Jump to content

Am Limit...

havanna57

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am Limit... zumindest Optisch.

Ein strahlender Sonnentag, keine Wolke am Himmel und der Mond leuchtet schon am Nachmittag in dieser schönen blauen Umgebung.

Ein idealer Testtag für meinen neuen APO-Extender 2 X, daß 800 mm APO-Telyt und der Digilux 3.

Bild 1 = Objektiv 800 mm plus Digilux 3 ergeben 1600 mm Brennweite

Bild 2 / 3 Objektiv 800 mm plus APO-Extender 2 x ergeben 3200 mm Brennweite.

Bild 4 = Versuch ein Flugzeug in großer Höhe zu fotografieren, Kamera auf dem Stativ nachgeführt. Alle Bilder sind ohne Schnitt, die Mondbilder sind wie aus der Kamera.

Abgesehen davon, dass die Belichtung eher am oberen Ende angesiedelt ist und etwas mehr Kontrast wünschenswert wäre, kann über die Schärfe sicher nicht gemeckert werden.

Gruß Andreas

Guest Motivfindender

Wow.... Hut ab.

Man hatte mir ein 800er angeboten, ich sah dafuer keinen bedarf, weil ich mit meinen APo-Extendern ebenfalls 800mm erreiche... aber mit solchen Bildern und in Kuestennaehe (wie bei mir) werde ich mir das doch noch einmal ueberlegen....

Gruss

dirk

Advertisement (gone after registration)

Schön, daß einige von der Teleleistung des Objektives (Kopf APO Telyt 2.8/400 mit 2-fach Modul = 5.6/800) begeistert sind.

@etibeti: strahlend blauer Himmel und der Frühe Mond, der Himmel war so schön blau wie selten zu sehen. Mit zunehmeder Blende wurde das Foto aber immer dunkler. Ich habe auch ein Bild (Blende 22), da erreiche ich annähernd die Leistung wie auf dem bearbeiteten Bild. Leider geht dann der blaue Himmel verloren. Dein überarbeitetes Bild finde ich trotzdem sehr gut bearbeitet.

@ Motivfinder: durch den 2.8/400er Kopf mit dem 1- und 2-fach Modul ist man sehr flexibel.

@ gugni: Die Astronauten sind in dem letzten Foto ;)

Beste Grüße Dieter

Guest Motivfindender
Schön, daß einige von der Teleleistung des Objektives (Kopf APO Telyt 2.8/400 mit 2-fach Modul = 5.6/800) begeistert sind.

@ Motivfinder: durch den 2.8/400er Kopf mit dem 1- und 2-fach Modul ist man sehr flexibel.

Beste Grüße Dieter

Aha, ein modernes 800er, nicht das alte.... das war mißverständlich.

Ich habe "nur" das 2,8/280er (dessen vorderer Teil ja den kleineren Kopf des Moulsyszems gespendet hat) und je einen Apo2x und einen Apo 1,4er Konverter. Damit komme ich auf max. 800mm.

aber wenn die Preise sich so entwickeln, wie sie sich vermutlich entwickeln werden..... werde ich vielleicht doch noch schwach... :D

Gruß

Dirk

der von der exorbitanten Qualität der Bilder beeindruckt, wirklich tief beeindruckt ist

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...