Guest zebra Posted May 29, 2008 Share #21 Posted May 29, 2008 Advertisement (gone after registration) ... ausser Schnitt auf Hassi-Format Soll das ein Qualitätskriterium sein? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2008 Posted May 29, 2008 Hi Guest zebra, Take a look here Abblenden schadet nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
zi_freak Posted May 29, 2008 Share #22 Posted May 29, 2008 Soll das ein Qualitätskriterium sein? . In einem Forum wo "leikalike" als Qualitätskriterium gilt, muss dies auch auf "Hassi-Format" zutreffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 29, 2008 Share #23 Posted May 29, 2008 Ich weiß schon, warum ich hier allenfalls noch ein Handy-Bild eines Fasans einstelle. Was habt ihr nur für Kriterien? Dürfen hier nur noch Models mit makelloser Haut eingestellt werden? Oder nur noch softwaremäßig Glattgebügeltes?? Die Welt sieht anders aus, ganz anders. Für mich ist das Foto ein ungestelltes und ungeschminktes (ja, trotz der Schminke!) Porträt einer selbstbewussten Frau. Offen und jugendlich im Blick, auch wenn die Haut ein bisschen vom wahren Alter verrät. Diese Frau braucht ganz offensichtlich keine gnädig geringe Tiefenschärfe und kein Wegmauscheln der kleinen Unperfektheiten. Wetten, dass sie anderes im Kopf und im Blick hat? Der Ausschnitt könnte sogar noch enger sein und den Haaransatz oben und einen Teil des Hinterkopfes wegnehmen. Dann hätte der Blick vergleichsweise mehr Raum, was der Bildwirkung sicher gut täte. Wer anderes sehen will: bitte, am Kiosk gibt´s genug! Friedhelm 100%ige Zustimmung. Selbst die gedichtartige Erklärung eines Forenten zum Thema Geschmack und ob sich denn drüber streiten liesse, hat mein Empfinden nicht verändert. Der Charakter und die starke und positive Ausstrahlung der Portraitierten auf diesem Bild leben u.a. von den sichbaren und toll dokumentierten Zeichen der Zeit. Mir gefällt das sehr, nach wie vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
tomparis Posted May 29, 2008 Share #24 Posted May 29, 2008 @Eckart@Rick @Franz @Perspectics @Andreas Vielen Dank für Eure Kommentare Bitte, gern geschehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2008 Share #25 Posted May 29, 2008 Wer anderes sehen will: bitte, am Kiosk gibt´s genug! Darf ich um eine Empfehlung bitten, ich komme bei der S-Bahn-Fahrt zur Arbeit an genügend Kiosken vorbei. Da gibt es mancherlei. Ich bitte um eine Antwort, die ich ernst nehmen kann. Oder habe ich Dein posting mißverstanden? Man kennt sich nun jahrelang, und dann so etwas. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 29, 2008 Share #26 Posted May 29, 2008 Stefan, hier eine ernstgemeinte Fotozeitschrift für dich: colorfoto.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2008 Share #27 Posted May 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Br.Drk. Dank, daß Du einem geschätzten Forenten zur Seite stehst - in der nicht minder geschätzten Art Deiner postings. Du kannst Dir denken, daß ich das zweimal abboniert habe: Einmal zum Lesen, einmal zum Einpacken der Butterbrote auf der S-Bahn-Fahrt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 29, 2008 Share #28 Posted May 29, 2008 Unter den bedankten Kommentaren findet sich kriterienlose Zustimmungzum Bild, zu kritischen Argumenten und Kriterien haben Sie nichts zu sagen, das aber rot unterstrichen. str. Lieber Stefan, so möchte ich meinen Kommentar aber nicht interpretiert sehen! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 29, 2008 Share #29 Posted May 29, 2008 Andreas, gewiß nicht. Ich habe ihn auch nicht so verstanden. Aber ich habe ja gesagt: "unter den Kommentaren", nicht "in allen Kommentaren". Gleichwohl bleibt auffällig, daß nicht alle Kritiker rot abgestraft worden sind, sondern einer heraus- gegriffen worden ist. Es gibt noch eine weitere Auffälligkeit, wenn man die Antworten betrachtet. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted May 29, 2008 Share #30 Posted May 29, 2008 ja, es gibt noch eine weitere - wäret ihr auch so wenig milde, wenn es sich um einen mann handelte, der eingestellt hätte? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rucksackberliner Posted May 31, 2008 Share #31 Posted May 31, 2008 Erstens: Dieses Foto ist sehr gut, knackscharf und gut gezeichnet! Zweitens: Offensichtlich trifft dieses Foto so einige Leica-Fundamentalisten mitten auf ihren - fotografisch gesehen - nicht vorhandenen Solarplexus. Gruss RSB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rucksackberliner Posted May 31, 2008 Share #32 Posted May 31, 2008 @str: ist Deine Testphase mit einer LEICA M8 schon fertig? Gruss RSB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Rucksackberliner Posted May 31, 2008 Share #33 Posted May 31, 2008 @nuebe: Ob Mann, ob Frau, wollen sie nicht Alle endlich LEICA-Fotografen sein? Anerkennung finden im Forum des Elfenbeinturms? Gruss RSB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 1, 2008 Share #34 Posted June 1, 2008 ...wäret ihr auch so wenig milde, wenn es sich um einen mann handelte, der eingestellt hätte? Die Frage ans Forum muss lauten: Wäret ihr so milde, wenn ihr glaubtet, es handele sich um einen Mann? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 1, 2008 Share #35 Posted June 1, 2008 Ich finde das Foto ist auf eine bestimmte Weise indiskret und überscharf. Ich würde mich, so fotografiert, "verletzt fühlen. Auch wenn die Fotografierte einverstanden war... das Abwenden von der Kamera..... die Blicke sind auf wen anders oder was anderes gerichtet. M.E.wäre es total anders, wenn das "Opfer" direkt in die Kamera geschaut hätte.... soo hat die Dame absolut keinen Raum für sich. Und ich fühle mich als Betrachter zu nah dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 2, 2008 Share #36 Posted June 2, 2008 tolles bild, was meckert ihr hier denn so komisch rum. so seid ihr doch sonst auch nicht!? ob blende 38 oder schmollilux ist doch piepegal. ein direktes porträt, nicht mehr und nicht weniger. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.