ClausB Posted April 21, 2008 Share #1 Posted April 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Das gerät habe ich in der Bucht (170211138463 ) gesehen. Ich habe keine Idee was das sein könnte. Grüsse Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Hi ClausB, Take a look here Was ist das?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted April 21, 2008 Share #2 Posted April 21, 2008 Hallo zusammen, Das gerät habe ich in der Bucht (170211138463 ) gesehen. Ich habe keine Idee was das sein könnte. Grüsse Claus nun, das ist das Balgengerät von Leitz. Insbesondere für Nahaufnahmen zu verwenden. Links ist der Spiegelkasten Visoflex I, allerdings ohne Lupe. Im letzten vidom stand ein schöner Artikel darüber. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2008 Share #3 Posted April 21, 2008 Ja, da kann man eine M3 - M7 und MP anschließen und sogar eine M8. Eigentlich ist das Gerät für Schraubleicas, aber es gibt für die M und M8 einen Adapterring. Der Balgen wird (vielleicht) mit Objektiv angeboten, nun das ist weniger auffällig, aber das Kompendium (die Streutlichtblende) findet man nicht so oft dabei. Dabei ist ein weiteres Naheinstellgerät und eine Schnecke für das alte 1.4/135 Hektor, dazu ein weiterer Stutzen - für das Hektor an dem andern Naheinstellgerät? Der Spiegelkasten scheint ein alter PLOOT zu sein, der Vorgänger des Visoflex I, die Lupe ist auch dabei, sie könnte sogar in noch ordentlichem Zustand sein. Meist ist der Gummi der Augenmuschel spröde, hier scheint er noch ansehnlich zu sein. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted April 21, 2008 Share #4 Posted April 21, 2008 Ja, allerlei für den Sammler der es noch nicht hat. PLOOT mit Lupe UXOOR Balgen I mit UZEOO Compendium BELUN für Repro Versch. Adapter Ringe plus eine Schnecke für Objektiv (welcher wohl ?) und ein "langen" KGOON Stativ Kopf, alles im Koffer Fehlt nur den doppel Auslösekabel OZWTO. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 21, 2008 Share #5 Posted April 21, 2008 Der Koffer hat auch einen Namen: UYOOQ (schwer zu merken und mit meinen alten Augen im Laney schwer zu lesen). Der Adapter scheint mir doch der erwähnte für das 135er Hektor zu sein: ZOOAN. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted April 22, 2008 Author Share #6 Posted April 22, 2008 vielen Dank für die schnelle und wie immer fundierte Antwort. Das Balgengerät für Nahaufnahmen habe ich auch noch erkannt, aber den Spiegelkasten hatte ich noch nie gesehen. Ich stelle mir nur vor wie man mit dem Teil, möglichst mit einer Leica ohne eingebauten Beli fotografiert. Aber ich lass das lieber, meine Frau würde mich wahrscheinlich entmündigen lassen. Grüsse Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 22, 2008 Share #7 Posted April 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Wir geben gern ein Attest, daß diese Spinnerei unter uns normal ist. Sollte das nichts helfen, so gälte: Besser entmündigt als ohne PLOOT. Doch eigentlich gilt: Wer es nicht wirklich braucht, kann gut die Finger davon lassen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 22, 2008 Share #8 Posted April 22, 2008 Doch eigentlich gilt: Wer es nicht wirklich braucht, kann gut dieFinger davon lassen. str. keine Frage, dennoch handelt es sich um ein sehr schönes Ensemble sowohl von der Vollständigkeit wie auch vom Zustand her! Da kann man durchaus ein Auge zudrücken - auch wenn man es nicht braucht . Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 22, 2008 Share #9 Posted April 22, 2008 Da kann man durchaus ein Auge zudrücken - auch wenn man es nicht braucht. Ein Auge, das man nicht braucht, muß man auch nicht zudrücken, aber schaden tut das so wenig wie nützen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 22, 2008 Share #10 Posted April 22, 2008 aber schaden tut das so wenig wie nützen. str. der Sammmler an sich ... Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.