joklys Posted May 21, 2008 Share #1 Posted May 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, hat jemand Tipps oder Tricks wie man mit einer M7 ein Bild mehrfach belichten kann? Vielleicht mit Hilfe des R-Hebels? Freundliche Grüße, Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2008 Posted May 21, 2008 Hi joklys, Take a look here Doppel- oder Mehrfachbelichtungen mit M(7). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest aquila Posted May 21, 2008 Share #2 Posted May 21, 2008 Einfach Kamera aufmachen, wenn der Film noch drin ist. Nein im Ernst: Bei der M2 muss der Rückspulknopf so weit zurückgedreht werden, bis der Film straff ist, dann die Rückspulentriegelung betätigen und festhalten und anschließend noch mal spannen und schon kannste noch einmal belichten. Ob es bei der M7 auch so geht, ist mir allerdings nicht bekannt. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 21, 2008 Share #3 Posted May 21, 2008 Es soll in der Tat möglich sein. Ein Leica Machaniker sagte mir mal zur M6: Rückspulentriegelung festhalten und Schnellschalthebel betätigen. Ich habe damit angefangen, aber der Kraftaufwand war so hoch, dass ich aufgehört habe, weil ich Angst um die Kamera hatte. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
joklys Posted May 23, 2008 Author Share #4 Posted May 23, 2008 Danke für die Infos. Einen zuverlässigen Weg scheint es da ja nicht zu geben... Ich werde es demnächst mit einem Testfilm probieren. Dankeschön, Johannes Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.