coquillat Posted May 24, 2008 Share #1 Posted May 24, 2008 Advertisement (gone after registration) ...auf einem Eisenbahnmuseumsgelände in Puget-Theniers... herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 24, 2008 Posted May 24, 2008 Hi coquillat, Take a look here Abstellgleis in Südfrankreich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 25, 2008 Share #2 Posted May 25, 2008 Liegt das südlich von Grenoble, eine Bahn, die einst zu Erzgruben, hinauf in die Berge geführt hat, über schöne Viadukte und Serpentinen am Berg sowie faszinierenden Blicken auf einen Stausee und tiefe Täler? Wenn Ja: Fährt die noch als Touristenbahn? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted May 26, 2008 Author Share #3 Posted May 26, 2008 Liegt das südlich von Grenoble, eine Bahn, die einst zu Erzgruben,hinauf in die Berge geführt hat, über schöne Viadukte und Serpentinen am Berg sowie faszinierenden Blicken auf einen Stausee und tiefe Täler? Wenn Ja: Fährt die noch als Touristenbahn? str. Nein, tut mir leid! das weiß ich nicht. Diese Bahn fährt von Nizza nach Digne. Der Gleisaufbau sieht ungeheuer verbeult, historisch und ungenutzt aus...und ist für die Betroffenen eine arge Rüttelei über Stunden... zufällig habe ich diesen Bahnhof bei meiner Übernachtung entdeckt, wo eine zerlegte Lok und diverse Güterwagons rumstanden, ein sehr schöner Hebekran ist auch dort und alles wird überarbeitet und erneuert... ...aber zur anderen Bahn, die du meinst, werde ich mich in nächster Zeit schlau machen... herzlich - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 27, 2008 Share #4 Posted May 27, 2008 Vielen Dank. Wenn die andere noch fährt, nimm Dir Zeit und mache eine Reise damit! Die Landschaftsbilder, die Du sehen wirst, werden Dich freuen, Deine Bilder davon uns. (Damit nicht alle Bilder vom Geschottel der Bahn verwackelt sind, hält sie an den schönsten Punkten mitten auf der Strecke, zumindest hat sie das vor ein paar Jahren getan.) str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted May 27, 2008 Share #5 Posted May 27, 2008 Hallo Nikolaus, super Bildgestaltung! An Bildern dieses Themas kann ich mich nicht satt sehen. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.