Carlo555 Posted May 4, 2008 Share #1 Posted May 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe von einem Bekannten 2 Leica Kameras erhalten. Die Seriennummer der wohl älteren Kamera ist:521261. Nach meiner Information sollte das die Ic sein. Wenn ich mir aber Bilder im Internet ansehe, gibt es aber im Aussehen erhebliche Unterschiede. Die 2. Kamera hat die Nummer:926376. Kann jemand die beiden Seriennummern genau zuordnen? Für eine Antwort vielen Dank im Voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2008 Posted May 4, 2008 Hi Carlo555, Take a look here Leica Seriennummern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Philippe D. Posted May 4, 2008 Share #2 Posted May 4, 2008 Nach meiner Information sollte das die Ic sein. Wenn ich mir aber Bilder im Internet ansehe, gibt es aber im Aussehen erhebliche Unterschiede.Die 2. Kamera hat die Nummer:926376. Die Ic wurde oft im Werk umgebaut, sie konnte es sogar bis auf IIIa syn. Original Serien No blieb erhalten. Die zweite sollte eine Ig sein siehe: LEICA Numéros de série. "Type de matériel : Boîtier" wählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carlo555 Posted May 4, 2008 Author Share #3 Posted May 4, 2008 Vielen Dank für die Info. Ich bin mal auf den Link für die Seriennummern gegangen. Dort zeigt er mir an, dass die ältere Kamera von 1939 und die Andere von 1951 ist. Sind die tatsächlich schon so alt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted May 4, 2008 Share #4 Posted May 4, 2008 Also, nach meiner Quelle (Leica Screw Mount Serial #'s Sorted by Number) ist die ältere Kamera aus 1951 (ich habe z.B. eine IIIf mit der Nummer 558xxx, nicht so weit entfernt, und die ist Juli 1951), die jüngere Kamara aus 1958 und somit eher der Endphase der Schraubleicas. Erstaunlich, welche Mengen seinerzeit in relativ kurzer Frist produziert wurden. Ein Service, falls nicht gemacht, sollte sein, denn die 'Junge' ist halt auch fünfzig.... Die mechanische Qualität der Leicas aus dieser Epoche ist sensationell gut. Freundlichen Gruß! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.