Möbi Posted May 18, 2008 Share #1 Posted May 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, mal etwas in Farbe von mir. Zu Pfingsten in Berlin jedes Jahr ein sehr sehenswertes Fest. Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 18, 2008 Posted May 18, 2008 Hi Möbi, Take a look here Karneval der Kulturen in Berlin. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Rucksackberliner Posted May 20, 2008 Share #2 Posted May 20, 2008 Warum schreibt niemand aus dem Forum? Diese Fotos sind doch gut, naja, über die gezeigten Farben kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Möbi, wie wäre es mit SW? Gruss RSB Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted May 21, 2008 Author Share #3 Posted May 21, 2008 Hallo RSB, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mit den Farben, dass ist so eine Sache. Ich habe hier mal den Fuji Reala probiert. Ich mag pastellartige und reduzierte Farben, da ich bei den vielen Digitalbildern die Farbgebung bzw. die Sättigung nicht mehr natürlich finde. Solche Farben, wie auf sehr vielen Bildern gezeigt, gibt es meiner Meinung nach eigentlich nicht oder meine Augen haben eine Farbschwäche. S/W mache ich derzeit eh ein wenig lieber, da ich die Filme dann selber entwickeln kann. Aber, Karneval ohne Farben? Vielleicht das nächste Mal. Im Nachhinein finde ich Bild #1 ab stärksten, dann #2. Den Rest hätte ich wohl besser nicht eingestellt. Ich denke, hier werden mittlerweile zu viele Bilder gezeigt. Ich habe gar keine Chance mir auch nur alle anzusehen bzw. darauf auch nur ansatzweise zu antworten. Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted May 21, 2008 Share #4 Posted May 21, 2008 Möbi, Bild #1 finde ich auch am besten. #2 ist eine schöne Zugabe zu Bild #1. Die anderen wären nicht unbedingt nötig gewesen, vermitteln aber einen umfassenderen Eindruck des Umzuges. Zu den Farben: Mir persönlich gefallen die etwas reduzierten Farben sehr. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es sich um einen Reala handeln könnte. Mein Tip wäre eher Portra NC gewesen. Und: Dein Summitar hätte ich auch gerne - es gefällt mir ausgezeichnet. Beste Grüße, Z. Link to post Share on other sites More sharing options...
steenkamp Posted May 21, 2008 Share #5 Posted May 21, 2008 Hi Möbi, wenn ich mir die Bilder anschaue waren wir wohl zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Hab überhaupt keinen anderen Leica-Menschen wahr genommen ;-) Street Photography, Guido Steenkamp - Berlin Viele Grüße, Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted May 21, 2008 Author Share #6 Posted May 21, 2008 Hallo Guido, bei 1,3 Millionen Besuchern kann man sich schon einmal übersehen . Ich habe nur einen weiteren Leicaman mit einer M6 gesehen aber laut Deiner Page arbeitest Du ja mit einer M7 und ich stand definitiv weiter hinten vom Umzug. Deine Bilder vom Umzug sind wirklich beeindruckend. Die Stimmung kommt sehr gut rüber in S/W. Die Mannschaft, die mit der Tonerde bemalt war hat es Dir aber auch besonders angetan. Tja, da muss ich doch noch mächtig üben. Grüße und Danke für´s Zeigen Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
steenkamp Posted May 22, 2008 Share #7 Posted May 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Möbi, Danke für die Blumen ;-) Bin mir garnicht mehr so sicher ob ich die M6 oder die M7 dabei hatte. Ne Nikon F100 hatte ich aber auch noch dabei. Ich habe beim KdK überhaupt keinen Leica-Mann gesehen, nur viele Digi-SLR-Knipser. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg ;-) Gruss, Guido Hallo Guido, bei 1,3 Millionen Besuchern kann man sich schon einmal übersehen . Ich habe nur einen weiteren Leicaman mit einer M6 gesehen aber laut Deiner Page arbeitest Du ja mit einer M7 und ich stand definitiv weiter hinten vom Umzug. Deine Bilder vom Umzug sind wirklich beeindruckend. Die Stimmung kommt sehr gut rüber in S/W. Die Mannschaft, die mit der Tonerde bemalt war hat es Dir aber auch besonders angetan. Tja, da muss ich doch noch mächtig üben. Grüße und Danke für´s Zeigen Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.