pixelhoch4 Posted May 25, 2008 Share #1 Posted May 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ich habe vor ein paar tagen eine digilux 1 erstanden. das monitorbild bleibt aber oft schwarz. kennt einer dieses problem. im anhang ein bild wie es auf dem monitor erscheint und als jpg ausgegeben wird. der verkäufer sagte, dhl hätte das paket unsachgemäß behandelt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/53970-bild-schwarz-digilux-1/?do=findComment&comment=567180'>More sharing options...
Advertisement Posted May 25, 2008 Posted May 25, 2008 Hi pixelhoch4, Take a look here bild schwarz + digilux 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
trollberti Posted May 26, 2008 Share #2 Posted May 26, 2008 Hallo und guten Tag, Einen ähnlichen Fehler gab es auch vor einem Jahr bei meiner Digilux 2. Dort hatte sich der Aufnahmechip verabschiedet. Dieser Fehler war bei Leitz bekannt und wurde kostenlos repariert. Ich empfehle mal den Leica-Kundendienst anzusprechen. Herzliche Grüsse aus Frechen Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted May 26, 2008 Share #3 Posted May 26, 2008 Zurückgeben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted May 26, 2008 Share #4 Posted May 26, 2008 sieht interessant aus. meine kann das nicht ernsthaft: zurückgeben. gruß b. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 27, 2008 Share #5 Posted May 27, 2008 sofort an den Verkäufer zurücksenden!! (War es ein offizieller Händler, oder ein Privatanbieter?) Dieser Fehler ist nicht mit einer unsachgemässen Hanhabung durch den Transporteur zu erklären. Ich gehe mal davon aus, dass das Paket unversehrt war, sonst hättest Du es bestimm nicht angenommen, oder? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelhoch4 Posted June 9, 2008 Author Share #6 Posted June 9, 2008 hallo, mittlerweile liegt ein "kostenloses" leicagutachten vor. die leiterband-ccd ist defekt. der verkäufer will die kamera nicht zurücknehmen, weil sie angeblich vorm versand in ordnung war. er will dhl verantwortlich machen (versicherungsbetrug). leica schliesst einen sturzschaden aus. der verkäufer hat die digilux 1 als voll funktionstüchtig mit kleinen gebrauchsspuren beschrieben. leica hat der digilux starke gebrauchsspuren bescheinigt!!! die örtliche polizei will keine betrugsanzeige aufnehmen, weil der artikel als gebraucht verkauft wurde. die reparatur soll 335€ kosten, was absurd ist. schade, die aufnahmen haben mir gefallen. im vergleich zu meiner ebenfalls sehr guten alten olympus 5050 sind die aufnahmen der digilux einen ticken besser. unten zwei beispielbilder. auf bild 1 ist die schrift noch gut lesbar - spricht für die digilux 1 auf bild 2 ist ein blauer pixel sichtbar, der immer im bild ist. ... in 90% der fälle wird aber nichts belichtet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/53970-bild-schwarz-digilux-1/?do=findComment&comment=578098'>More sharing options...
philippflettner Posted June 9, 2008 Share #7 Posted June 9, 2008 Advertisement (gone after registration) hallo, mittlerweile liegt ein "kostenloses" leicagutachten vor. die leiterband-ccd ist defekt. der verkäufer will die kamera nicht zurücknehmen, weil sie angeblich vorm versand in ordnung war. er will dhl verantwortlich machen (versicherungsbetrug). leica schliesst einen sturzschaden aus. der verkäufer hat die digilux 1 als voll funktionstüchtig mit kleinen gebrauchsspuren beschrieben. leica hat der digilux starke gebrauchsspuren bescheinigt!!! die örtliche polizei will keine betrugsanzeige aufnehmen, weil der artikel als gebraucht verkauft wurde. die reparatur soll 335€ kosten, was absurd ist. schade, die aufnahmen haben mir gefallen. im vergleich zu meiner ebenfalls sehr guten alten olympus 5050 sind die aufnahmen der digilux einen ticken besser. unten zwei beispielbilder. auf bild 1 ist die schrift noch gut lesbar - spricht für die digilux 1 auf bild 2 ist ein blauer pixel sichtbar, der immer im bild ist. ... in 90% der fälle wird aber nichts belichtet. Moin pixelhoch4 ! Sowas ähnliches ist mir auch schon 4 mal passiert (bei ebay). Beim ersten mal habe ich meinen Nachbarn, einen Anwalt bemüht, was aber wegen Streitwert 100,-Euro ohne Rechtschutz-Versicherung nicht recht lohnte. Habe es dann bleiben lassen. Die nächsten 2 habe ich über ebay-Käuferschutz abgewickelt und etwas wiederbekommen. Das geht ja jetzt nicht mehr, außer über paypal. Beim letzten habe ich Anzeige erstattet, weil mir einer die falsche Ware geliefert hat und sie partout nicht gegen die richtige austauschen wollte (wg.Portokosten bei geringfügigem Warenwert). Die Polizei hat die Betrugsanzeige angenommen und an die zutreffende Staatsanwaltschaft weitergeleitet, die dann allerdings nach einiger Zeit wg Geringfügigkeit eingestellt hat (ich hätte ja etwas bekommen). Wenn Du Rechtsschutz versichert bist, dann bemühe den Advokat, laß ihn Betrugsanzeige beim Staatsanwalt einreichen. Das macht dem Verkäufer wenigstens einige Mühen. Wenn Dir nicht nach der Benutzung einer Spillspake zumute ist, dann kann man so einem Verkäufer auch anders nahetreten. Erstmal nachforschen, dann überall seine Bonität hinterfragen usw. usw. ... und immer schön legal bleiben. Nutzt natürlich nichts, wenn der bei Hartz-IV angeheuert hat. Und wenn Du daran keinen Spaß hast und eh schon genug Herztabletten nimmst... einfach abschreiben. Jeder Auto-Parkrempler kommt teurer und jede Ehescheidung sowieso, und die kommen auch ganz schön oft vor. Viel Glück dabei, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelhoch4 Posted June 10, 2008 Author Share #8 Posted June 10, 2008 moin, der typ ist ein bürgerlicher akademiker mir doktortitel. jurist wird er nicht sein, sonst hätte er die kamera zurückgenommen. die leica war nur in seinem besitz. laut leica wurde sie wegen eines anderen defekts 2004 schon einmal repariert. auch der wohnort niedersachsen ist harmlos. von dort kommen wenig betrüger. er hat bisher keine mail mehr beantwortet. eine freundin ist eine gute + teure anwältin, mal schauen, ob sie zeit hat. zuletzt: eine allgemeine frage: taucht dieser fehler bei der digilux 1 öfters auf????? sollte er zahlen, würde ich mir diese kamera gerne wieder kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted June 10, 2008 Share #9 Posted June 10, 2008 Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem Leica Fernglas. Laut Beschreibung Topzustand ohne Mängel. Tatsächlich ein innen angelaufenes Okular. Laut SC ca. 400.-€ Reparatur. Totalschaden bei 700,.€ Wert. Gütliche Einigung kam nicht zustande. Erst ein netter Brief meiner Anwältin hat ihn dazu bewogen das Glas zurückzunehmen. Sogar die Gebühren waren ruckzuck mit überwiesen. Anwältin meinte noch, das wäre meist der langwieriger Teil solcher Aktionen. Fazit Mich hat es nix gekostet. Ausser viel Nerven. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted June 10, 2008 Share #10 Posted June 10, 2008 zuletzt: eine allgemeine frage: taucht dieser fehler bei der digilux 1 öfters auf????? sollte er zahlen, würde ich mir diese kamera gerne wieder kaufen. Behalte die C-5050 Zoom! Ich hatte die Kamera selbst einmal und die war damals das Beste, das man in dieser Kameraklasse kaufen konnte. Zitat digitalkamera.de: "In ihrer ganz spezifischen Kategorie ist die C-5050 Zoom sogar einzigartig bzw. die Beste. Für rund 1.000 EUR (offizieller Verkaufspreis) gibt es keine andere 5-Megapixel-Kamera, die so kompakt, so vielseitig und so leistungsfähig ist." Die Digilux 1 ist nur eine Panasonic, der man einen roten Punkt aufgeklebt hat. Hier noch zwei Links zum Thema: digitalkamera.de | Digilux 1 digitalkamera.de | Olympus C-5050 Zoom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 10, 2008 Share #11 Posted June 10, 2008 Ich dachte immer "Leica-Photographen" tun so etwas nicht! :-)) , vielleicht Leica-Fotografen schon eher? Link to post Share on other sites More sharing options...
ClaudioJ Posted June 10, 2008 Share #12 Posted June 10, 2008 @pixelhoch, lassen Sie sich die in Beitrag #6 geschilderten Angaben von Leica schriftlich bestätigen. Danach setzen Sie ihrem Verkäufer Frist zur Rückzahlung und bieten ihm die Kamera zur Rückgabe an. Sodann- nach Fristablauf - erheben Sie Zahlungsklage beim Amtsgericht (am besten über einen Anwalt). Das klappt. Eine Strafanzeige bringt ihnen ihre Zahlung nicht zurück. Grüße, cJ. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bastian A. Posted June 10, 2008 Share #13 Posted June 10, 2008 zur digilux 1: ich bin mit meiner sehr zufrieden. mit zwei ausnahmen: die akkulaufzeit und das starke rauschen bei iso 400. ... aber sie hat schon einen sturz aus etwa 1m höhe auf asphalt mit nur wenigen schrammen und ohne funktionseinbußen überlebt ... und das design der viereckigen kiste ist herausragend unter digitalkameras. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelhoch4 Posted June 20, 2008 Author Share #14 Posted June 20, 2008 @pixelhoch, lassen Sie sich die in Beitrag #6 geschilderten Angaben von Leica schriftlich bestätigen. Danach setzen Sie ihrem Verkäufer Frist zur Rückzahlung und bieten ihm die Kamera zur Rückgabe an. Sodann- nach Fristablauf - erheben Sie Zahlungsklage beim Amtsgericht (am besten über einen Anwalt). Das klappt. Eine Strafanzeige bringt ihnen ihre Zahlung nicht zurück. Grüße, cJ. mein rechtsanwalt hat mir gerade mitgeteilt, dass der verkäufer gezahlt hat. grüße aus frankfurt Link to post Share on other sites More sharing options...
ClaudioJ Posted June 25, 2008 Share #15 Posted June 25, 2008 Na prima, das freut mich. Grüße, cJ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.