Guest hammertone Posted September 15, 2006 Share #1 Posted September 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Habe mir gerade die neue M-System Brochuere angesehen. Sehr schoen gemacht, insbesondere die Verwendung der vielen Bilder bekannter M-Fotografen gefaellt mir sehr. Hier kann in der Tat von einem "System" gesprochen werden. Leider wird jedoch die vor einigen Jahren begonnene Tradition fortgesetzt, Objektive zwar abzubilden und kurz zu charakterisieren, aber technische Daten nicht weiter aufzufuehren. Warum bloss? Ich verstehe es einfach nicht. Interessiert niemanden mehr, wie schwer ein Objektiv ist, welche Naheinstellung es hat, welche Filtergroesse benoetigt wird etc.? Frueher (noch zu M6 Zeiten) gab es in jeder M-Brochuere eine Tabelle mit diesen doch sehr relevanten Informationen. Warum heute nicht mehr? Zu viele Zahlen fuer die Marketing Leute oder was ist der Grund? Gruss, Joachim PS: ich weiss natuerlich auch, wie ich ueber die Leica Homepage an die gewuenschten Informationen komme. Das halte ich aber fuer unnoetig umstaendlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2006 Posted September 15, 2006 Hi Guest hammertone, Take a look here M-System Brochuere: Lob und eine Kritik. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest BaldHeadLightning Posted September 15, 2006 Share #2 Posted September 15, 2006 Habe mir gerade die neue M-System Brochuere angesehen. Sehr schoen gemacht, insbesondere die Verwendung der vielen Bilder bekannter M-Fotografen gefaellt mir sehr. Hier kann in der Tat von einem "System" gesprochen werden.Leider wird jedoch die vor einigen Jahren begonnene Tradition fortgesetzt, Objektive zwar abzubilden und kurz zu charakterisieren, aber technische Daten nicht weiter aufzufuehren. Warum bloss? Ich verstehe es einfach nicht. Interessiert niemanden mehr, wie schwer ein Objektiv ist, welche Naheinstellung es hat, welche Filtergroesse benoetigt wird etc.? Frueher (noch zu M6 Zeiten) gab es in jeder M-Brochuere eine Tabelle mit diesen doch sehr relevanten Informationen. Warum heute nicht mehr? Zu viele Zahlen fuer die Marketing Leute oder was ist der Grund? . Sind die in Solms auf einen neumodischem Tripp? Für die PC-Fuzzis und die Profi-Gamer? Natürlich ist die Abkehr von der rein technischen Bewerbung der Produkte gut, der Versuch, sie wieder "emotional aufzuladen". Aber da muß man doch nicht gleichzeitig auf das Niveau der Werbung der DIGI-Cams aus der PC-Branche fallen. Hoffentlich erweist sich für Leica-Freunde alles nur als ein großer Irrtum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 15, 2006 Share #3 Posted September 15, 2006 PS: ich weiss natuerlich auch, wie ich ueber die Leica Homepage an die gewuenschten Informationen komme. Das halte ich aber fuer unnoetig umstaendlich. Jein. Ich denke, man muss sehen, mit welcher Intention die Werbematerialien gemacht werden und für welche Zielgruppe. Hier kann man (leider noch) nicht so richtig personalisieren, d.h. man muss den Geschmack der Mehrheit treffen. Die interessiert sich nicht für MTF-Charts usw. Leider, denn sonst hätte Leica noch mehr Kunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.