Jump to content

Hilfe: LEICA M8-Profile und CaptureOne 4.0 (Mac)

Guest Horst Wittmann

Recommended Posts

Guest Horst Wittmann

Advertisement (gone after registration)

Hallo..

Beim Konvertieren meiner M8-Dateien mit CaptureOne 4.0 sehe ich für mich folgendes Problem: Bei der Wahl des Kamera-Farbprofiles unter "ICC-Profile" habe ich nur die Möglichkeit "Embed camera profile" anzuklicken.

Wie komme ich an die anderen unterschiedlichen M8-Profile, die im Ordner unter MacHD/Library/ColorSync/Profiles vorhanden sind ?

Ich finde keinen Weg, so wie es beim CaptureOne LE 3.7... möglich ist, das gewünschte Farbprofile im "Farbmenagement" auszuwählen. Fehlt bei der 4.0-Version das Farbmenagement ?

Kann mir ein Forent einen Rat geben ?

Gruß Horst.

Hallo Horst,

ween Du auf 'ICC-Profil' klickst, dann erscheint ein Menü mit vielen Unterpunkten. Der Vorletzte is mit 'Other' gekennzeichnet. Hier solltest Du auch die schon unter C1v3.7 genutzen wiederfinden, so Du sie korrekt auf deinem Mac installiert hast - so hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Gruß,

Tim

Guest drjr

Wo wir gerade beim Thema sind: Bei Capture one 3,77 konnte ich in den Voreinstellungen die Sättigung der Bilder runterdrehen, weil sie für meinen Geschmack zu hoch ist. Geht das in der 4er Version auch (ich habe das nicht gefunden, sondern anscheinenend muß man das für jedes Bild einzeln machen).

Noch was - auf einem 1000*768 er Bildschirm paßt Version 4 nicht ganz drauf - unten fehlt was. Kann man irgendwas dagegen tun AUßER einen anderen Bildschirm benutzen?

PS: ... ich habe übrigens einen Windoof PC, vielleicht weißt trotzdem einer wie das geht

Guest Horst Wittmann

Hallo liebe Forenten,

das Problem mit der Einbindung der Kamara-Profile ist gelöst !

Man muß einfach nur mit der Nase drauf gestoßen werden.

Herzlichen Dank an alle, die sich bemühten und mir geholfen haben.

Gruß Horst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...