etibeti Posted May 23, 2008 Share #221 Posted May 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Von denen haben wir wir ja auch so viele hier im Forum.Also: Kirche bitte im Dorf lassen. Dann bitte auch nicht solche unreflektierten Plattitüden wie die zitierte! Meinungsfreiheit unter dem Schutz der Anonymität geniessen nicht nur die Bequemen oder Genehmen,ganz gleich ob Dir oder mir das lieb ist oder nicht! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2008 Posted May 23, 2008 Hi etibeti, Take a look here M8 noch zukunftsfähig?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted May 23, 2008 Share #222 Posted May 23, 2008 Dann bitte auch nicht solche unreflektierten Plattitüden wie die zitierte!Meinungsfreiheit unter dem Schutz der Anonymität geniessen nicht nur die Bequemen oder Genehmen,ganz gleich ob Dir oder mir das lieb ist oder nicht! Gruß Andreas wir diskutieren gerade eine ganz konkrete Situation hier im Forum. Du möchtest das offensichtlich gerne verhindern? - O.K. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 23, 2008 Share #223 Posted May 23, 2008 Zitate derart aus dem Zusammenhang zu reißen und dabeistehende Erklärungen in Abrede zu stellen, ist unter aller Kanone. Stefan Löser Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 23, 2008 Share #224 Posted May 23, 2008 wir diskutieren gerade eine ganz konkrete Situation hier im Forum. Du möchtest das offensichtlich gerne verhindern? - O.K. Habe ich mich entsprechend geäussert? Nein! Ich habe nur Schwierigkeiten damit, dass Du und ein paar andere diese "konkrete Situation" zu instrumentalisieren versuchen! Wie auch Du weisst, gibt es die Möglichkeit, bestimmte Forenten auf "Ignore" zu setzen, wenn Sie Dir auf die Eier gehen! Wenn Du davon keinen Gebrauch machst, Dein Problem! Aber hier eine Geschichte zu konstruieren, dass bestimmte Forenten sich dann nicht mehr in gewohnter Art und Weise zu unangenehmen Wahrheiten äußern, wenn potentielle Kunden sich durch per Klarnamen ergoogelte Beiträge ein verzerrtes Meinungsbild zusammen basteln könnten erscheint mir doch sehr substanzarm! Ist das die einzige Möglichkeit die "Nervensäge" zum schweigen zu bringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 23, 2008 Share #225 Posted May 23, 2008 Der Fall ist nicht konstruiert, sondern erscheint mir doch sehr konkret, sobald ich hier in diesem Thread etwas rückwärts schaue. Es geht auch nicht darum eine Nervensäge zum Schweigen zu bringen - ich würde nur gerne vielleicht einmal wieder über andere Themen mit ihm reden als über inakzeptable M-Leicas und tolle Nikons. Das ist mir zu stereotyp - ebenso stereotyp wie Deine letzten 3 Beiträge. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 23, 2008 Share #226 Posted May 23, 2008 Der Fall ist nicht konstruiert, sondern erscheint mir doch sehr konkret, sobald ich hier in diesem Thread etwas rückwärts schaue. Es geht auch nicht darum eine Nervensäge zum Schweigen zu bringen - ich würde nur gerne vielleicht einmal wieder über andere Themen mit ihm reden als über inakzeptable M-Leicas und tolle Nikons. Das ist mir zu stereotyp - ebenso stereotyp wie Deine letzten 3 Beiträge. Ja Stefan, da geht es mir ähnlich! Nicht dass mir Deine in den letzten Threads ebenso stereotyp wie penetrant aufgezwängte Meinung zu dem von Dir so empfundenen "M8-Bashing" und dessen Autor auf die Nüsse geht - ich nehme sie ganz entspannt zur Kenntnis - könnten aber doch vielleicht andere auf den Gedanken kommen, hier würde ganz unterschwellig ein bisschen - um nicht zu sagen Mobbing - aber doch Stimmung gemacht! In jedem Fall aber eine - wie ich finde - etwas skurille Methode, den potentiellen Diskussionspartner wieder zu einträchtlichem Plausch einzuladen und ihm damit seine grundsätzlich vorhandene Sympathie zu bekunden! Muss ich aber auch mal ausprobieren: Wenn ich mit jemandem einmal nett essen gehen will, haue ich ihm vorher nochmal richtig vor den Koffer! Schon mal in Erwägung gezogen, dass Deine Fähigkeiten bezüglich diplomatischer Meinungsäußerung in letzter Zeit ebenso Optimierungspotenzial besitzen? Auch von Dir würde ich lieber wieder andere Postings lesen,als die peinsame Rüffelei sprachlicher oder orthographischer Fauxpas. Stereotyper Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted May 23, 2008 Share #227 Posted May 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Als aufmerksamem Leser wird Dir meine vorangestellte Einschränkung der Regel nicht entgangen sein. Aber daß unser aktuelles Beispiel mit dem Schicksal von Regimekritikern in Diktaturen vergleichbar sein könnte, das war mir bisher nicht bewußt. Du meinst also, wenn jemand enttarnt würde, der hier öfter kritische oder auch nur nervtötende Kommentare zu Leica-Kameras abgibt, dann würde Dr. Kaufmann seine Schergen ausschicken, um ihn in den tiefsten Keller des Solmser Werkes zu verschleppen und am Ende in das Fundament von Leicas Neubau zu integrieren? So hatte ich das noch nie gesehen. Hhm, bisher habe ich deine Beiträge als äußerst sachlich, kompetent und konstruktiv - sowie wie hier in den Antworten auf meine Einwände - erlebt. Ich halte es auch für absolut überzeichnet, das hier OT debattierte Thema "Datenprofile" und "ist Anonymität ein Schutz für Forenten?" mit den existenziell notwendigen Strategien von Diktaturverfolgten zu vergleichen. Dein Ausflug in die Kabarettszene hinsichtlich Dr. Kaufmanns Schergen kann so oder so aufgenommen werden, allerdings nicht als denkbare Handlung ! Ich stimme dir in deiner Einschätzung bzgl. Mail und Providerdaten zu und war auch von mir nie anders gemeint gewesen. Dafür, dass du dies sachlich nochmals in diesem Punkt dezidierter dargestellt hast, trägt zur Unaufgeregtheit bei. Datenprofile zusammenzustellen, die auch sehr ernsthafte, ärgerliche und zur Abwehr aufwendige Konsequenzen nach sich ziehen, sind längst nicht nur durch staatliche und/oder staatsschützende Einrichtungen möglich sondern in der Tat schon Alltag.(Und war auch schon Alltag in den Zeiten vor dem Internet, nur eben nicht so schnell und so übergreifend wie heutzutage.) Da hilft auch kein Datenschutzgesetz! Es wird im Alltag - wenn´s denn passt - oft genug durchbrochen. Selbst erlebt und leidvoll erfahren. ( Ich werde das allerdings hier nicht diskutieren lassen, noch im Ansatz erwähnen. Das mag man nun glauben oder nicht). Nur ein sehr harmloses Beispiel soll dennoch als Beleg dienen: Ich habe eine vertraglich vereinbarte nicht-öffentlich zu erfahrende Tel-NR. und ein Adress-Veröffentlichungsverbot. Die Telekom hat aber einen Teil ihres Dienstleistungsservices verkauft für einen 3stelligen Millionenvertrag an einen Outsource-Partner ( eine AG!). Seitens der Telekom sind komplett alle 80 Millionen-Datensätze weitergegeben worden. (Ich unterstelle noch sogar, dass dort Auflagen bestanden für die AG, die vorhandenen Verträge einzuhalten!) Das hat aber das Outsourcing-Unternehmen nicht gestört. Deren Investitionsbetrag rechnet sich eben nur, wenn damit Zusatzgeschäfte generiert werden können. Ich wurde danach plötzlich von dubiosen Vertriebsgesellschaften belästigt und angerufen, (auf meine Nachfrage, wie diese an meine Tel-Nr. kommen, wurde ausweichend geantwortet, auf die Nachfrage zu welchem Unternehmen gehörend und wo der Sitz desjenigen sei, wurden falsche Daten genannt...); ich erhielt Sendungen mit genau dem bei der Telekom hinterlegten persönlichen Daten, die nur so dort vorlagen. Ich erhalte auf mein Faxgerät wöchentlich mehrere Werbefaxe, die ich nicht abwehren kann, trotz Robinsonliste. Drückerhaustürgeschäfte mit dem Adressdatenstamm der Telekom muss ich erleben. etc. etc. Die Weitergabe der persönlichen und amtlichen! Daten (und damit die Grundlage für Datenprofile) erfolgt auf Wegen und von Vertreibern, die oft außerhalb der - zumindest meiner bisherigen - Fantasie lagen. Ich habe aus diesen Erfahrungen kein Interesse an Klarnamen, nur weil ich mich in einem Forum beteilige, welches einen Teil meiner Freizeitinteressen abdeckt. Es lag nicht in meiner Absicht, wie weiter oben von dir vermutet, "Panik" zu verbreiten, noch in die Details, wie nun doch marginal geschehen, einzusteigen. Ich nehme dennoch für mich ernsthaft in Anspruch, aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen mit meinen Personaldaten, diese nicht in einem Forum zu nennen. Wer sich geschäftlich öffentlich darstellt, der hat nur eine Chance, nämlich immer und stets sowohl sachlich wie menschlich sich kompetent darzustellen. Dies scheint mir nach meiner Meinung dir in diesem Forum absolut gelungen zu sein. Andere haben da noch dazu zu lernen. Da ich keine Ambitionen habe, geschäftlich mich hier zu outen, habe ich im Gegenteil eher den Schutz meiner Person im Auge. Alles andere zum Verhalten trotz fehlendem Klarnamen ist weiterhin von dir und mir oben schon erwähnt worden. Nachtrag: Michael, es ist mir bewusst, dass das von mir vorangestellte Zitat nicht auf mich gemünzt war, sondern eine Antwort zu einem Beitrag eines anderen Forenten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 23, 2008 Share #228 Posted May 23, 2008 Da hilft auch kein Datenschutzgesetz! Es wird im Alltag - wenn´s denn passt - oft genug durchbrochen. Selbst erlebt und leidvoll erfahren. Ja, davon gehe ich auch aus; so etwas passiert alle Tage. Ich bestelle beispielsweise regelmäßig Wein bei einem Versender, und bekomme nun Werbung von anderen, konkurrierenden Weinhändlern zugeschickt. Mein bevorzugter Versender, der meine Daten hat, wird sie kaum an Mitbewerber weitergegeben haben, aber irgendwo registriert offenbar jemand, wer sich für Wein interessiert, und verkauft die so gesammelten Adressen an Unternehmen, die etwas damit anzufangen wissen. Das ist nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich. Aber man sollte halt nicht an der falschen Stelle paranoid sein. Ich bin jetzt seit etwa 18 Jahren online unterwegs und habe seit jeher meine Meinungsäußerungen mit meinem Namen unterschrieben. Wenn ich einen Zeitschriftenartikel oder ein Buch schreibe, steht ja auch mein Name dabei. Wenn ich mal Falsches oder Unsinn geschrieben habe, dann bleibt vielleicht auch das mit meinem Namen verbunden, aber ich nehme für mich in Anspruch, mich irren zu dürfen – immerhin lerne ich auch hinzu. Wenn ich jemanden kritisiere, dann möchte ich demjenigen auch danach noch unter die Augen treten können; ich will nicht verbrannte Erde hinterlassen – oder jedenfalls seit meiner Sturm-und-Drang-Zeit nicht mehr, denn ich war auch schon mal reizbarer und sprang über jedes Stöckchen. Daher behaupte ich einfach mal: Es geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 23, 2008 Share #229 Posted May 23, 2008 Aber hier eine Geschichte zu konstruieren, dass bestimmte Forenten sich dann nicht mehr in gewohnter Art und Weise zu unangenehmen Wahrheiten äußern, "unangenehme Wahrheiten", was für ein Propagandajargon... Und was unsere Forums-"Wahrheitsverbreiter" mit Regimekritikern zu tun haben sollen (ok, kein direkter Vergleich im Zitat, aber es geht sehr in die Richtung), weiß auch nur der Schreiber des Vergleichs weiter oben. Die Welt wird nicht hier im Forum verbessert, sondern im echten Leben, und da kann dann jeder hier selber mal in sich schauen ob er sich mit genannten Regimekritikern vergleichen darf... WAS FÜR EIN FEHL - VERGLEICH (etigebi #217). Sorry, aber ich muß mir gerade uns virtuelle Forenten als Freiheitskämpfer vorstellen, und falle hier gleich vor Lachen vom Stuhl *ggggg*. Kinder , was wir hier schreiben, läßt noch nicht mal den berühmten Reissack in China umfallen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted May 23, 2008 Share #230 Posted May 23, 2008 ich störe mich nicht an smeps Meinung über die M8, sondern lediglich daran, wie er diese immer wieder präsentiert. Das ist aber nur eine Facette eines Menschen, den ich ansonsten als sehr sympatischen Menschen kennen gelernt habe. Ihm wird auch nicht immer gefallen, wie ich dazu stehe, aber er geht damit bedeutend souveräner um als Du. Deshalb werde ich seine Beiträge auch zukünftig lesen und Deine nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 23, 2008 Share #231 Posted May 23, 2008 "unangenehme Wahrheiten", was für ein Propagandajargon... Und was unsere Forums-"Wahrheitsverbreiter" mit Regimekritikern zu tun haben sollen (ok, kein direkter Vergleich im Zitat, aber es geht sehr in die Richtung), weiß auch nur der Schreiber des Vergleichs weiter oben. Die Welt wird nicht hier im Forum verbessert, sondern im echten Leben, und da kann dann jeder hier selber mal in sich schauen ob er sich mit genannten Regimekritikern vergleichen darf... WAS FÜR EIN FEHL - VERGLEICH (etigebi #217). Sorry, aber ich muß mir gerade uns virtuelle Forenten als Freiheitskämpfer vorstellen, und falle hier gleich vor Lachen vom Stuhl *ggggg*. Kinder , was wir hier schreiben, läßt noch nicht mal den berühmten Reissack in China umfallen ;-) Du solltest Dir auch die Beiträge durchlesen und verstehen, auf die sich meine aus dem Kontext gerissene Anmerkung bezog, dann würdest Du auch nicht so einen geblähten Schwachsinn von Dir geben. Ist aber vermutlich zuviel verlangt, wenn Du schon an der korrekten Wiedergabe meines Benutzernamens scheiterst! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 23, 2008 Share #232 Posted May 23, 2008 ich störe mich nicht an smeps Meinung über die M8, sondern lediglich daran, wie er diese immer wieder präsentiert. Das ist aber nur eine Facette eines Menschen, den ich ansonsten als sehr sympatischen Menschen kennen gelernt habe. Ihm wird auch nicht immer gefallen, wie ich dazu stehe, aber er geht damit bedeutend souveräner um als Du. Deshalb werde ich seine Beiträge auch zukünftig lesen und Deine nicht. Kindergarten! Sorry Stefan, da fällt mir nichts mehr ein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 23, 2008 Share #233 Posted May 23, 2008 Du solltest Dir auch die Beiträge durchlesen und verstehen, auf die sich meine aus dem Kontext gerissene Anmerkung bezog, dann würdest Du auch nicht so einen geblähten Schwachsinn von Dir geben. Ist aber vermutlich zuviel verlangt, wenn Du schon an der korrekten Wiedergabe meines Benutzernamens scheiterst! Ne mein Guter, du hast dich da ziemlich verrannt, mit Treten wird´s nicht besser ... *ggg* Und korrekt genug war der Benutzername, es ist ja angekommen ;-) Und meinungsmäßig bezüglich des Themas schließe ich mich Stefan an. SMEP ist da wirklich souveräner. Kann er auch sein. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber mit der oben beschriebenen Ausnahme halte ich ihn für einen sehr kompetenten und wichtigen Forenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 24, 2008 Share #234 Posted May 24, 2008 Der Anstand es nicht anderen Leuten madig machen zu wollen vielleicht. Genug Leute haben jetzt gesagt dass es nervt, letztlich werden sie sich wie ich manipuliert fühlen. Prinzip: quantitative Verstärkung, kannste ja mal googeln. Da auf freie Meinungsäußérung zu pochen ist schlechter Diskussionsstil. Die Freiheit des Einzelnen endet am Raum der anderen, die haben nämlich auch Rechte. ist einfache "Basisrechtsstaatlichkeit". Meinung sagen ist gut. Es anderen täglich in die Ohren brüllen nicht. Und zu sagen man könne ja einfach drüberlesen oder so löst das Problem nicht, weil die gekaperten Freds dadurch nicht wieder besser werden. Sei wie wir alle eine kleine Stimme im Orchester, dein Solo ist hier fehl am Platze. Oh Gott, so eine verdrehte Weltanschauung zum Thema meinunsgfreiheit habe ich ja selten gelesen. Das tut ja schon richtig weh, so eine fundamentalistische Fangemeinde-Äusserung zu lesen. Laß´es Dir gesagt sein: Von den Gedanken der Demokratie hst Du nicht einmal die Grundzüge verstanden, scheint es. Fast wortwörtlich die gleichen Mobbing-Methoden wie die von Dir benutzten habe ich mal über Jahre (!) als Versuche der Ausgrenzung von Hardcore-Anhängern in einem Unterhaltungs-Elektronik-Forum gelesen. Dort hat einer über Jahre die unangenehme Wahrheit über die Grenzen menschlicher WAhrnehmung wissenschaftlich sauber dargelegt und die ganzen Marketing-Phantasien als solche entlarvt, weil er die ganzen veröffentlichungen kannte. Darüber haben sich die skurrilen Leute, die Kabel auf Stützen legten und sich ohne PAuse gegenseitig "klar hörbare Klangunterschiede bei Kabeln" bestätigten beschwert. Keine Unterstellung war ihnen zu intrigant und es gab richtige üble Treibjagden. Ich habe den User mal gefragt, warum er immer wieder sauber seine soliden Argumente brachte. Er antwortete, daß es für ihn ein persönlicher Test war, ob man per Internet Menschen wirklich solides Wissen nahebringen kann, obwohl sie unter objektiven (und auch unter den von ihnen als subjektiven angegebenen) Gesichtspunkten eine falsche Kaufentscheidung haben. Es sah aussichtslos aus, jahrelang. Und dann haben immer mehr Leute nachgedacht und begriffen. Seine sauberen Argumente haben einfach überzeugt. Auch hier haben ja immer mehr Leute eingesehen, daß es gute Alternativen zu Leica gibt. Auch das waren zum größten Teil harte Leicafans, sonst wären sie nie hier Forenten geworden. MAn möge also s.m.e.p. einfach mal seine meinung so oft und so wie er möchte zugestehen. Denn ausgerechnet Diejenigen, die das bei ihm kritisieren, nehmen genau das selbstverständlich für sich selber in Anspruch. Wenn man ihm etwas entgegensetzen möchte, so sollte es keine Treibjagd wie hier, sondern Argumente sein. Insofern ist das hier zu beobachtende Ausweichen auf unsachliche Äusserungen und unsachgemäße Diskussions-Methoden ein klares Armutszeugnis für die, die sich immer um sich selber und Leica drehen, anstatt mal locker zu bleiben. ich störe mich nicht an smeps Meinung über die M8, sondern lediglich daran, wie er diese immer wieder präsentiert. Das ist aber nur eine Facette eines Menschen, den ich ansonsten als sehr sympatischen Menschen kennen gelernt habe. Ihm wird auch nicht immer gefallen, wie ich dazu stehe, aber er geht damit bedeutend souveräner um als Du. Deshalb werde ich seine Beiträge auch zukünftig lesen und Deine nicht. Aha.... Du forderst also "einseitige Abrüstung" - für die Seite der M-8 Kritiker so eine Art Zehnerkarte für eine Meinung? Ich versichere Dir, das durch die M8-Hardcore-Fans aufgebaute Bedrohungsszenario ist in Puncto Wiederholungsfrequenz dramatischer als das der Kritiker. Und in puncto Sozialverhalten eher stark überdenkenswert. DA ist es natürlich vorteilhaft, mehrere verschiedene Meinungen jeweils situationsbedingt griffbereit zu haben, dann hat man insgesamt mehr Schüsse im Lauf, oder? Gruß Dirk oder Gisela Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #235 Posted May 24, 2008 Oh Gott, so eine verdrehte Weltanschauung zum Thema meinunsgfreiheit habe ich ja selten gelesen. Das tut ja schon richtig weh, so eine fundamentalistische Fangemeinde-Äusserung zu lesen. Laß´es Dir gesagt sein: Von den Gedanken der Demokratie hst Du nicht einmal die Grundzüge verstanden, scheint es. Fast wortwörtlich die gleichen Mobbing-Methoden wie die von Dir benutzten Eine kurze Antwort Dirk Gisela oder wie auch immer: Du spinnst. Mehr Antwort verdient dein Pamphlet nicht. Und wenn du es - mal wieder - irgendwann übertreibst, gehst du eben in deine nächste Auszeit zum Abkühlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted May 24, 2008 Share #236 Posted May 24, 2008 ...Dort hat einer über Jahre die unangenehme Wahrheit über die Grenzen menschlicher WAhrnehmung wissenschaftlich sauber dargelegt und die ganzen Marketing-Phantasien als solche entlarvt, weil er die ganzen veröffentlichungen kannte. Darüber haben sich die skurrilen Leute, die Kabel auf Stützen legten und sich ohne PAuse gegenseitig "klar hörbare Klangunterschiede bei Kabeln" bestätigten beschwert.... Und dann haben immer mehr Leute nachgedacht und begriffen. Seine sauberen Argumente haben einfach überzeugt. Auch hier haben ja immer mehr Leute eingesehen, daß es gute Alternativen zu Leica gibt. ... Der Vergleich ist gut, unter dem Stich erfahre ich, dass Leica für Leute ist, deren Boxenkabel auf Stützen liegen Witzige Vorstellung. Aber ein bisschen Mythos schadet doch nicht, oder? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/10231-mythos-mythos-leica.html#post103856 Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 24, 2008 Share #237 Posted May 24, 2008 Oh Gott, so eine verdrehte Weltanschauung zum Thema meinunsgfreiheit habe ich ja selten gelesen. Das tut ja schon richtig weh, so eine fundamentalistische Fangemeinde-Äusserung zu lesen. ... Gruß Dirk oder Gisela Gehts noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 24, 2008 Share #238 Posted May 24, 2008 @ drjr Aha, jetzt wird indirekt eine Sperre verlangt - nur, weil ich meine Meinung äussere. Ich rate eher dazu, mir gegenüber mit Beleidigungen wie "Du spinnst" zurückhaltender zu sein. @ perspectivs Das, was Du mir unterstellst, zeigt, daß Du mein posting nicht verstanden hast - ich schrieb von Parallelen bei den Mobbing-Aktionen, der Rest ist frei von Dir hinzufantasiert. @ Arkadin Ja, es geht bestens. Und selbst? Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 24, 2008 Share #239 Posted May 24, 2008 @ drjrAha, jetzt wird indirekt eine Sperre verlangt - nur, weil ich meine Meinung äussere. Ich rate eher dazu, mir gegenüber mit Beleidigungen wie "Du spinnst" zurückhaltender zu sein. @ perspectivs Das, was Du mir unterstellst, zeigt, daß Du mein posting nicht verstanden hast - ich schrieb von Parallelen bei den Mobbing-Aktionen, der Rest ist frei von Dir hinzufantasiert. @ Arkadin Ja, es geht bestens. Und selbst? Gruß dirk Nein, ich verlange für dich keine Sperre - das tust du selber, aber du weißt ja dass du in diesem Schonraum ne Menge darfst... Ach du willst mit Samthandschuhen angefaßt während du mit Mobbing, Demokratiunfähigkeit etc draufklobbst.... Herzchen, ich bin ja noch gar nicht angefangen da drauf zu reagieren -freu dich ;-) Dir einen schönen Abend, komm mal ein wenig runter... rate ich dir Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted May 24, 2008 Share #240 Posted May 24, 2008 Nein, ich verlange für dich keine Sperre - das tust du selber, aber du weißt ja dass du in diesem Schonraum ne Menge darfst... Ach du willst mit Samthandschuhen angefaßt während du mit Mobbing, Demokratiunfähigkeit etc draufklobbst.... Herzchen, ich bin ja noch gar nicht angefangen da drauf zu reagieren, und es lohnt sich auch nicht, deswegen kommst du so milde weg ;-) Deine Wortklaubereien kommten mir - von der "Struktur" her bekannt vor. Egal. Dir einen schönen Abend, komm mal ein wenig runter... auf den Punkt gebracht... ...!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.