Guest Motivfindender Posted May 7, 2008 Share #21 Posted May 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Ergaenzung: Extrem wichtig ist die ERSTladung. Wer es nicht abwarten kann, die geraete sofort zu benutzen, hat schon verloren. Die Erstladung sollte stets mindestens 24 STD. dauern. li-Ionenakkus sollten NIE dauerhaft am netz haengen. Gruss dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 Hi Guest Motivfindender, Take a look here DMR und Akku. I'm sure you'll find what you were looking for!
huhni Posted May 7, 2008 Share #22 Posted May 7, 2008 Hallo, sollten die Akkus bei Leica irgendwann nicht mehr lieferbar sein, ist dies auch kein Problem. Bei Konrad gibts die Akkus (Modellbau), die sich in dem Akkugehäuse für das DMR befinden für wenig Geld nach. Das Gehäuse lässt sich aufschrauben und die Alten lassen sich durch entsprechendes verlöten der Lötfahnen durch die Neuen ersetzen. Gruß, Bernd. Hallo Bernd was hast du für Akkus? Die vom DMR lassen sich jedenfalls nicht aufschrauben. Hab einen aufgeschnitten und bin dabei mir ein externes Batteriefach zu bauen. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
berndr Posted May 7, 2008 Share #23 Posted May 7, 2008 Hallo Berndwas hast du für Akkus? Die vom DMR lassen sich jedenfalls nicht aufschrauben. Hab einen aufgeschnitten und bin dabei mir ein externes Batteriefach zu bauen. Gruß Martin Hallo Martin, die Akkus für mein DMR konnte ich aufschrauben. Eventuell wurde dies bei Leica später geändert, was natürlich von Nachteil wäre. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
berndr Posted May 7, 2008 Share #24 Posted May 7, 2008 Hallo Berndwas hast du für Akkus? Die vom DMR lassen sich jedenfalls nicht aufschrauben. Hab einen aufgeschnitten und bin dabei mir ein externes Batteriefach zu bauen. Gruß Martin Hallo Martin, sorry, aber ich habe einen Fehler gemacht, es waren nicht die Akkus fürs DMR, sondern für das Motordrive R8/R9, die ich getauscht habe. Beim DMR sind sie in der Tat verschweisst oder verklebt. Gruß, Bernd. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted May 10, 2008 Share #25 Posted May 10, 2008 Ich habe gerade einen DMR-Akku-Test gemacht. Der Akku war etwa 2 Monate unbenutzt im DMR und der R9 kühl gelagert im Schrank.. Prämissen: DMR plus 2 Akkus für meine R9 gekauft im Juli 2005. Akkus abwechselnd benutzt. Bildzahl > 10.000. Geschätzte Ladezyklen etwa je Akku 250. Aufgeladen per Ladegerät an der Steckdose oder im Wohnmobil am Zigarettenanzünder via Spannungswandler auf 220 Volt und dann per Ladegerät. Ergebnis: Es wurde nur ein Akku überprüft, der volle Leistung zeigte. Der Versuch wurde nach rund 2 Stunden und 600 Bildern (mit einer Akku-Ladung) abgebrochen. Das DMR zeigte immer noch volle Akku-Ladung an. So, und jetzt fahre ich berühigt mit beiden Akkus für 4 Wochen in die USA. Die Canyons in Utha werden das Ziel sein. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.