ClausB Posted April 24, 2008 Share #1 Posted April 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich stelle den Thread nochmals hier ein. Ist das jetzt Genie oder Wahnsinn? Viel Spass Claus http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/21331-anatomy-leica-m8.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Lars München Posted April 24, 2008 Share #2 Posted April 24, 2008 Wahnsinnig ist der, der das Teil auseinanderbaut - genial wohl der, der das Puzzle in weniger als Stunden wieder in einen funktionstüchtigen Zustand bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted April 24, 2008 Share #3 Posted April 24, 2008 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/36410-innenleben-der-m-8-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted April 25, 2008 Share #4 Posted April 25, 2008 Ich stelle den Thread nochmals hier ein.Ist das jetzt Genie oder Wahnsinn? Viel Spass Claus http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/21331-anatomy-leica-m8.html Genie und Wahnsinn ! Sind auf magische Art miteinander verbunden. Gruß Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted April 25, 2008 Share #5 Posted April 25, 2008 Hallo zusammen, schön, dass es so etwas gibt. Da brauche ich meine M8 nicht zu zerlegen. Tolle Bilder. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cweg Posted April 25, 2008 Share #6 Posted April 25, 2008 Klasse, jetzt kann ich mir endlich eine M8 nachbauen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted April 25, 2008 Share #7 Posted April 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Klasse, jetzt kann ich mir endlich eine M8 nachbauen:D ...wenn schon, dann einen Prototyp M9 mit VollformatSensor. Und das passende "Visoflex IV" für die Objektive des M und R Systems und der Schraub-leica.;-) Viel Spaß bei der Konstruktion ! ;-)) PS: bitte die Blitzsyncro nicht vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted April 25, 2008 Share #8 Posted April 25, 2008 Wenn ich mir die Bilder anschaue, http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/21331-anatomy-leica-m8.html stellt sich mir die Frage: wie ist die Leica M8 gegen hohe Luftfeuchtigkeit geschützt ? Speziell gedichtet ist sie wohl nicht oder täusche ich mich da? Ich erinnere mich an Bali zur Weihnachtszeit 1993. wir hatten jeden Tag durch ständigen Regen über 90 % Luftfeuchte und nach 14 Tagen waren in unseren Klamotten im Schrank des Hotels Stockflecken und die Schuhe waren verschimmelt. Spötter mögen meinen, dass dies auf unseren Fusspilz zurückzuführen sei, Wie es auch sei: Die M4 und die Optiken hatten es jedenfalls bestens ohne Schaden,überlebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted April 25, 2008 Share #9 Posted April 25, 2008 Klasse, jetzt kann ich mir endlich eine M8 nachbauen:D ... und für 1550 Euro bei Ebay anbieten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted April 25, 2008 Share #10 Posted April 25, 2008 >Wenn ich mir die Bilder anschaue, stellt sich mir die Frage: wie ist die Leica M8 gegen hohe Luftfeuchtigkeit geschützt ? Speziell gedichtet ist sie wohl nicht oder täusche ich mich da?< Ja, das ist richtig schlecht gemacht. Sollte zur Warnung in jedem Händler-Schaufenster stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted April 27, 2008 Share #11 Posted April 27, 2008 Wenn ich mir die Bilder anschaue, http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/21331-anatomy-leica-m8.html stellt sich mir die Frage: wie ist die Leica M8 gegen hohe Luftfeuchtigkeit geschützt ? Speziell gedichtet ist sie wohl nicht oder täusche ich mich da? Ich erinnere mich an Bali zur Weihnachtszeit 1993. wir hatten jeden Tag durch ständigen Regen über 90 % Luftfeuchte und nach 14 Tagen waren in unseren Klamotten im Schrank des Hotels Stockflecken und die Schuhe waren verschimmelt. Spötter mögen meinen, dass dies auf unseren Fusspilz zurückzuführen sei, Wie es auch sei: Die M4 und die Optiken hatten es jedenfalls bestens ohne Schaden,überlebt. ...darum wir die M9 auch ganz sicher eine O-Ring Dichtung am Bajonett und die M9 Export einen Silcagel- Tank bekommen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Lars München Posted April 28, 2008 Share #12 Posted April 28, 2008 Schön fände ich eine Kombination aus Überdruckventil und Trockenkapsel, die man dann alle 12 Monate beim CS austauschen läßt. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted April 28, 2008 Share #13 Posted April 28, 2008 Schön fände ich eine Kombination aus Überdruckventil und Trockenkapsel, die man dann alle 12 Monate beim CS austauschen läßt. . Hast Du auch an "Handling & Logistik" 40 € plus MWSt. gedacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.