Jump to content

Bitte Eingang freihalten!

lc_simon

Recommended Posts

Hallo Christian,

nachdem Du mich so nett auf diese Aufnahme aufmerksam gemacht hast, habe ich sie mir jetzt natürlich angeschaut, die gefällt mir gut.

Bei der Tulpe, muß ich jetzt nur noch raten, bzw. es der Phantasie überlassen, ob es eine weiße oder eine gelbe Tulpe war.

Aber das kleine Problem das Du hattest, nämlich kein Farbfilm zur Hand, ist für mich seit einiger Zeit auch eine Überlegung wert, nämlich mir ein zweites Gehäuse zu kaufen.

Gruß

Werner

Advertisement (gone after registration)

Hallo Werner,

es freut mich, dass Dir das Bild vom Eingang in den Garten gefällt.

Nachdem ich den Zugang entdeckt hatte, wollte ich natürlich auch den Garten selbst sehen und dabei kam dann die andere Aufnahme heraus.

Die Tulpen waren übrigens weiß, was bei s/w halt nicht raus kommt...

Ein weiteres Gehäuse, allerdings keine weitere CM, habe ich :)

Bei den Spaziergängen durch meine Heimatstadt nehme ich zumeist nur die kleine Kamera mit, da ich diese mit Einkäufen, etc. verbinde.

In solchen Fällen wäre eine digitale CM die Lösung ;)

Schönen Sonntag und viele Grüße

Christian

Hallo,

mir gefallen beide Bilder vom Motiv schon aber überhaupt nicht vom Tonwertumfang.

Auch beim zweiten Bild wurden zwar die Lichter etwas zurückgenommen aber für mich nicht ausreichend. Auch bekommt das Pflaster vor der Tür einen unwirklichen Tonwert.

Liegt so etwas wirklich an der Belichtung? Oder reicht der Belichtungsspielraum nicht?

Grüße

Möbi

Hallo,

danke für Eure Antworten und Meinungen zu den Bildern.

Daß das Türbild etwas überbelichtet ist, kann/wird schon so sein, da sich diese im strahlenden Sonnenschein befand.

Bei dem Tulpenbild waren die Lichtverhältnisse besser, aber wahrscheinlich suboptimal für den Belichtungsmesser der CM. Ich hatte auch keinerlei Korrekturen an der Kamera vorgenommen, sondern versucht die Bilder in der Software so hinzubekommen, dass sie "natürlich" wirken. Ist mir wohl nicht ganz gelungen :o

Na ja, übe ich halt weiter ;)

Viele Grüße

Christian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...