sorbas Posted April 27, 2008 Share #1 Posted April 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Heute habe ich in einem Schaufenster in einem guten Fotogeschäft eine R9 mit digitalrem Rückteil gesehen. Natürlich Occ. Preis CHF 4995.-- resp. ca. € 3'120. Meine Frage: Soll ich hier zuschlagen oder lieber auf ein neues Vollsensormodell von Leica warten, bei welchem ich meine div. R Objektive verwenden kann? Übrigens besitze ich bereits 2 R8. Für eine Stellungnahme der vielen Profis danke ich euch bestens. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2008 Posted April 27, 2008 Hi sorbas, Take a look here Jetzt brauch ich eure Hilfe. I'm sure you'll find what you were looking for!
H-M Posted April 27, 2008 Share #2 Posted April 27, 2008 Ich glaube, in diesem Forum sind mehr gute Amateure als Profis Woher willst du wissen, ob Leica ein Vollformat Modell rausbringen wird? Es wird doch nur spekuliert... Aber zu deiner Frage: Schlag zu Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 27, 2008 Share #3 Posted April 27, 2008 Heute habe ich in einem Schaufenster in einem guten Fotogeschäft eine R9 mit digitalrem Rückteil gesehen. Natürlich Occ. Preis CHF 4995.-- resp. ca. € 3'120.Meine Frage: Soll ich hier zuschlagen oder lieber auf ein neues Vollsensormodell von Leica warten, bei welchem ich meine div. R Objektive verwenden kann? Übrigens besitze ich bereits 2 R8. Für eine Stellungnahme der vielen Profis danke ich euch bestens. Peter Hi, Wenn es funktioniert, würde ich sofort zuschlagen, also der Händler eine Funktionsgarantie gibt. der Preis ist mehr als OK, selbst noch ohne R9. Sollte es die Vollformatlösung geben, wirst Du sie Dir kaum leisten wollen, mal ganz von den dann nötigen Optiken abgesehen, und die sehr guten alten tun es auch. Also, sofort morgen früh kaufen........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted April 27, 2008 Share #4 Posted April 27, 2008 Wie heisst es doch so schön: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2008 Share #5 Posted April 27, 2008 Realistisch berachtet: den Wert für eine R9 würde ich auf ca. 1.200 €, und den Wert für ein DMR auf ca. 1.500 € taxieren Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 27, 2008 Share #6 Posted April 27, 2008 Wie heisst es doch so schön: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". oder: lieber 'ne Taube im Bett als 'nen Spatz auf dem Dach :) Link to post Share on other sites More sharing options...
sorbas Posted April 28, 2008 Author Share #7 Posted April 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde versuchen die Dinger noch etwas herunterzuhandeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.