etibeti Posted May 16, 2008 Share #121 Posted May 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Der Markt ist doch nicht das, was in einem Forum zu lesen ist. Wenn die "Leicatreuen" auch ständig ein Lastenheft erstellen, so heißt das noch lange nicht, dass sie auch im Anschluss zu Käufern werden. Dann ist sowieso wieder alles falsch und natürlich anders, als man es gemeint hat ... und eigentlich können Canon und Nikon das sowieso alles schneller usw. usw. Wenn sich Leica auf die Postings dieser Gemeinde verlassen würde, wären sie endgültig verlassen. Grüße, Heiko Ist sicher bedingt richtig! Andererseits erinnert mich das an den Spruch meiner Mutter aus früheren Tagen zum Tema Essen:"Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!" Diese Aussage hatte letztlich auch nur eine begrenzte Haltbarkeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 16, 2008 Posted May 16, 2008 Hi etibeti, Take a look here R10 zur Photokina?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted May 16, 2008 Share #122 Posted May 16, 2008 Schaffen wir es, diesen Thread bis zur Photokina aufrecht zu erhalten? Oh, ja bitte! Und spätestens ab November, wenn die Wut- und Enttäuschungstränen über die Leica-Neuheiten getrocknet sind, eröffne ich einen Thread zu den Neuheiten der Photokina 2010. Oder sollen wir den jetzt schon aufmachen? Wer macht mit? Da gibt es soviel zu diskutieren. - Neues Upgrade der M8: Nachrüstung einer 3. Trageöse (M5-like) für nur 900,- € - Digital-SLR: Wird es 2010 eine digitale R10 geben? Bestimmt. Oder? - Nostalgische Mini- R9 mit DMR von Minox mit 2 Mio. Pixel! Der Wahnsinn! Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted May 16, 2008 Share #123 Posted May 16, 2008 Ist sicher bedingt richtig! Andererseits erinnert mich das an den Spruch meiner Mutter aus früheren Tagen zum Tema Essen:"Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!"Diese Aussage hatte letztlich auch nur eine begrenzte Haltbarkeit! wie ist es denn bei den "Großen" von heute: scheibchenweise kommt halbjährlich eine Kleinigkeit zum Menü dazu. D.h. auch dort muss der Kunde essen, was auf den Tisch kommt. Grüße, Heiko PS: bei Leica gibt es sofort das ganze Menü. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digifux Posted May 16, 2008 Share #124 Posted May 16, 2008 PS: bei Leica gibt es sofort das ganze Menü. Bei L'ami Louis in Paris auch. Reine Frage des Preises. Link to post Share on other sites More sharing options...
Magnum911 Posted May 16, 2008 Share #125 Posted May 16, 2008 Hallo zusammen, viele von Euch sind ja echt momentan sehr negativ drauf. Vielleicht sollte ich da noch mal etwas Ernsthaftes in die Gerüchteküche streuen. Leica R10 kommt zur Photokina als Vorserienmodell Body wird ca. 10000 Euro kosten (ab jetzt glauben mir ca. 90% der User nicht mehr) Es wird sich ziemlich wahrscheinlich um eine Mittelformat Kamera handeln. -Siehe Interesse an Sinar...und Connections über Phase One zu Mamiya. Ab jetzt erklärt Ihr mich für unzurechnungsfähig... Aber wir werden sehen...Wenn ich recht habe, möchte ich ein bisschen Lob für meine Informationsquellen haben Unter dem Strich muss man doch sagen, Leica hat in den letzten zwei Jahren das Ruder schon mal ein ganzes Stück rumgerissen, und das verdient ein Lob. Gruß Flo Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 16, 2008 Share #126 Posted May 16, 2008 Hallo zusammen,viele von Euch sind ja echt momentan sehr negativ drauf. Reiner Pragmatismus. ..Leica R10 kommt zur Photokina als VorserienmodellBody wird ca. 10000 Euro kosten (ab jetzt glauben mir ca. 90% der User nicht mehr) .Gruß Flo Jetzt kaufen vor allem 90% der bislang interessierten User nicht mehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 16, 2008 Share #127 Posted May 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Schaffen wir es, diesen Thread bis zur Photokina aufrecht zu erhalten? Oh, ja bitte!Und spätestens ab November, wenn die Wut- und Enttäuschungstränen über die Leica-Neuheiten getrocknet sind, eröffne ich einen Thread zu den Neuheiten der Photokina 2010. Oder sollen wir den jetzt schon aufmachen? Wer macht mit? Da gibt es soviel zu diskutieren. - Neues Upgrade der M8: Nachrüstung einer 3. Trageöse (M5-like) für nur 900,- € - Digital-SLR: Wird es 2010 eine digitale R10 geben? Bestimmt. Oder? - Nostalgische Mini- R9 mit DMR von Minox mit 2 Mio. Pixel! Der Wahnsinn! Gruß Nils *ROTFL* Nils, das war ein Spitzenkommentar... :D Mach' den Thread Photokina 20190 bitte auf ! Und die anderen ebenfalls! Gruss Dirk derr sich soeben die Lachtraenen aus dem Gesicht gewischt hat.... Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted May 16, 2008 Share #128 Posted May 16, 2008 ...ich weiß gar nicht warum hier einige andauernd nach etwas Neuem schreien...macht doch erstmal gute Bilder mit dem was ihr habt... ...! k. ...der sich gerade die Trauertränen darüber aus dem Gesicht wischt...! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 16, 2008 Share #129 Posted May 16, 2008 ...ich weiß gar nicht warum hier einige andauernd nach etwas Neuem schreien...macht doch erstmal gute Bilder mit dem was ihr habt... ...! k. ...der sich gerade die Trauertränen darüber aus dem Gesicht wischt...! Wie sehen denn gute Bilder aus? Los, zeig´ mal welche! Andreas der sich gerade den A.... abwischt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 16, 2008 Share #130 Posted May 16, 2008 *lol* Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted May 16, 2008 Share #131 Posted May 16, 2008 Wie sehen denn gute Bilder aus? Los, zeig´ mal welche! Andreas der sich gerade den A.... abwischt! ...ich habe befürchtet das ich Dich mit diesem Anspruch kalt erwische... ...! k. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted May 16, 2008 Share #132 Posted May 16, 2008 Nils spricht mir mit seinem Beitrag 122 aus der Seele. Nachdem Leica in letzter Zeit nur noch neue Preislisten herausgegeben hat, in denen jeweils weitere Erzeugnisse herausgefallen sind, stellt sich allmählich die Frage, wovon Leica überhaupt noch lebt, nachdem doch immerhin rund 1000 Leute in Lohn und Brot stehen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß wir zu Photokina 2008 ein Keramikmodell der "R10" zu sehen bekommen, das in einer dreifach gesicherten Vitrine aus Panzerglas präsentiert wird. Nur lustig ist eine Information, daß Leica 2008 einen angeblich doppelt so großen Messestand wie 2006 erstellen will. Das um die Hälfte des damaligen Programmes zu präsentieren. Ich selbst habe die Hoffnung auf eine kundenfreundliche Lösung für die R-Besitzer aufgegeben. Gruß Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 16, 2008 Share #133 Posted May 16, 2008 ...ich habe befürchtet das ich Dich mit diesem Anspruch kalt erwische... ...! k. Nee - auf dem Klo, schrieb ich doch schon! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted May 16, 2008 Share #134 Posted May 16, 2008 Nils spricht mir mit seinem Beitrag 122 aus der Seele. [....] Nur lustig ist eine Information, daß Leica 2008 einen angeblich doppelt so großen Messestand wie 2006 erstellen will. Das um die Hälfte des damaligen Programmes zu präsentieren. Ich selbst habe die Hoffnung auf eine kundenfreundliche Lösung für die R-Besitzer aufgegeben. Gruß Rudolf Leute, in 2400 Stunden, also 100 Tagen, Ende August, werden wir wohl mehr wissen und danach entweder auf der Photokina im September Bauklötze staunen - oder unser nichtvorhandenes Geld für was anderes ausgeben Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 16, 2008 Share #135 Posted May 16, 2008 Wir beantragen einfach, die Photokina 2 Monate vor zu verlegen... dann kann Leica AG ihre Pläne nicht zeitgerecht realisieren und wir Unkenrufer behalten wieder mal Recht. Aber nachdem Leica hier wieder mitliest.....da spielen die uns einen Streich und zaubern im September was aus dem Zylinder (wenn sie noch einen haben in Solms). Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted May 17, 2008 Share #136 Posted May 17, 2008 Es ist doch für die Realität völlig unwichtig, ob die R10 nun zur PK wirklich da ist oder nicht. Das ist doch nur ein Termin. Wichtig ist, die Information und realistische Angaben zur Verfügbarkeit. Natürlich ären auch einige Muster schön, besonders wenn man deren Output betrachten könnte. Was nicht passieren sollte ist eine Vorstellung zur PK und dann kann man weitere 6 - 12 Monate nicht liefern. Oder noch schlimmer - ein halbfertiges Produkt wie seinerzeit die M8 auf den Markt zu werfen und Kinden hinterher zu vergraulen, weil man 1 Jahr braucht um die Kinderkrankheiten zu beseitigen! Link to post Share on other sites More sharing options...
_hoschi_ Posted May 19, 2008 Share #137 Posted May 19, 2008 Komisch nicht? Ich lese ja schon ne ganze Weile mit. Jetzt streut Magnum911 wirklich interessante Infos und Keiner glaubts. Vielleicht will es Keiner glauben? Mein Kommentar: Wenn 10000.- EUR reichen... Neue Objektive müssen auch, weil ein Mittelformatsensor mit den R-Objektiven kaum bedient werden kann. Das die neue Kamera 12 Bilder/sec. kann finde ich bisschen weit hergeholt. Der Verschlussvorhang ist ja länger. Der Zielgruppe entsprechend hat die Kamera aber vermutlich hohe Synchronzeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted May 19, 2008 Share #138 Posted May 19, 2008 Hallo zusammen,viele von Euch sind ja echt momentan sehr negativ drauf. Vielleicht sollte ich da noch mal etwas Ernsthaftes in die Gerüchteküche streuen. Leica R10 kommt zur Photokina als Vorserienmodell Body wird ca. 10000 Euro kosten (ab jetzt glauben mir ca. 90% der User nicht mehr) Es wird sich ziemlich wahrscheinlich um eine Mittelformat Kamera handeln. -Siehe Interesse an Sinar...und Connections über Phase One zu Mamiya. Ab jetzt erklärt Ihr mich für unzurechnungsfähig... Aber wir werden sehen...Wenn ich recht habe, möchte ich ein bisschen Lob für meine Informationsquellen haben Unter dem Strich muss man doch sagen, Leica hat in den letzten zwei Jahren das Ruder schon mal ein ganzes Stück rumgerissen, und das verdient ein Lob. Gruß Flo Leider sagen meine Quellen genau das Gleiche. Mit Objektiven natürlich weit jenseits von 10.000 Euro. Auch wenn Du der Meinung bist, das Ruder wurde rumgerissen, sehe ich hier einen totalen Ruderbruch. Und eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, der M(8)-Markt nähert sich der Sättigung bei denen, die sich Leica-Equipment leisten können. Für mich war diese Information eigentlich endgültig der Ansatz innerlich mit Leica zu brechen. Natürlich warte ich zur Sicherheit noch die Photokina ab, um dann vielleicht einen Systemwechsel einzuleiten, wenn Deine und meine Quelle tatsächlich recht haben sollten. Wäre schon komisch wenn nicht, warum sollten 2 getrennte Quellen gleiche Informationen liefern und bisher hat meine Quelle auch andere Dinge präzise "prophezeit". Na denn, Prost! Mehr als Vollformat brauche ich nicht, denn bei Vollformat haben ich den größten, echt nutzbaren Blendenumfang und einen noch "tragbaren" Objektiv(Brennweiten)umfang. Alles darüber hinaus ist für jemanden, der kein Geld damit verdient, der totale Overkill. Mit ein paar Objektiven kommt man da schnell auf über 20000 Euro. Dafür kaufe ich mir lieber was anderes als Digitalklamotten, die in wenigen Jahren für ein AppelundEi verscheuert werden. Eine M8 ist schon teuer genug und hat einen rapiden Preisverfall (wenn man sich die Gebrauchtpreise mal anschaut). Der Markt geht zwar rasendschnell weiter, da verbrenne ich lieber für mein Hobby Geld in geringerem Umfang und kleineren Portionen. Denn bei den rasend schnellen Weiterentwicklungen bleibe ich auch so mit kleineren Inverstitionen am digitalen Puls der Zeit. Dafür muss kein roter Punkt auf der Kamera sein. Schwer genug war R auch schon. Ich sehe mich nach der Photokina eigentlich woanders, eher bei Nikon, Canon oder Olympus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 19, 2008 Share #139 Posted May 19, 2008 Leider sagen meine Quellen genau das Gleiche. Mit Objektiven natürlich weit jenseits von 10.000 Euro. Auch wenn Du der Meinung bist, das Ruder wurde rumgerissen, sehe ich hier einen totalen Ruderbruch. Und eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, der M(8)-Markt nähert sich der Sättigung bei denen, die sich Leica-Equipment leisten können. Für mich war diese Information eigentlich endgültig der Ansatz innerlich mit Leica zu brechen. Natürlich warte ich zur Sicherheit noch die Photokina ab, um dann vielleicht einen Systemwechsel einzuleiten, wenn Deine und meine Quelle tatsächlich recht haben sollten. Wäre schon komisch wenn nicht, warum sollten 2 getrennte Quellen gleiche Informationen liefern und btw. hat meine Quelle auch andere Dinge bisher präzise "prophezeit". Na denn, Prost! Also, wenn die tatsächlich eine Mittelformatkamera rausbringen, dann sind die in Solms noch viel durchgeknallter als ich jemals befürchtet habe.... ich kanns nicht glauben. Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted May 19, 2008 Share #140 Posted May 19, 2008 Also, wenn die tatsächlich eine Mittelformatkamera rausbringen, dann sind die in Solms noch viel durchgeknallter als ich jemals befürchtet habe.... ich kanns nicht glauben. Größer als VF muss ja noch nicht gleich Mittelformat sein, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.