feuervogel69 Posted May 2, 2008 Share #1 Posted May 2, 2008 Advertisement (gone after registration) das thema "waldschlößchenbrücke" in dresden ist ja in aller munde und große worte schwingen hin und her. interessant, das eigentliche "waldschlößchen" mal in augenschein zu nehmen.... anmerkungen gerne erwünscht, besonders was meine intention betraf, mittels kanalmixer und PS das bild in richtung "simon marsden" zu bekommen. man möge mir verzeihen, daß ich nicht einfach mit film und filter gearbeitet habe, das kommt noch- versprochen :-) vielleicht sollte ich einfach das nächste mal eine schußbereite SW.kombi mitnehmen und wenn ich auf dem display sehe, das das was werden könnte, noch einen analogen nachschuß wagen? ich bin halt sehr unsicher wo das maß der geschmackvollen bearbeitung aufhört, oder ob ich hätte noch mehr an den reglern...? die verzeichnung habe ich nur etwas korrigiert um diesen "wilden" charakter zu lassen. vielleicht gefällts, ansonsten hat dann mal jeder hier das waldschlößchen gesehen. die brücke dazu wird ja fleißig erbaut :-(( m8 und ich glaube 12mm lg matthias [ATTACH]85450[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2008 Posted May 2, 2008 Hi feuervogel69, Take a look here Kulturerbe . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest nuebe Posted May 2, 2008 Share #2 Posted May 2, 2008 das bild hat etwas hitchcock-artiges, man sucht förmlich nach den vögeln in den wolken.... nach der nicht stilgerechten haustüre macht es den eindruck eine ruine. ist das so? grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted May 2, 2008 Share #3 Posted May 2, 2008 Hat wirklich was Unheimliches, aber das Haus hinten rechts stört doch ein wenig läßt sich das in PS abdunkeln und damit aus dem Blickfeld beamen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 2, 2008 Share #4 Posted May 2, 2008 Ich finde es interessant... erinnert mich an Film-Bilder, an Roman-Häuser in England... es gab mal so eine Film-Familie mit einem zaubernden Großvater, einer Hexen-Mutter, einem im normalen Leben agierenden "Vater" a la Frankenstein, noch einen kleinen Sohn und eine gänzlich normale junge Frau als Mitwirkende. Der Name fällt mir leider nicht ein. Das könnte deren Haus gewesen sein. Ich kannte das Waldschlösschen nicht!... ob sich da die Brücke lohnt? Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted May 2, 2008 Share #5 Posted May 2, 2008 Hallo, Klasse, das Bild gefällt mir sehr gut. Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
nordstern63 Posted May 3, 2008 Share #6 Posted May 3, 2008 Also von den Farben und der Stimmung her gefällt es mir sehr gut (sieht so aus, als müsste ich meine Kanalmixer-Kenntnisse noch deutlich ausbauen:) . Was mich ein ganz kleines bisschen stört ist der Gegensatz zwischen den "historischen" Farben und den sehr scharfen Konturen... aber wirklich nur ein bisschen. Eine M8 kann wohl nicht anders... Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted May 4, 2008 Share #7 Posted May 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Matthias, sehr schönes Bild und toll bearbeitet. Mich stört auch das Haus hinten rechts. Und ich schließe mich Andreas an. Es könnte etwas "unschärfer" sein. Aber all das ist Schmuck am Nachthemd. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 5, 2008 Author Share #8 Posted May 5, 2008 danke für eure kommentare! unschärfer geht immer.... da hab ich nun extra mit ner art körnung rumgespielt und schon isses zu scharf. aber die richtung war also erkennbar. das freut mich. ja, es ist ruine bzw. stark sanierungsbedürftig. so ist das mit der bausubstanz und den dresdner stadtvätern. in leipzig hab ich das lange jahre weinenden auges mitansehn müssen, wie großartigste architektur abgerissen wurde. man mußte ja den wohnungsmarkt konsolidieren.... leider liegt das waldschlösschen nicht in der innenstadt, da wäre es selbstverständlich jetzt saniert ;-) lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 5, 2008 Share #9 Posted May 5, 2008 Ach, da ist ja noch eins mit mächtigem Einsatz von digitalen Reglern... ..das finde ich jetzt besser, aber immer noch zu offensichtlich.....es darf ruhig "krachen" aber nicht ganz so künstlich.....meine Meinung... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 5, 2008 Author Share #10 Posted May 5, 2008 na ja- das hier ist wirklich "gereglert", das andere war original IR aus der m8 (mit etwas PS).... ich muß erstmal alles ausloten. meistens finde ich danns selbst zurück zum guten geschmack. das hier sehe ich auch mehr als studie und bildidee die dann mit einem schönen film zu fotografieren wäre ;-) das habt ihr davon,nach diesen tiraden gegen allzuglattes digital und SW wäre sowieso nur auf film echt und so in der art:D:p da müßt ihr jetzt meine "machwerke" ertragen. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.