Jump to content

Kaufmann Interview in popphoto

veraikon

Recommended Posts

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Anfangs dachte ich, dass er einen Vogel hat, dann dachte ich mir, er würde nur seinen Spass mit dem Forum treiben - aber nun weiss ich es besser, er ist ein SPASSVOGEL:D

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply
@ R2-D2

na Deine Zeit möchte ich haben :rolleyes:

"Posts: 3,264". Running out of arguments?

Betr. Canon: die Optiken mögen ja ganz gut sein, in den meisten Fällen ekelt mich aber schon das Anfassen dieses Platikmülls an.

Aber sicher doch: Alles bei Canon ausser den weissen Teles ist "Plastikmüll". Merkst Du überhaupt noch etwas?

Und weiße Teles - na war auch irgendwie nie mein Fall, will eher nicht so sehr auffallen.

Ja, das leuchtet ein. Was hast Du denn so an "Teles" aus dem Nikon-Sortiment? Ein 300/2.8 ist bestimmt dabei, wenn man mitreden will...

Konversation damit beendet :cool:

Prima, Matt.

aber manche Leute hier sind mit einem Langzeitgedächtnis geschlagen und leiden beim Zuschauen unter Schwindelgefühlen.

Na dann ordentlich festhalten auf der Hochschaubahn :D

Aber immerhin habe ich meine Erfahrungen in der Praxis gemacht und nicht im Labor und hinter Meßgeräten! Und ich kann Dich beruhigen, der D3 AF funktionier genau dort wo der E3 AF leider immer daneben lag. Abewr das wirst Du mir ja sicher wiederum nicht glauben weil in Deinen Labortests die E3 ja sicher bestens funktioniert hat. Blöd halt nur daß ich von Tatsachen spreche!

Übrigens - sachliche Diskussionen sind auch heute noch nicht möglich in diesem Forum, aber warum hatte ich denn auch angenommen daß sich das ändern sollte?

Aber um bei der Sache zu bleiben - wieviele Aufnahmen hast Du denn mittlerweile mit einer D3 oder D300 oder soll sein auch 1DSMkIII gemacht um hier den Weisen zu spielen? Denn Trockenschwimmer und Warmwassersportler kommen nicht so wirklich gut in heutigen Zeiten .....

"Posts: 3,264". Running out of arguments?

Aber sicher doch: Alles bei Canon ausser den weissen Teles ist "Plastikmüll". Merkst Du überhaupt noch etwas?

Ja, das leuchtet ein. Was hast Du denn so an "Teles" aus dem Nikon-Sortiment? Ein 300/2.8 ist bestimmt dabei, wenn man mitreden will...

Prima, Matt.

Du mich auch!

Oh je Peter...

...schön, dass Du vom Dahinvegetieren erlöst werden konntest,

...hab bitte weiter viel Spass mit Deiner anspruchsvollen Fotografie (wenn die Sony mit ihren 24MP VF kommt wirst, Du Deine Fotografie dann genau doppelt anspruchsvoll gestalten können),

...jawoll, höher schneller weiter (die Kameraindustrie bedankt sich)...und

...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Gute Nacht und beste Grüße an alle!

Stefan

Advertisement (gone after registration)

Oh je Peter...

...schön, dass Du vom Dahinvegetieren erlöst werden konntest, [...]

"Vom Dahinvegetieren zum Dahinvignettieren - ein Abriss meines fotografischen Schaffens": künstlerische Autobiographie von Peter T. ;-)

Oh je Peter...

... (wenn die Sony mit ihren 24MP VF kommt wirst, Du Deine Fotografie dann genau doppelt anspruchsvoll gestalten können),

...jawoll, höher schneller weiter (die Kameraindustrie bedankt sich)...und

...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Gute Nacht und beste Grüße an alle!

Stefan

Je nachdem wie Du das gemeint hast: 24MP auf VF Sensor zum Sparpreis sind wirklich etwas sinnvolles neues. Zum einen erhält man sich den von APS Sensoren mittlerweile gewohnten Vorteil im Telebereich durch Crop Möglichkeiten bei verbleibenden hohen Bildgrössen, zum anderen hat man beim Nicht-Beschneiden der Bilder gegenüber APS Kameras einen deutlichen Auflösungsgewinn.

Man gewinnt den Eindruck für viele ist die Kamera eine Schwanzverlängerung und nicht ein Gerät zum Fotografieren. Für letzteres mußte man natürlich fotografieren können, was vielen hier versagt ist oder bleibt.:D

deswegen hast du dir vor 3 Monaten auch diesen Namen gegeben - immer schön darauf hinweisen womit Du so arbeitest

Sag mal hast du Schlafstörungen, die du in übler Laune in diesem Forum loswerden willst?

Man gewinnt den Eindruck für viele ist die Kamera eine Schwanzverlängerung und nicht ein Gerät zum Fotografieren. Für letzteres mußte man natürlich fotografieren können, was vielen hier versagt ist oder bleibt.:D

Und was müßte man mit einem verlängerten Schwanz können? Wenn Du Theorien anreißt dan bring sie bitte auch fertig!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...