czfrosch Posted September 15, 2006 Share #1 Posted September 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, weiss jemand wo bzw. wer noch Leicaflex Motoren warten bzw. reparieren kann? Habe einen Motor, der seit ca. 20 Jahren nicht benutzt wurde. Er laeuft nur kurz an, zieht aber nicht mehr durch. Gerne auch privaten Kontakt. Hatte ihn nach Solms eingeschickt, bekam aber den Motor mit der Mitteilung zurueck, dass diese Artikel nicht mehr repariert werden. Gruesse und Danke im Voraus fuer eure Bemuehungen Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2006 Posted September 15, 2006 Hi czfrosch, Take a look here Leicaflex Motor - Reparatur. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted September 15, 2006 Share #2 Posted September 15, 2006 Versuchen Sie es doch einmal unter dieser Anschrift: Ottmar Michaely Niedergasse 41 35630 EHRINGHAUSEN Tel.: 06443 83 38 80 M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 15, 2006 Share #3 Posted September 15, 2006 Hallo,Hatte ihn nach Solms eingeschickt, bekam aber den Motor mit der Mitteilung zurueck, dass diese Artikel nicht mehr repariert werden. Gruesse und Danke im Voraus fuer eure Bemuehungen Wolfgang Das hört sich ja ganz grauslich an - keine Wartung mehr? Schluchs Danke k_g_Wolf für den Tipp. Zu dem Hinweis für eine eventuelle Reparatur, noch aus meiner Erfahrung: Motor und Kamera sollten aufeinander eingestellt sein. Es paßt nicht unbedingt jeder Motor so ohne weiteres an jede Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 15, 2006 Share #4 Posted September 15, 2006 Hallo,weiss jemand wo bzw. wer noch Leicaflex Motoren warten bzw. reparieren kann? Habe einen Motor, der seit ca. 20 Jahren nicht benutzt wurde. Er laeuft nur kurz an, zieht aber nicht mehr durch. Gerne auch privaten Kontakt. Hatte ihn nach Solms eingeschickt, bekam aber den Motor mit der Mitteilung zurueck, dass diese Artikel nicht mehr repariert werden. Gruesse und Danke im Voraus fuer eure Bemuehungen Wolfgang Mir ist Deine Frage nicht aus dem Kopf gegangen - und Erfahrungen von vor 30 Jahren sind nicht immer schnell da - es könnte auch an der Abstimmung von Motor und Kamera liegen. Also: Immer Kamera und Motor zu einer Reparatur schicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted September 16, 2006 Author Share #5 Posted September 16, 2006 Hallo k_g_wolf und BaldHeadLightning, danke fuer Adresse und Tipps. Werde naechste Woche mit o.g. Reparateur Kontakt aufnehmen. Bez. der Anpassung von Motor und Camera ist dies eine voellig neue Information fuer mich - werde ich auf jeden Fall beruecksichtigen. Gruesse aus CZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.