flodur99 Posted May 7, 2008 Share #21 Posted May 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Ist das überhaupt die Baustelle für den Leitz-Park? Ich hätte wenigstens noch die Bautafel mit in das Bild gebracht. Gruß Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 Hi flodur99, Take a look here LEITZ-Park im Mai. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted May 7, 2008 Share #22 Posted May 7, 2008 Na, jetzt ist aber Schluss!!Sehr Euch lieber mal genau die Bauweise an: Ich vermute, dass man aufwändig absolut erdbebensicher baut, damit man zu jeder Zeit den Anti-shake Modus der neuen R10 testen kann. Schüttelgruß Nils JA ! aber auch hier gibt es technische Grenzen: Man hat rausgefunden, dass das hocheffiziente IS-System dieser uebersinnlichen -Objektive aus solmser Fertigung niemals laenger als einige Minuten beuntzt werden duerfen: Ab einer Dauer von 3 Minuten bewegt sich die Erde im gegentakt, so kraeftig ist das IS-Modul... Bei gleichzeitiger Nutzung von mehr als 20 Objektiven dieser BNauart befuerchten serioese Wissenschaftler aufgrund von umfangreichen berechnungen sogar, dass die Welt in zwei teile zerissen wird... vermutlich in einen analogen und digitalen Teil.... Damit ist die Weltvernichtungsmaschine der Russen aus der Schlussequenz von "Dr. Seltsam" also tatsaechlich Realitaet geworden... Die Sache kommt demnaechst wohl vor den UNO-Sicherheitsrat... Gruss heiter Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 7, 2008 Share #23 Posted May 7, 2008 Das bringt mich auf den Gedanken, dass Peter Sellers (als Inspector Clouseau) eine Traumbesetzung für den Vorstandsvorsitzenden bei Leica wäre. Völlig hilflos und tapsig, aber am Ende immer erfolgreich... (in diesem letzten Punkt teile ich Deine Meinung nicht, Dirk...) Schade, dass er schon tot ist. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted May 7, 2008 Share #24 Posted May 7, 2008 Ich sehe:Du hast vesrtanden, was ich fuer Leicas Zukunft prognostiziert habe.... Gruss Dirk Ja, ich habe viel zum Thema geschrieben. Unter anderem vor einem guten Jahr vieles vorausgesagt, was JETZT realitaet geworden ist. Gruss Dirk Achtung! Jetzt hat er auch noch 1 Glaskugel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 7, 2008 Share #25 Posted May 7, 2008 Das bringt mich auf den Gedanken, dass Peter Sellers (als Inspector Clouseau) eine Traumbesetzung für den Vorstandsvorsitzenden bei Leica wäre. Völlig hilflos und tapsig, aber am Ende immer erfolgreich... (in diesem letzten Punkt teile ich Deine Meinung nicht, Dirk...)Schade, dass er schon tot ist. Gruß Nils Lieber Nils, Ich kann Dir versichern, dass ich es toll faende, wenn ich in dem letzten punkt heftigst widerlegt wuerde. Das habe ich ja bei meinen frueheren Prognosen ebenfalls immer gesagt, aber leider wurden meine befuerchtungen Realitaet.. leider bin ich mir vergleichsweise sicher, dass ich die weitere Zukunft ebenfalls richtig einschaetze. uebrigens... kennst Du den letzten Film von peter Sellers? "Welcome Mr. Chance" ? der ist genauso spitzenmaessig wie "Dr Seltsam" ... eine absolut koestliche, beissende und leider nur allzu realitaetsnahe Parodie auf bestimmte politische Strukturen vorzugsweise in bestimmten Laendern.. Einer meiner Lieblingsfilme.. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
davino Posted May 7, 2008 Share #26 Posted May 7, 2008 leider bin ich mir vergleichsweise sicher, dass ich die weitere Zukunft ebenfalls richtig einschaetze. Gruss Dirk ...und er wird sie auch weiterhin gnadenlos benutzen... "seine" Glaskugel ...und leider nicht nur in diesem Thread! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 7, 2008 Author Share #27 Posted May 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Ist das überhaupt die Baustelle für den Leitz-Park?Ich hätte wenigstens noch die Bautafel mit in das Bild gebracht. Gruß Rudolf Die Bautafel war mir zu schwer um sie ins Bild zu stellen ("ich habe Rücken"),aber hier ist der alte Link mit Tafel. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/50799-neues-vom-leitz-park.html Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted May 7, 2008 Share #28 Posted May 7, 2008 uebrigens... kennst Du den letzten Film von peter Sellers? "Welcome Mr. Chance" ? Gruss Dirk »Gewerbepark in Wetzlar? Das habe ich schon mal gesehen!!« :D Spricht so der neue CEO?? Aber schön wär's schon, wenn's a Erfolgsgeschichtn werden würd, net woar? Und ob' für mi a aane werd, hängt eh von ganz andere Såchn ab. manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted May 8, 2008 Share #29 Posted May 8, 2008 Was man bis jetzt an Konzeptionsplänen des Leica Parkes gehört hat, scheint auf eine runde und gesunde Sache hinaus zu laufen. Die mehr oder weniger grosse Euphorie einiger Forenten scheint deshalb berechtigt zu sein, die für sich, berechtigte optimistische Vorstellungen über die Zukunft der Firma Leica verbinden mögen. Über die Sinnhaftigkeit der Bilder über ersten Bauzeichen kann man natürlich streiten, dennoch danke ich Holger und bitte ihn, uns über die weiteren Bauabschnitte zu berichten. Bei allem Für und Wider sollte man immer bedenken, dass die Bindung des Leica Users nicht nur allein aus technischer, sondern insbesonders auch auf emotionale Weise beruht, was die ungewöhnliche Markentreue bei einzelnen Usern beweist. deshalb ist es sehr interessant , welche Vortschritte der Leica Park macht. Häme in Hinsicht auf Leicas Modellpflege/Politik/ Entwicklung versus Park werden m. E. der Sache nicht gerecht, sondern sollten uns den positiven Ausblick nicht verstellen. Wer dies nicht so sehen will, hat allerdings auch auf seine Weise recht. Schon jetzt macht das Wort Leica Wallfahrt-(Tempel)-Anlage die Runde, wo zu speziellen Zeitpunkten, wie Sommerwende, besondere Leica Riten abgehalten werden sollten, einen Tanz um die goldene M8 nicht ausgeschlossen Andere zerbrechen sich den Kopf des Vorstands, ob das Geld nicht in die Entwicklung gesteckt werden sollte. Zudem erinnert einiges im komplexen Leica-Bild auch irgenwie an den Film: "das Leben des Brian", worin dieser in die Wüste flüchtet, und jedes noch so banale Dings , ich glaube es waren seine Sandalen und ein Wüstenbusch, von der verfolgenden Meute als Brians " Zeichen " oder " Wunder" gesehen wurden. Deshalb mag es für wiederum andere eine Banalität sein, wie beschissen der traurige Hinterhof aussieht, wo möglicherweise grandiose R10, M9 und ASPH -APO Scherben zur Schau gestellt werden. Was mal wieder zeigt, es gibt , wie immer, mehrere Betrachtungsweisen. Ich denke, ich kann mit dem Leica Park, wie viele andere auch, bestens leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.