lehrbuchhaft hier Jemand versucht, Intrigen zu schmieden und Stimmung gegen mich zu machen... und das nur, weil ich Schaden vom Mitforenten und auch vom Forum fernhalten möchte und mich für einen minimalen Respekt vor dem Werk Anderer einsetze. deeskalierende Grüße Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted May 28, 2008 Share #16 Posted May 28, 2008 Für diese Hinweise sind die Moderatoren zuständig. Das ist doch Quatsch. Erstens können die nicht jederzeit in allen Threads gleichzeitig aktiv sein, außerdem bewahrt Dirk hier den Thread-Eröffner (und den Forumsbetreiber) durch seinen Hinweis vor evtl. ernsten juristischen Konsequenzen. Was gibts daran auszusetzen? Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 28, 2008 Share #17 Posted May 28, 2008 Das ist doch Quatsch.Erstens können die nicht jederzeit in allen Threads gleichzeitig aktiv sein, außerdem bewahrt Dirk hier den Thread-Eröffner (und den Forumsbetreiber) durch seinen Hinweis vor evtl. ernsten juristischen Konsequenzen. Was gibts daran auszusetzen? Z. Einen Hinweis geben, oder einen Mitforenten anfahren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es ist und bleibt Aufgabe der Moderatoren, in diesen Fällen für Ordnung zu sorgen - so wie in anderen Foren auch. Bereits in einem anderen Fall, an den ich mich sehr genau erinnere, hat ein Bildeinsteller (allerdings bei seinem eigenen Bild und einer zunächst unklaren Erlaubnis) am Ende das Handtuch geworfen. @ Dirk Da ich nicht die Absicht habe mit dir Privatfehden auszutragen nur diesen einen Satz: Nimm bitte nur zur Kenntnis, dass meine Beiträge kein Unfug sind. Diesen belehrenden Ton verbitte ich mir. Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted May 28, 2008 Share #18 Posted May 28, 2008 Einen Hinweis geben, oder einen Mitforenten anfahren sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es ist und bleibt Aufgabe der Moderatoren, in diesen Fällen für Ordnung zu sorgen - so wie in anderen Foren auch.(...) Heiko Heiko, das ist wohl alles eine Sache der Lesart. Ich kann Dirks Postings keinen Hinweis entnehmen, der auf "Mitforenten anfahren" hindeutet (zumindest in den ersten beiden, in denen er in Frage gestellt hat, ob "Perspectics" die Erlaubnis zur Weiterverbreitung der Bilder hat). Handhabe dagegen haben in der Tat nur der Admin und die Mods. Deren Kompetenzen (="für Ordnung sorgen") hat hier niemand. Ein Hinweis auf die Problematik sollte aber jedem Forumsteilnehmer erlaubt sein - egal ob Mod/Admin/"normaler" Teilnehmer. Grüße, Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 28, 2008 Share #19 Posted May 28, 2008 Von Aggression war also nie die Rede.... ü b e r h a u p t n i c h t :-) PS: "Klauen" ist wohl auch eher aggressiv.... Quellenangabe war vorhanden Weil Du ja schwer kapierst: Ich habe gesagt BEI DEM THEMA .. und nicht auf Dich Das Wort "Klauen" ist nicht aggressiv - wenn man so handelt, dann verhält man sich dem Recht anderer gegenüber schon so Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted May 28, 2008 Share #20 Posted May 28, 2008 Nur ganz kurz.Wer diese TOLLE Diskussion vermisst, findet sie hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/54918-verschobene-beitr-ge.html Und jetzt gerne zum Thema und NUR zum Thema. Andreas Andreas - was soll denn das? So ein Verhalten verstehe ich nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.