macrudi Posted April 21, 2008 Share #1 Posted April 21, 2008 Advertisement (gone after registration) V-Lux, Makro Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Hi macrudi, Take a look here Gänseblume. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted April 21, 2008 Share #2 Posted April 21, 2008 Die weißen Blätter erscheinen bei mir mit Grauschleier! Ich empfehle Tonwertkorrektur oder Weissabgleich. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted April 21, 2008 Share #3 Posted April 21, 2008 V-Lux mit Makrolinse? Die Blätter sollten, wie mein Vorredner schon sagte, weiss sein. Ansonsten ein gelungenes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 21, 2008 Share #4 Posted April 21, 2008 Hi, da ich auf meinem Monitor das Weiss eigentlich ganz OK fand, habe ich mir die einzelnen Tonwerte mal angesehen. Die V-Lux liefert da in der Tat ein sehr schmales Spektrum, speziell der Blaukanal ( die Farbe tritt ja auch kaum auf ) hat Abrisse. Korrigiert man dies, sieht es nachher so aus.............. [ATTACH]83997[/ATTACH] Wobei ich dass jetzt nicht als unbedingt erforderlich ansehe. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted April 25, 2008 Author Share #5 Posted April 25, 2008 Hi,da ich auf meinem Monitor das Weiss eigentlich ganz OK fand, habe ich mir die einzelnen Tonwerte mal angesehen. Die V-Lux liefert da in der Tat ein sehr schmales Spektrum, speziell der Blaukanal ( die Farbe tritt ja auch kaum auf ) hat Abrisse. Korrigiert man dies, sieht es nachher so aus.............. [ATTACH]83997[/ATTACH] Wobei ich dass jetzt nicht als unbedingt erforderlich ansehe. Gruß Horst Danke an Alle für die Anregungen. Aber könnte es nicht sein, dass die Blüte nicht ganz weiß ist, weil das Foto an einem bewölkten Tag entstand? MFG Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 25, 2008 Share #6 Posted April 25, 2008 Danke an Alle für die Anregungen. Aber könnte es nicht sein, dass die Blüte nicht ganz weiß ist, weil das Foto an einem bewölkten Tag entstand? MFG Rudi Hallo, Rudi, ja, das könnte sein, ich schrieb es ja auch andeutungsweise. Allerdings ist man hier sehr kritisch, und wenn Du einen manuellen WB gemacht hättest, währe es anders rausgekommen. Die Frage ist selbstverständlich, will man dass? oder nicht..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.