Peter-M6 Posted September 14, 2006 Share #1 Â Posted September 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe hier einen UVa Filter gefunden den ich zu keinen Objektiv zuordnen kann . Er ist eine Art Steckfilter und hat auf der innenseite zwei "nasen" und einen roten Samtring. Wer weiss wo er passt ? Â Danke Peter-M6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 14, 2006 Posted September 14, 2006 Hi Peter-M6, Take a look here Wer kann mir sagen wo der Filter passt. I'm sure you'll find what you were looking for!
moschmidt Posted September 14, 2006 Share #2  Posted September 14, 2006 Welchen Innendurchmesser hat denn der Filter?  Ich würde auf ein Summarit tippen.  Gruß Meik Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 14, 2006 Share #3  Posted September 14, 2006 Ich würde auf ein Summarit tippen.   Ja, sehe ich auch so, ist ein Aufsteckfilter für das Summarit 1,5/50mm. Meiner sieht jedenfalls genauso aus.  Gruß,  Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted September 14, 2006 Share #4  Posted September 14, 2006 Ich habe hier einen UVa Filter gefunden den ich zu keinen Objektiv zuordnen kann . Er ist eine Art Steckfilter und hat auf der innenseite zwei "nasen" und einen roten Samtring.Wer weiss wo er passt ? Ich würde auch auf Summarit 1,5/50 mm tippen. Doch dazu heute kein UVa-Filter verwenden, da ich es nur noch für eine besondere Art der Darstellung - Stand der 50er Jahre - nehmen würde. Weiche Lichter. Wenns so ein Filter - wie vermutet ist, dann kannst Du es vielleicht rausschrauben und in eine E39-Schraubfilterhaltung von Leitz eindrehen - es gheht auch als Ersatz für ein verkrattes Filter, wennes vorn mit einem Ring verschraubt ist. Ansonsten - verkaufen, da wo der Markt für Skuriliäten und Altertümer besteht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.