Bergheil Posted April 29, 2008 Share #1 Posted April 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe ein Leica Visoflex II mit Schraubgewinde - kameraseits -. Ich dachte, ich könnte es an meiner Leica IIIc verwenden, jedoch ist der Hebel zu kurz, er erreicht nicht den Auslöseknopf in der Horizontallage (Ich meine nicht die Höhenlage). Ich glaube, dass der Hebel den Auslöseknopf einer Leica M erreicht. Was habe ich da eigentlich ? Denn die Leica M gibt es doch nur mit Bajonettverschluss. Könnte man das Visoflex so mit einem Adapterring von Schraub auf Bajonettverschluss an einer Leica M verwenden ? Oder ist durch den Einsatz des Adapters (Abstand der Kamera zum Visoflex vergrößert sich dann ja um ca. 1mm) eine Scharfeinstellung nicht mehr möglich? Vielen Dank im voraus Frank S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2008 Posted April 29, 2008 Hi Bergheil, Take a look here Leica Visoflex II. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 29, 2008 Share #2 Posted April 29, 2008 Erstens konnte man den Visoflex II mit Adapter an der M verwenden, mußte dann aber den Hebel ausstauschen. Zweitens gab es einen Austauschsatz: Bajonettring und Hebel. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted April 29, 2008 Share #3 Posted April 29, 2008 Der Hebel für M ist nach auβen gebogen, für Schraubkamera soll er gerade sein. siehe: Leica Visoflex II Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 29, 2008 Share #4 Posted April 29, 2008 Das Problem hatte ich auch. Der Leica-Kundendienst hat kleine Verlängerungsstücke, die man unten in den Arm des Visoflex einschrauben kann. Vor ca. 2 Jahren hat man mir das auf einen Anruf hin geschickt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.