roland Posted May 21, 2008 Share #1  Posted May 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues LEICA APO-SUMMICRON-M 1:2/75mm ASPH zulegen. Es passt gut als Ergänzung zu meinem ELMARIT-M 1:2,8/28mm ASPH. Leider gibt es hier seit geraumer Zeit Lieferschwierigkeiten. Was ich nun nicht verstehe ist, warum einerseits eine Marketingaktion für die M8 zusammen mit dem 1:2/75mm läuft, andererseits das Objektiv zur Zeit nicht lieferbar/verfügbar sein soll. Veilleicht kann das jemand erklären. Schön wäre, wenn LEICA selbst etwas dazu sagen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2008 Posted May 21, 2008 Hi roland, Take a look here Lieferprobleme APO Summicron M 1:2/75mm ASPH. I'm sure you'll find what you were looking for!
veraikon Posted May 22, 2008 Share #2  Posted May 22, 2008 Marketingaktion für die M8 zusammen mit dem 1:2/75mm Die Aktion läuft m.W. mit dem 2.5 /75mm. Leider weit ausserhalb meines Budgets da ich genau diese Kombi genommen hätte. Das 75er Summarit soll neben dem 35er das Glanzlicht der sicher nicht schlechten Summarit Serie sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2008 Share #3  Posted May 22, 2008 Nun da gibt es zweierlei Aktionen, wenn ich das recht sehe, eine mit einem Summarit, eine wahlweise mit dem Summicron 28 und 75mm.  Warum sollte es da nicht einmal einen Engpaß geben, wenn es ihn denn gibt? Das war in den letzten Jahren bei manchen Objektiven so.  Vielleicht har sich herumgesprochen, ein wie hervorragend gutes Objektiv das 2.0/75 ist. Das wäre ja schön. Und Warten lohnt.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted May 22, 2008 Share #4  Posted May 22, 2008 Ich hatte vor einer Woche die Gelegenheit das 75er Summicron an meiner M8 einzusetzen. Unbeschreiblich toll ! Wie Bruder str sagt, warten lohnt. Solltest Du zu den VIP´s gehören (Very Impatient Photographer), dann versuche es mal bei Christoph Greiner Photo . Da sind einige sofort verfügbar.  Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.