Guest JanWelm1 Posted May 22, 2008 Share #1 Posted May 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Klarheit und Durchblick Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2008 Posted May 22, 2008 Hi Guest JanWelm1, Take a look here Recht am Bild oder Freiheit der Kunst. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 22, 2008 Share #2 Posted May 22, 2008 Es fragt sich nun, ob die Kunst der Bearbeitung größer ist als das Zitat und ob der neue Kontext mit Überschrift und Kommentar eine derart schöpferische Leistung darstellt, daß das ursprüngliche Werk dahinter zurücktritt und damit die Kunstfreiheit des Bearbeiters sich rettet oder ob es sich um eine Verfälschung handelt, die selbst noch die Erben gerichtlich untersagen lassen können, wie etwa eine mißliebige Richard-Straussinszenierung. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 22, 2008 Share #3 Posted May 22, 2008 Dann hilft aber nur noch ein Weißbier, welches ich gerne schulde oder alternativ einem Löschungsantrag gerne zustimme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted May 22, 2008 Share #4 Posted May 22, 2008 Soll ich es mal eben zu Kunst erklären? Bislang konnte mir keiner empirisch das Gegenteil beweisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2008 Share #5 Posted May 22, 2008 Lieber halte ich das für Kunst, als daß ich durch die Zulasung der Nennung des Wortes «Weißbier» in einem der Jugend zugänglichen Forum diese gefährdet sehe. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 22, 2008 Share #6 Posted May 22, 2008 Erfrischende Antwort wie ein Stilles Wasser ( in memoriam der Jugendgefährdung) ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.