Jump to content

ed ruscha ausstellung !

Guest mafra

Recommended Posts

Hallo Matthias,

da will ich auch unbedingt hin. Geht es vor allem um sein Hollywood-Boulevard-Projekt (vor etwa 30 Jahren rauf und runter fotografiert und vor kurzem wieder: tausende von Fotos)?

Oder ist es eine allgemeine Werkschau? Mich reizt vor allem sein grandioses Straßenszenario in diesem üppigen zeitlichen Abstand.

Gruß Klaus

"every building on the sunset strip"

ja, klaus wenn du die strassenszenen gut findest, dann nix wie hin.

(schau dir das eine panorama gut an, auf dem er zigmal mit seinen büchern gezeigt wird)

wirklich gut und herrlich präsentiert.

grüsse

ich war leider etwas in hektik und habe vergessen mir seinen bildband mitzunehmen.

werde das aber nachholen.

Eine wirklich schöne Ausstellung - ich war heute da. Es ist eine allgemeine Werkschau, aber die Straßen- und Architekturbilder kommen keineswegs zu kurz. Vom "Sunset Strip"-Leporello abgesehen fand ich die Tankstellen- und Luftbilder am besten.

Den Katalog sollte man sich unbedingt besorgen; die Reproduktionen sind besonders hochwertig.

Als Dreingabe gibt es im Museum Ludwig die Ausstellung "Das achte Feld" - zum Teil sind dort beachtliche Fotografien zu sehen (von Diane Arbus, Cindy Sherman, Jeff Wall, Klauke, Nan Goldin usw.). Ist in der Tageskarte mit drin.

Grüße

Gregor

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...